PDA

View Full Version : !Virenalarm!



20ilc05
09.03.09, 20:54
Hilfe?!
Leute ich habe folgendes Problem, mein Laptop ist so richtig larm geworden in letzter Zeit und dann habe ich auch noch immer Virenmeldungen gehabt die ich aber immer wieder gelöscht habe. Jetzt habe ich mal das Komplette Programm laufen lassen und seht:1559 schon bei 50%, was soll ich machen?!
Anscheind ist es das falsche Virenprogramm, oder? welches könnt Ihr mir für die Zukunft raten?
Lg 20ilc05

Rebound
09.03.09, 20:57
Das Programm was du da hast, ist kein Anti-Virus Programm. Sondern ein reines Programm gegen Spyware. Bei Viren wird dir das nicht helfen und Spyware verlangsamt dem Computer für gewöhnlich nicht sondern spioniert nur deine Passwörter aus...

20ilc05
09.03.09, 21:00
Was? Aber er hat mir die Viren alle angezeigt.. , könntest du mir denn ein kostenloses Empfehlen?! Weiß einer wie ich meine Daten sichern kann(Sind die ganzen 1,5Jahre drauf und all meine Passwörter die ich nicht kenne, kann ich die irgendwo rauslesen?)
Lg 20ilc05

supermarrioh
09.03.09, 21:08
Uh-Uh...
Das höhrt sich fast an als hättest du keinen blassen schimmer von dem was du da da eigentlich tust.
Such dir wen der sich mal neben dich setzt und dir das macht und deinen nervigen Fragen beantwortet :)
Ist hundert mal besser als ein Forum.

system28
09.03.09, 21:11
Also zum entfernen der Infektion würde ich mal ne 30 Tage Test-Version eines guten Scanners vorschlagen. Zum Beispiel Kaspersky oder G-Data. Free-Scanner gibts ja nicht so viele (fällt mir gerade nur AVP/Avira und Avast ein). Einen von den beiden dann zukünftig benutzen. Viel Glück!!!

20ilc05
09.03.09, 21:12
Uh-Uh...
Das höhrt sich fast an als hättest du keinen blassen schimmer von dem was du da da eigentlich tust.
Such dir wen der sich mal neben dich setzt und dir das macht und deinen nervigen Fragen beantwortet :)
Ist hundert mal besser als ein Forum.

Vielen Dank, ich hätte den scheiß nicht installiert wenn mir nicht das so gesagt wurde, nein ich meiner mit welchen Prtogramm arbeitet Ihr denn?!
Ich hab mehr ahnung als du denkst:icon_angry[1]:KLAR!
Ich kann hier nur fast nichts mehr machen...., mehr will ich doch gar nicht wissen.
WELCHES VIRENPROGRAMM BENUTZT IHR?!
Meine güte:stupid:

supermarrioh
09.03.09, 21:19
Ich hab mehr ahnung als du denkstKLAR!
Dann hab mal weiter spaß mit deinen Virenprogramm.

Blos weil man bei seinem Auto Öl nachfüllen kann ist man auch noch lange kein Automechaniker. Bei Rechnern verhält sich das ähnlich. Halbwissen ist gefährlich.


WELCHES VIRENPROGRAMM BENUTZT IHR?!
ICH BENUTZE KASPERSKY



ich hätte den scheiß nicht installiert wenn mir nicht das so gesagt wurde

Einfach etwas installieren ohne zu wissen was es genau ist und was es genau tut hilft dir wenig. Du wirst wahrscheinlich alleine nicht drumrumkommen deinen Recher zu formatieren wenn du wirklich viele Vieren hast. Deswegen ist es an der zeit sich einen netten Profi zu suchen, und ich meine keinen Profi in irgend einem forum, sondern einen aus Fleisch und Blut.

kazuya
09.03.09, 21:19
installiere eset nod32,da gibts auch eine seite wo immer die neuesten serials sind, nod123-NOD32 latest escalation ID ,NOD32 upgrade servers ,nod32 download (http://nod123.cn/) ich benutze es schon seit fast 2 jahren,einer der besten antivirus programme

system28
09.03.09, 21:24
Ich benütze Kaspersky Internet Security 2009.

Noch was: könnte besser sein wenn du so ne Testversion auf einem anderen PC installierst und auf dem eine sogenannte "Nofall-CD" brennst. Von der kannst du dann booten (den infizierten Rechner) und säubern lassen. Ist die bessere Methode!

PS: gib mir bitte nicht noch ein "Negative-Renomee" deswegen *gröhl*

Edit: eset nod32 ist ebenfalls sehr gut! Da hat kazuya recht!

