PDA

View Full Version : The RIAA Attacks Usenet



Punisher
17.10.07, 10:45
The RIAA Attacks Usenet


Basking in glory after orchestrating a record punishment for a petty file-sharer in the US, the RIAA takes its legal campaign to the next level. Many may want newsgroups to stay under the radar but it’s too late - major labels have filed a copyright infringement lawsuit against Usenet.com and it won’t be going away.

In an ideal world, people would not talk about Usenet. In an ideal world there would be no such things as copyright infringement lawsuits. Sadly, we do not live in an ideal world.

Today we simply have to talk about Usenet and we have to talk about lawsuits.

Major record labels - Arista, Atlantic, BMG, Capitol, Caroline, Elektra, Interscope, LaFace, Maverick, Sony BMG, UMG, Virgin, Warner Bros. and Zomba have filed a copyright infringement lawsuit against Usenet.com.

According to Billboard, the complaint filed in the District Court in New York states that Usenet.com provides access to millions of copyright infringing files and, with a nod towards the Grokster Decision, apparently “touts its service as a haven for those seeking pirated content.”

More/source (http://torrentfreak.com/the-riaa-attacks-usenet-071016/)

EDIT:

und das ganze nochmal auf deutsch:

Die Recording Industry Association of America (RIAA) hat ein neues Ziel für eine Klage wegen Urheberrechtsverletzungen gefunden - das Usenet. Am 12. Oktober wurde eine Klage eingereicht, in der bemängelt wird, dass das Usenet Millionen "illegale" Musiktitel enthält.

Bisher geht die US-Musikindustrie nur gegen den Anbieter Usenet.com vor, allerdings würde ein Sieg der RIAA einen Präzendenzfall schaffen, der eine Klage gegen andere Anbieter ermöglicht. Dazu gehören zahlreiche Internet-Provider wie AT&T, Universitäten wie die in Stanford und einige kleinere Unternehmen, die sich auf Usenet-Zugänge spezialisiert haben.


Usenet.com wirbt auf seiner Website damit, dass man für 19 US-Dollar pro Monat Zugriff auf Millionen MP3-Dateien erhält. Allein diese Tatsache könnte für einen Sieg der RIAA ausreichen - ähnlich lief es damals im Verfahren gegen den Tauschbörsen-Anbieter Grokster. Auch hier sorgten solche Versprechen später für eine Verurteilung.
Quelle (http://winfuture.de/news,35098.html)
regards
punisher

proxyhero
18.10.07, 23:24
hmm na mal gucken, wenn dann kann usenext mir als user ja keine anonymität mehr bieten , denn damit werben sie auch - schnell und anonym heisst es da. also sollte die RIAA gewinnen, könnte ich doch als user von meinem vertrag ohne weiteres zurücktretten und das was ich eiegntl. noch zahlen müsste , könnten sie doch noch nich mal mehr einklagen oder wie !?!

Manas
19.10.07, 09:47
Also vorneweg gesagt: Usenext loggt alles mit. Dass es dort anonym vorgeht ist schlichtweg gelogen. Wenn du kündigst, haben sie höchstwahrscheinlich noch deine IP-Daten und können dich trotzdem noch anklagen.

Solche Anbieter sind sowieso reine Abzocke... Das Usenet ist genauso unsicher wie alle anderen Downloadquellen auch... Und dafür dann noch bezahlen :stupid:

Punisher
19.10.07, 11:11
Also vorneweg gesagt: Usenext loggt alles mit. Dass es dort anonym vorgeht ist schlichtweg gelogen. Wenn du kündigst, haben sie höchstwahrscheinlich noch deine IP-Daten und können dich trotzdem noch anklagen.

Solche Anbieter sind sowieso reine Abzocke... Das Usenet ist genauso unsicher wie alle anderen Downloadquellen auch... Und dafür dann noch bezahlen :stupid:

Richtig!
...totaler :stupid: wenn man sich da anmeldet ist man selber SCHULD!!:wink:
bezahlen ist immer "DUMM" ...da fällt mir spontan nur noch "FTP"-Welt an :biggrin::klatsch_3:

MFG
Punisher

proxyhero
21.10.07, 00:59
hab ja auch nicht von mir geredet!!!:wink:

Punisher
21.10.07, 10:39
hab ja auch nicht von mir geredet!!!:wink:

weiß ich doch, dass war ja auch nur eine allgemeine Feststellung!
Mister proxy:biggrin:

mfg
Punisher

proxyhero
22.10.07, 16:27
isch wollts nur mal festhalten!!!