PDA

View Full Version : Chello blockt p2p!



LeXuS
08.03.09, 10:48
hi!

es ist mal wieder so weit, mein provider hat sein anti p2p script anscheinend wieder upgedated!

so der stand dir dinge sieht folgend aus:

Vor drei tagen noch konnte ich mit utorrent und transportverschlüsselung aktiviert (forced) und ohne "allow incoming leagacy verbindungen" problemlos saugen! wenn ich aber auch unverschlüsselte verbindungen nur kurz zugelassen hatte und der speed etwas höher war würde sofort der port komplett zugerieglt und ausgebremst!

jetzt aber kommen sie inrgendwie auch auf den p2p traffic drauf obwohl ich die verschlüsselung verwende! ich hab schon alles probiert und es hat nichts gebracht! client, port, etc... gewechselt ohne erfolg!

habt ihr einen vorschlag? ein provider wechsel steht (leider )nicht zur debatte!

lg, LeXuS

Snitlev
08.03.09, 10:55
tja erstmal was hast du denn für einen Provider (Tiscalli) evtl. dann reicht es wenn du die Ports änderst, schau mal unter Google Tiscali+Ports nach.

Normalerweise sollte man sich vorher informieren bei welchen Provider man anheuert besonders wenn man Zugriff auf Tauschbörsen haben möchte...

mfg

LeXuS
08.03.09, 11:28
ich habe chello!

und ich glaub ich hatte oben schon geschrieben das ein port wechsel absolut nichts bringt!

lg, LeXuS

Snitlev
08.03.09, 11:47
versuch hier mal dein Glück Chello verwendet Traffic shaping! - PC-Portal.at | No sleep tonight (http://www.pc-portal.at/thread.php?id=1753&start=21) oder hier Ständige Errors 007 machen GW unspielbar! - Seite 4 - Guild Wars Forum (http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=166026&page=4)

mfg

LeXuS
08.03.09, 12:06
danke für die links! den ersten kannte ich schon der 2 war für mich nutzlos!

aber jetzt noch mal eine frage!

wenn ich utorrent 1.6.1 verwende und forced transport encription anhabe ohne legacy verbindungen connecten zu lassen ist doch mein gesammter traffic mit rc4 verschlüsselt oder?

lg, LeXuS

Snitlev
08.03.09, 12:36
sorry das ist mir technisch zu hoch unter unter Google musst du dich da mal durchkämpfen falls hier keinen mehr was dzu einfällt; Hier der google Link zur Suche: utorrent 1.6.1 verwende und forced transport encryption angabe ohne legacy verbindungen connecten - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE292DE292&ei=RJ-zSYbjEoaW_gaFhMHIBA&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=utorrent+1.6.1+verwende+und+forced+transport+enc ryption+angabe+ohne+legacy+verbindungen+connecten&spell=1)
mfg und viel Glück ;-)

shoulder
08.03.09, 13:17
Liegt nicht direkt an BT, Cello blockt/throttled anscheinend alles auf "aussergewöhnlichen" Ports.

Das Problem haben auch einige der TS'ler, eine Lösung gibt es wohl derzeit nicht. :frown:

Dagon
08.03.09, 14:09
mmh heißt wohl für dich auf port 80 dann laufen lassen?

eventuell kannst du das via vpn verbindung umgehen. heißt aber dann, dass du da keine offenen ports hast und für die dienste musst du was zahlen.

Mfg Dagon

anon
08.03.09, 19:25
Hi LeXuS,

from what I could understand, your ISP had been throttling P2P traffic all this time, but you could bypass that by forcing encryption and disallowing legacy incoming connections in uTorrent 1.6.1 (which according a forum post, results on it using RC4). Yet now your provider's shaping equipment has been updated, and that no longer works, despite you having tested different clients, ports, etc. You also can't switch providers. Am I right?

If so, there are different things you can do. Purchasing a VPN service or seedbox would be the best, but also expensive. A free alternative would be to use the Original mod from my uTorrent 1.9 leecher pack with bt.transp_disposition set to 10, which would force uTP for outgoing and incoming protocols. uTP is the UDP torrenting protocol, which can't be shaped nor sandvined. (1.8 and 1.8.x have uTP as well, but their implementation isn't as good, and UDP transfers will often be "pushed" by TCP)

The disadvantage of this is that you'll only be able to connect to other uTP-capable clients - i.e. uTorrent 1.8+ at the time of this post. This also means you won't be able to connect to seedboxes unless they run uT 1.8+ as well. But speeds are very good in big swarms, like at TL, for example.

Furthermore, my mod emulates v1.8.2 to the tracker and peers, so it won't work if that version isn't allowed. There's no way to emulate 1.6.1 without being shown as [FAKE], and there's no 1.6.1 build with UDP torrenting capabilities.

Best regards :wavey: I'm shaped as well, but can max out my line thanks to uTP. :biggrin:

LeXuS
08.03.09, 21:51
So meine liebe leute shoulder hat recht:

"Liegt nicht direkt an BT, Cello blockt/throttled anscheinend alles auf "aussergewöhnlichen" Ports."