Dagon
09.03.09, 21:36
wie supermarioh sagte, du wirst ums formatieren nicht rumkommen.

Würde mal alle Passwörter, Textdateien, Bilder, etc. alles mal auf ne externe Festplatte oder 2te Partition sichern.

Danach formatierst du und installierst antivir oder kaufst ein Programm wie Nod32 (kostet als Studentenversion nicht so viel und kannst 4 Rechner schützen, was heißt du kaufst mit ner Freundin oder Familienmitglied zusammen)

alles abscannen ist doof und unsicher, weil du nicht weißt ob der Virus bereits deine Virenscanner bei der Installation lahmlegt

Mfg Dagon

20ilc05
09.03.09, 21:36
Deswegen ist es an der zeit sich einen netten Profi zu suchen, und ich meine keinen Profi in irgend einem forum, sondern einen aus Fleisch und Blut.

Kenne keinen, leider^^Ich bin immer die jenige die alles machen muss...und helfen kommen soll, etc...:icon_angry[1]:schweinerei und einen arangieren, kommt doof wegen so einem hoffentlich scheiß^^

system28
09.03.09, 21:42
alles abscannen ist doof und unsicher, weil du nicht weißt ob der Virus bereits deine Virenscanner bei der Installation lahmlegt

Mfg Dagon

Deshalb die Methode mit der Notfall-CD! Wenn es sich um Vieren handelt die vom Antivir-Programm beseitigt werden können (Desinfection, nicht einfach infizierte Datei löschen), könnte noch alles gut gehen. Infektion beeinflusst die Funktion des Antivir (wenn die Notfall-CD benützt wird) nicht!

supermarrioh
09.03.09, 21:44
Deshalb die Methode mit der Notfall-CD! Wenn es sich um Vieren handelt die vom Antivir-Programm beseitigt werden können (Desinfection, nicht einfach infizierte Datei löschen), könnte noch alles gut gehen. Infektion beeinflusst die Funktion des Antivir (wenn die Notfall-CD benützt wird) nicht!
Stimmt, das problem ist nur das gute Vieren sich garnicht erst finden lassen....

system28
09.03.09, 21:52
Einen Versuch ist es schon wert, finde ich. Rootkit-Erkennung bzw. Rootkit-Suche ist schon besser geworden als noch vor einem Jahr. Klar dass es da auch immer wieder neue Methoden gibt die Viren zu verstecken. Wie auch immer...hab hierzu meine Meinung geschrieben...und nun iss gut.

Dagon
09.03.09, 21:53
Deshalb die Methode mit der Notfall-CD! Wenn es sich um Vieren handelt die vom Antivir-Programm beseitigt werden können (Desinfection, nicht einfach infizierte Datei löschen), könnte noch alles gut gehen. Infektion beeinflusst die Funktion des Antivir (wenn die Notfall-CD benützt wird) nicht!

naja mir wäre der aufwand zu groß, hab eh alle wichtigen daten nicht auf der system partition, da kann man gut alles formatieren. Problem ist halt auch, dass so ein Virus teilweise Systemeinstellungen ändert und man nicht weiß ob die dann noch bestehen bleiben. Das ist halt immer bei sowas meine Angst.

edit: grade gelesen wegen rootkits und so nen kram. genau sowas will man ja vermeiden. sicherheit geht vor - und im zweifelsfall hat man mit gleich formatieren zeit gespart.

Mfg Dagon

Snitlev
09.03.09, 22:59
nimm das hier mal Kostenfreier Virenschutz - Avira AntiVir (http://www.free-av.de/) und in Zukunft rate ich Dir auch entweder mal ein Backup zu machen oder aber mehere Partitionen wobei du deine Daten immer auf eine andere schreibst anstatt auf der mit dem Betriebsystem !
Viel Glück, ich benutze auch Kaspersky IS 2009

mfg

kazuya
09.03.09, 23:04
Ich wurde fur komplete sicherheit so was von top 3 empfehlen:

ANTIVIRUS:

Eset nod32 - leicht zu installieren und an serials zu kommen:cool:
Kaspersky
Bitdefender


ANTI-SPYWARE :

Spy Sweeper
Counterspy
Spyware Doctor - leicht zu installieren und an serials zu kommen :cool:

FIREWALL:

ZoneAlarm Pro - auch gutes free version firewall aber hatte probleme mit vuze,weis nicht ob sie es repariert haben
Outpost Pro - leicht zu installieren und an serials zu kommen :cool:
Norman Personal Firewall


Das ist alles aus meiner erfahrung mit diesem software.
Such dir was aus und sage vieren und anderen bis zum nexten mal :wink2:

Auch aufpassen das mann nicht spyware oder firewall mit antivirus nehmt,denn nur ein antivirus kann laufen

supermarrioh
09.03.09, 23:22
FIREWALL:
Hilfreich, aber oft eher hinderlich.
Gerade hier muss man bei jedem klick genau wissen was man tut. Wenn man die Automatischen Einstellungen nimmt kann man es auch direkt lassen, sowas bringt nur etwas wenn es knallhart manuell konfigurriert wird. Und da muss jeder klick sitzen, aber hier zu entscheiden fällt manchmals selbst mir schwer mich da zu entscheiden.... Ich habe momentan nur ne Firewall , und die hockt im Router. Ich gebe zu, das ist auch suboptimal, aber sonst kommt man nie dazu seinen Rechner zu benutzen.

Dagon
10.03.09, 09:00
also wie vorher gesagt, firewall reicht, wenn du die hinterm router hast und software firewall bringt nur was, wenn die viren/spyware auf dem rechner sind und nach außen senden wollen. deswegen hab ich sowas nicht drauf. außerdem hatte ich dadurch extreme Rechnerprobleme und Abstürze wegen Fehlern von der zone alarm free firewall. wer richtig virenschutz macht und spyware schutz hat, braucht nicht unbedingt einen Virenscanner.

Und die Kombi nod und spyware doctor ist saudoof ;-), weil dann läuft der rechner nicht mehr rund, war zumindest bei mir so. Und Nod ist mit jemand zusammenkaufen so billig, da kann man die software auch mal kaufen. Habse original und würde die jederzeit wieder mit jemand zusammen im Studententarif kaufen.

bekannte spywareschutzprogramme sind spybot und adaware.

Mfg Dagon

kazuya
10.03.09, 11:43
bekannte spywareschutzprogramme sind spybot und adaware.

Lol,lol,ja die sind bekannt weil sie freeware sind!ok die besten aus freeware.
Aber lange noch nicht gut wie Spyware Doctor oder Spy Sweeper!wenn ich Spyware Doctor nicht installiert habe dann kommt der PC voll mit spyware.Spyware Doctor verhindert es das sie uberhaupt an PC kommen,ja nich alle aber viele.adaware mit scan findet spyware aber nicht alle.Wenn ich nach dem adaware Spyware Doctor benutze dann findet er immer noch ein par spyware!

Ohne spyware doctor und eset immer pc voll mit spyware und viren,mit spyware doctor und eset kein problem mehr,und wenn ich auf web oder irgendwo auf viren komme haben die keine chance

Dagon
10.03.09, 15:26
mmh ja ok, weiß der spyware doctor ist klasse, aber ich hatte da schwere Probleme, dass ich in den abgesicherten Modus musste weil der Recher bei der Kombi Spyware Doctor und Nod nicht mehr lief.

naja werde mal trotzdem nochmal spyware doctor testen, wenn nod läuft.

Mfg Dagon

20ilc05
10.03.09, 19:48
Ich wollt mich hier noch einmal öffentlich für meine miese Laune von gestern entschuldigen:tml:, ... Und Ihr habt recht, hätte mal meinen Kopf anstrengen müssen..
Ich hab den Virus heute unter Quarantäne gesetzt und gelöscht, so dass ich meine Daten zum Glück noch alle retten konnte oder teils kleine Bruchstücke und dann wieder rekonstruieren konnte. Ich hatte Antivir auf dem Rechner:wink: nur deaktiviert, war mein Ex, so ein "NOOB":twak_2:
Naja jetzt geht wieder alles.
Bitte nehmt mir das von gestern nicht so übel ,ich hab gestern ein Auto zu vollschaden gefahren(nicht mein Auto:rolleyes:) und war nur noch gereizt und als mein Laptop dann noch nicht einmal ging, sind bei mir wohl die sicherungen durch gebrannt, wusste nicht mehr wirklich was ich machte......:sorry:
Ich hoffe Ihr seit mir nicht also böse:beten_2:
Man sollte andere nicht an seine sachen lassen^^
Ganz liebe Grüße 20ilc05

Dagon
10.03.09, 20:34
nope heißt so viel wie nein. glaube du meinst noob.
alternativ passen auch folgende begriffe:
Noob - Synonym (http://www.sprachnudel.de/tag/noob)

Mfg Dagon

Snitlev
10.03.09, 23:35
Nein wer kann Dir schon böse sein wenn du so aussieht wie dein Avatar :like_boobs:

Mfg

PS, solche Tage hatten wir doch selbst schon mal erlebt ^^

ifb
28.03.09, 06:01
Ich benutze Antivir 2009, Spybot und im Zweifel scannen ich den Rechner mal mit HijackThis und werte das Logfile über die Webseite aus