PDA

View Full Version : Wieviele Members!



LeXuS
15.10.07, 19:26
hi!

meine frage ist mal:

wie viele member sind für das board geplannt?
unlimitierte anzahl, oder ist irgendwann schluss?

wollt ihr lieber eine kleine überschaubare gruppe an usern
oder ist euch das egal?

als ich bevorzuge eher ein kleiners board mit nicht zu vielen usern!
ich denke 2000 ist noch eine gut überschaubare zahl!
und wenn das board kleiner ist find ich wirkt alles ein bisschen persönlicher?

also was haltet ihr für die zukunft am besten?

mfg LeXuS

-Rayen-
15.10.07, 19:55
Ich bin für ein möglichst großes Board. Persönlichkeit kommt im VIp und Elitebereich auf. Ansonsten werden wir versuchen möglichst groß zu werden. In den nächsten Tagen werden auch noch Neuerungen , die dem Zusteuern vorgestellt. Mit 2000 Useren , von denen 50 aktiv dabei sind kann man wenig Anfangen....ich möchte ein Schwungvolles Board , das auch an der Basis leben kann , dh. auch ohne zwingend das Team und das ist noch nicht der Fall.
mfg Rayen

Rebound
15.10.07, 20:47
Also ich finde es noch ein wenig früh, darüber nachzudenken oder zu diskutieren... :smile:

Ich selbst weiß eigentlich nicht so recht, was ich am besten finde, alles hat seine Vor- und Nachteile...

Außerdem ist ja auch nocht nicht abzusehen wie sich das hier Entwickelt und davon wird der Haupteil über eine solche Entscheidung abhängen!

Trotzdem möchte ich nichts ausschließen. Deshalb wäre ein Invite-System oder eine komplette geschlossene Gesellschaft möglich. Die Betonung liegt auf "möglich", das heißt nicht das eins davon angestrebt wird...

So wie es jetzt ist, wird sich auf der Ebene jedenfalls nicht so schnell was ändern. :wink:

Mfg

Rebound

Edit:// Das ganze ist von mehreren Faktoren abhängig... Genau möchte ich das jetzt nicht aufzählen...

LongbowArcher
15.10.07, 22:33
Ich bin für ein möglichst großes Board. Persönlichkeit kommt im VIp und Elitebereich auf. Ansonsten werden wir versuchen möglichst groß zu werden. In den nächsten Tagen werden auch noch Neuerungen , die dem Zusteuern vorgestellt. Mit 2000 Useren , von denen 50 aktiv dabei sind kann man wenig Anfangen....ich möchte ein Schwungvolles Board , das auch an der Basis leben kann , dh. auch ohne zwingend das Team und das ist noch nicht der Fall.
mfg Rayen

Bin da voll deiner Meinung und unterstütze das deshalb 100% (auch wenn ich wegen Zeitmangel im Moment wenig poste :/ )

LeXuS
15.10.07, 22:51
Bin da voll deiner Meinung und unterstütze das deshalb 100% (auch wenn ich wegen Zeitmangel im Moment wenig poste :/ )

jep bin zur zeit auch voll im zeitmangel...
kommt halt alles aufeinmal schule,matura,führerschein..:biggrin:

ich wollte nur mal eine gedanken anregeung verursachen.

mfg LeXuS

Punisher
16.10.07, 00:06
Meine Meinung zum Thema:rolleyes2::biggrin:

Man könnte ab einer bestimmten User-Anzahl (1000/2000/was auch immer) die Seite für Sign UP's schließen.
Danach könnte man eine bestimmte Anzahl von minimal Post's festlegen plus einer Zeitfrist.

beispiel:
min. posts 25 (kein Spamm! natürlch :wink2:)
einhaltbar innerhalb 2 Wochen (oder so...)
....
hiernach alle User entfernen, die sich nicht am Forum beteiligen wollen :biggrin:
...
in anderen bekannten Foren ein wenig Werbung betreiben und die Seite wieder für eine bestimmte Anzahl von Usern erneut öffnen.
+
eventuell: guten Usern hier ...Invites geben.

und wiederholen....:biggrin::klatsch_3:

Vorteil:
Man hätte zumidest eine grösser Anzahl von qualitativ guten Post's + Usern.

Nachteil:
grosser Zeitaufwand, viel Arbeit...^^

hört sich Theoretisch gut an ... praktische Umsetzung machbar/schwierig :confused2:

Kritik erwünscht!

Mfg
Punisher

-Rayen-
16.10.07, 00:15
Meine Meinung zum Thema:rolleyes2::biggrin:

Man könnte ab einer bestimmten User-Anzahl (1000/2000/was auch immer) die Seite für Sign UP's schließen.
Danach könnte man eine bestimmte Anzahl von minimal Post's festlegen plus einer Zeitfrist.

beispiel:
min. posts 25 (kein Spamm! natürlch :wink2:)
einhaltbar innerhalb 2 Wochen (oder so...)
....
hiernach alle User entfernen, die sich nicht am Forum beteiligen wollen :biggrin:
...
in anderen bekannten Foren ein wenig Werbung betreiben und die Seite wieder für eine bestimmte Anzahl von Usern erneut öffnen.
+
eventuell: guten Usern hier ...Invites geben.

und wiederholen....:biggrin::klatsch_3:

Vorteil:
Man hätte zumidest eine grösser Anzahl von qualitativ guten Post's + Usern.

Nachteil:
grosser Zeitaufwand, viel Arbeit...^^

hört sich Theoretisch gut an ... praktische Umsetzung machbar/schwierig :confused2:

Kritik erwünscht!