Das hab ich mir von anfang an gedacht! denn ein verschlüsselter traffic ist einfach nicht zu identifizieren! das heist chello blockt, blockt ist hier das falsche wort drosselt den speed bei 99% der ports!

hab heute folgendes mit meinem freund probiert!

er schickt mir mittels skype eine datei. ich bekomm seinen gewöhnlichen upload speed 30-50kb/s. jetzt macht er ein torrent, schickt mir den torrent ich add den torrent und zieh das file jetzt plötlich nur mit 1kb/s.

nach dieser frecheit hab ich mir gedacht jetzt reichts! provider obwohl heute sonntag ist angerufen! der wollte mir erklären das chello keine ports blockt! dann erzähl ich ihm von meinem experiment mit meinem freund und dann wollt er mir erklären ich kann nicht so schnell von ihm downloaden weil mein upload zulangsam ist??? Gut wie soll das nun gehn hab ich ihn gefraft? nach ca. 3 min hat er auch eingesehn das es schwachsin ist! so nun kommt seine nächste erklärung: http traffic läuft ja mittels dirketer verbindung also ich bin direkt zu meinen freund verbunden. das soll angeblich bei torrent nicht der fall sein. gut weitere 5 min mit ihm diskutiert bis er auch diesmal nachgegeben hat! dann sagte er "ja dann weis ich nicht woran es liegen könnte.., er könne da nichts machen" dann sagte ich "ja gut dann verbinden sie mich zu wem der was machen kann!" und er antworte knapp: "da kann niemand was machen." danach beendete ich schnell das gespräch weil ich konnte mich nur noch schwer beherschen.. :mad2:

ich würd sagen alle die chello haben sind im arsch! oder es rufen dortjeden tag 5000 tausend leute an und machen denen die hölle heiß! jedoch wird dies nicht der fall sein da ja der normaluser davon nichts mitbekomm!

lg, LeXuS

hontoCorti
09.03.09, 21:52
Hab mir auch Chello bestellt...

Angeblich wird aber nicht überall von chello geshaped. Werde das testen sobald ich den Vertrag habe. Grundsätzlich wäre sowas für mich ein Kündigungsgrund weil mit so einem Speed ist man ja bei anderen Providern viel besser bedient, wobei die meisten anderen nicht shapen.

Gibt es bei Chello eine Technik Hotline? Vielleicht werde ich dann mal da Anrufen.

LeXuS
09.03.09, 23:51
Gibt es bei Chello eine Technik Hotline? Vielleicht werde ich dann mal da Anrufen.

hmm hast nicht gelesen was ich geschrieben habe?

kurz zusammengefasst: du kommst über den telefon support zu einem inkompitentet mitarbeiter der von nichts eine ahnung auser wie er die bei problemen für die chello die quelle ist abwimmeln kann!

ich bin gespannt wielange sie das mit dem torrent block durchziehn können, denn warum hat man denn wohl ne 25mbit leitung ? zum surfen reichen 3mbit alle mal!

mfg, LeXuS

hontoCorti
10.03.09, 10:31
Doch doch, habe es gelesen!
Dachte vielleicht gibt es ja ne eigene kompetentere Hotline...

War früher bei Tele2 und da gabs auch 2 verschiedene Nummern.
Die einen hatten keinen Plan und die anderen konnten Speedtests machen und wussten über Störungen etc. bescheid,)

berooo
12.03.09, 13:53
Also die Verschlüsselung im Vuze Extreme Mod funktioniert bei Traffic Shaping ganz gut... :)

LeXuS
12.03.09, 15:29
Also die Verschlüsselung im Vuze Extreme Mod funktioniert bei Traffic Shaping ganz gut... :)

wenn du hier ein bisschen gelesen hättest wüsstest du warum es trotz transportverschlüsselung nicht geht! ganz egal ob du vuze, utorrent oder was anders benutzt!

mfg, LeXuS

LeXuS
15.03.09, 18:36
Hi!

ICH HAB DIE LÖSUNG:

Man muss mit dem gesammten Traffic über einen sock gehn!

dann geht der speed wieder volle ab! nur wie sicher sind die gratis socks?

wo bekomm ich einen günstigen und vorallem vertraunswürdig sock her?

mfg, LeXuS

hontoCorti
08.04.09, 20:17
Du meinst einen Socks Proxy?

Du kannst das Internet nach offenen Proxies scannen, gibt eigene Programme dafür... (zb ProxyHunter unter windows?)
Problem ist nur, dass die meistens public proxies nicht stabil sind und meist geschlossen werden wenn jemand viel traffic produziert.

Alternative: Du kannst dir einen Server mieten, da kannst dann eh alles installieren.

Habe nur schlechte Erfahrungen mit Chello. Speed ist mies, schwankt sehr stark und meilenweit entfernt von den versprochenen 25Mbit/1,5Mbit...

War aber egal welcher Port, sowohl http als auch alles andere.
Hatte maximal 8-12Mbit down, zu schlechten Zeiten weniger.

Hab den Vertrag aufgekündigt aufgrund der Bandbreitenprobleme - hat trotz Bindung funktioniert;)