PDA

View Full Version : Internet-Fernsehsender Giga stellt Betrieb ein



Snitlev
13.02.09, 19:13
Der Spartenkanal für Videospiele sendet bis Ende März nur noch Wiederholungen. Eigentümer Premiere will sich auf sein Pay-TV-Geschäft konzentrieren.


Der Internet-Fernsehsender Giga wird Ende März seinen Sendebetrieb einstellen. Wie Geschäftsführer Stephan Borg in einem Blogeintrag mitteilt, wird ab sofort kein neues Programm mehr produziert. Stattdessen sollen bis zur Abschaltung Wiederholungen laufen.
Der Spartenkanal rund ums Gaming wollte seit seinem Start im Jahr 1998 Fernsehen und Internet zusammenbringen. Parallel zur Sendung konnten Zuschauer über die Website giga.de Beiträge kommentieren sowie mit Moderatoren und Studiogästen chatten.

Quelle: Internet-Fernsehsender Giga stellt Betrieb ein - Telekommunikation | News | ZDNet.de (http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_internet_fernsehsende r_giga_stellt_betrieb_ein_story-39001023-41000467-1.htm)

Schade eigentlich für unsere Gamer...

mfg

Mutter
13.02.09, 20:18
Schon Schade! Auch wenn der Sender nix für die "Erwachsenen" war um sich mal mit PCs und Konsolen zu beschäftigen, war das doch immernoch ein gewisses Forum für Amateurgamer und Leutz die einfach mal einen kleinen Einblick in GamerCommunities haben wollten...

v6ph1
13.02.09, 20:42
Schade, auch wenn ich kaum noch Giga gesehen hab.
Die regelmäßigen kommentierten eSports-Übertragungen waren schon was.

Aber wenn der Fernsehsender keinen Gewinn abwirft, dann muss er nach Kapitalistischem Denken abgeschaltet werden.
Eine Bereicherung für die TV-Landschaft war Giga auf jeden Fall.

mfg
v6ph1

Snitlev
13.02.09, 21:21
auch wenn ich selber mit den Spielen nichts am Hut habe, reingeschaut habe ich immer gerne und man konnte sich auch über neue Hardware für Gamer etwas Infos holen...

mfg

LongbowArcher
15.02.09, 14:17
Oh man und das, wo ich gerade wieder angefangen habe den Sender zu schauen, weil es besser geworden ist, zumindest Abends....echt traurig :/