PDA

View Full Version : Kerner wirft Eva Herman aus seiner Sendung



Punisher
09.10.07, 22:43
Kerner wirft Eva Herman aus seiner Sendung


Ausschluss vor laufender Kamera: Johannes B. Kerner hat während der Aufzeichnung seiner Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin Eva Herman kaltgestellt. Sie hatte sich für seinen Geschmack nicht ausreichend von ihren umstrittenen Äußerungen zu den familiären Werten der Nazis distanziert.

Fulda/Berlin/Hamburg - Kerner schloss Eva Herman nach 50 Minuten aus der Gesprächsrunde aus. Zuvor hatte der Moderator die 48-Jährige immer wieder gefragt, ob sie ihre Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde. Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden. Daraufhin sagte Kerner: "Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman."

Der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe) sagte der Moderator: "Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet."

Kerners Redaktionsleiter Markus Heidemanns sagte SPIEGEL ONLINE: "Herman war sichtlich überrascht, nach der Sendung wirkte sie aber gefasst." Die Sendung soll heute Abend um 22.45 Uhr ausgestrahlt werden.

Quelle (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510469,00.html)

...eigentlich schau ich so gut wie nie beckman oder kerner ,,,oder wie die auch immer heißen :biggrin:
hab nur gerade auf Spiegel-Online gelesen...das es gleich ausgestrahlt wird ...könnte ja ganz interessant werden. ...aber wahrscheinlich wird das ganze mal wieder mehr gepuscht ...als es überhaupt Wert ist.:wink:

EDit: vergesst es...war nur ein sinnloses herumgelaber.

mfg
punisher

pampampam
10.10.07, 10:01
Ich hab die Sendung gestern gesehen, da ich tagsüber ihren Namen auf der B**d Titelseite gesehen hatte, und so beim vorbeizappen hängen blieb.
Sie hat sich wirklich wahnsinnig blöd angestellt, und jetzt, da Sie schon mal die Chance hatte sich vor laufender Kamera zu rehabilitieren, kommen Sprüche wie "Ja auf den Autobahnen fahren wir ja jetzt auch alle"....oh Mann, super peinlich die Alte.

Aber trotz alledem muss ich sagen, daß es bei uns schon möglich sein sollte, offen über diese Zeit zu sprechen, ohne in den Medien als Nazi hingestellt zu werden. Nachdem ich Sie gestern gehört habe, bin ich schon davon überzeugt, daß sie mit Sicherheit kein rechtsextremes Gedankengut in sich trägt - sie drückt sich bloß wahnsinnig ungeschickt aus, und ist glaub ich auch nicht ganz die Allerhellste.
Nuja, mit solchen Sprüchen hat man's vielleicht auch nicht anders verdient - wenn man sagen möchte, daß sich Frauen wieder mehr um die Familie als um die Karriere kümmern sollten, kann man das auch anders tun, als die Familienpolitik der NSDAP gutzuheissen.

Damit hier keine falschen Annahmen entstehen, muss ich noch ein "NAZIS FUCK OFF" loswerden :D
Ich bin bloß ein starker Verfechter der Meinungsfreiheit, deshalb bin ich sehr dagegen, daß Leuten der Mund verboten wird, oder Sie gleich in die Nazi Ecke gestellt werden. Man sollte sowas lieber mit diesen Menschen ausdiskutieren, eine Demokratie muss alle Meinungen aushalten können...

was meint ihr ?

Dagon
10.10.07, 18:35
ich finde sie hat recht, was sie sagt. Familie ist wichtig und sollte in der heutigen Zeit mehr Bedeutung gewinnen. vor allem, dass mehr Kinder geboren werden und die deutsche Bevölkerung wieder wächst anstatt zu schrumpfen. Dass die Scheidungsraten runtergehen und sich die Leute wieder besser verstehen.

Wg. der Sache mit den Nazis find ich bescheuert das man sich so aufregt. Glaube kaum, dass es hier Nazi-Sachen geht.

Wenn hier einer kommt ich sei wegen meiner Meinung Nazi (was wenn ich öffentlich im RL sowas sagen würde bestimmt käme) dem sollte (sorry) mal eine gescheuert bekommen (freundlich ausgedrückt)

Mfg Dagon

-Rayen-
10.10.07, 18:46
Ich finde das ganze Bescheuert. Ich würde mich auch nicht entschuldigen. Selbst wenn man nicht ihrer Meinung ist , muss man schon ganzschön neben der Kappe sein , um sich darüber so auf zu regen. Die Leute vergessen immer wieder ,das wir eine Demokratie und kein Sozialistischer Staat sind , obwohl wir eher uns zu letzterem Entwickeln. Schlimm genug , dass das Grundgesetz manche Gedankengänge unter Strafe stellt (immerhin in einer Demokratie , das hat sonst keine Demokratie!) , aber jetzt nur über einen solchen vergleich so aufzuregen. Die Frau hat recht. Da ist nichts verwerfliches dran. Und die Familienpolitik in der NS Zet war extrem konservertiv , aber nicht verachtenswert, da kann man sagen was man will und da jetzt so einen aufstand drumm zu machen. Es ist lange genug her , dass man frei darüber sprechen kann und jeder , der behauptet sowas können man heute nicht sagen ist meiner Meinung nach ein intolleranter Demokratiegegner. Man darf sagen was man denkt , es ist nicht verboten , es ist sogar ein naheliegender guter Vergleich! Ich finde die Frau hat recht und fertig. Der ganze Tubel rings um ist nur ein gefundenes fressen für NPD und co , die jetzt wieder behaupten können , man bekommt in unsrer Demokratie seine Meinung aufgezwugen und scheinbar stimmt es ja auch!
mfg Rayen


EDIT: Habe heute Ausschnitte gesehen und hin und her von der Sendung.....jetzt nehmen ich mich doch ein bissjen zurück , was sie da sich geleistet hat war einfach nichts! Geb ich zu. Ihre ersten Worte kann ich getrost verteidigen , aber was sie sich jetzt leiset ist nichtmehr ok!
mfg Rayen