Mfg
Punisher

UMsetzbar , nicht viel mehr arbeit , aber sehr unfreundlich....ich möchte kein Board , bei dem man gezwungen wird aktiv zu sein. Manchmal hat man einfach keine Zeit ,besseres zu tun . was auch immer , find ich nicht in Ordnung unter Druck gesetzt zu werden.
2. Unsre Mods werden dann nochmehr geklaut als so schon.
3.nach welche Kriterien willst du die Leute denn Kicken? Nur welche , die auch im Filesharing aktiv dabei sind? Was ist mit leuten, die nur im Politik oder Fun unterwegs sind....
Es gbt da noch viel , desshalb bin ich total gegen eine solche Art "Eliteforum". Wer gut ist wird belohnt kommt nach einer Bewährungszeit in eine Neue Klasse , mit neuen Mods und Räumen , aber jeder hat eine Chance.
mfg Rayen

Punisher
16.10.07, 00:25
UMsetzbar , nicht viel mehr arbeit , aber sehr unfreundlich....ich möchte kein Board , bei dem man gezwungen wird aktiv zu sein. Manchmal hat man einfach keine Zeit ,besseres zu tun . was auch immer , find ich nicht in Ordnung unter Druck gesetzt zu werden.
2. Unsre Mods werden dann nochmehr geklaut als so schon.
3.nach welche Kriterien willst du die Leute denn Kicken? Nur welche , die auch im Filesharing aktiv dabei sind? Was ist mit leuten, die nur im Politik oder Fun unterwegs sind....
Es gbt da noch viel , desshalb bin ich total gegen eine solche Art "Eliteforum". Wer gut ist wird belohnt kommt nach einer Bewährungszeit in eine Neue Klasse , mit neuen Mods und Räumen , aber jeder hat eine Chance.
mfg Rayen

nee, nee so war das nicht gemeint... das ich hier für banns bin! :biggrin:
aber ich denke mal wenn man was runterladen will, muss man auch bereit sein was zurückzugeben!
...es gibt immer wieder leute hier die einfach ein paar spamm post machen ...mod ziehen und bye, bye ...diese user will/braucht man so oder so nicht!...die können sich ja ein paar blogs...suchen.

unter druck will ich bestimmt keinen setzen! :tongue:
war ja nur ein beispiel, man könnte ja auch sagen ...wegen mir 10 gute posts in 4 wochen oder so...da wird sich ja wohl keiner unter Druck gesetzt fühlen...:biggrin:

Kritik erwünscht
thx rayen :wink:

mfg
punisher

-Rayen-
16.10.07, 00:29
nee, nee so war das nicht gemeint... das ich hier für banns bin! :biggrin:
aber ich denke mal wenn man was runterladen will, muss man auch bereit sein was zurückzugeben!
...es gibt immer wieder leute hier die einfach ein paar spamm post machen ...mod ziehen und bye, bye ...diese user will/braucht man so oder so nicht!...die können sich ja ein paar blogs...suchen.

unter druck will ich bestimmt keinen setzen! :tongue:
war ja nur ein beispiel, man könnte ja auch sagen ...wegen mir 10 gute posts in 4 wochen oder so...da wird sich ja wohl keiner unter Druck gesetzt füllen...:biggrin:

Kritik erwünscht
thx rayen :wink:

mfg
punisher

Nicht direkt kritik und ich will Rebound nicht vorgreifen , aber spätestens ab übermorgen bringt das spammen nichtsmehr , versprech ich dir! Da haben wir dann nen 100%igen Erfolg. Aber das siehste dann in der nächsten Zeit was ich meinte :wink:
mfg Rayen

SKAndal
16.10.07, 00:36
Meine Meinung zum Thema:rolleyes2::biggrin:

beispiel:
min. posts 25 (kein Spamm! natürlch :wink2:)
einhaltbar innerhalb 2 Wochen (oder so...)
....
hiernach alle User entfernen, die sich nicht am Forum beteiligen wollen

was ist denn wenn man mal nicht da? zb urlaub oder ferien hat. der rechner totalschaden hat oder man kommt sonst irgendwie nicht ns netzt. wäre ja denn doppelt ärgerlich. erst rechner im arsch und auch noch der gute :sb-innovation: account futsch :wink:

aber ich glaub der ansatz ist schon nicht schlecht. vielleicht ist es besser diejenigen erstma zu blocken und man muss dann erst wieder anfragen evtl einen grund nennen warum man nicht on war oder es kostet 10 credits. und wenn dann in einer gewissen zeitspanne keinerlei antwort kommt, wird man halt gekickt :SniperHeadShot2:
aber eine genrelle bergenzung halte ich für nicht soooo gut. es wirkt dann immer sehr elitär. es sei denn dies ist gewünscht! aber ich finde:
everybody is :welcome02:

Punisher
16.10.07, 00:37
---ich will ja auch keinem hier was vorschreiben :biggrin:

Nicht direkt kritik und ich will Rebound nicht vorgreifen , aber spätestens ab übermorgen bringt das spammen nichtsmehr , versprech ich dir! Da haben wir dann nen 100%igen Erfolg. Aber das siehste dann in der nächsten Zeit was ich meinte
mfg Rayen

..war nur meine Meinung zum Thema:smile:
bin mir sicher ...das Rebound das ganze schon hinbekommt! :adminrecht::love::5585:

ich verabscheu mich, gute Nacht!

Punisher