PDA

View Full Version : Probleme mit router



Codeman
01.02.09, 14:05
Vorab erstmal ich hab einen "linksys WRT54G". Mein Problem ist folgendes:
Nach 12 oder 24 Stunden gibt es ja immer eine zwangstrennung vom internetanbieter, wo man dann eine neu ip bekommt. Aber mein Router hat öffters mal das Problem so wie heute nacht auch, das er sich dann einfach nicht wieder verbindet, muss dann erst ins routermenü und manuell auf verbinden klicken, weis jemand woran das liegt?

Dagon
01.02.09, 16:11
wenn das erst seit kurzem ist, würde ich den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

kann ein Fehler der Routersoftware sein.

Mfg Dagon

Codeman
01.02.09, 20:21
das ist schon seit längerem so. das nervt doch etwas wenn man nachts was laden will.

fromas
01.02.09, 23:52
oder vllt ein firmwareupdate machen...

slaxx
07.02.09, 15:27
mist ich wollte eine höher auf thanks klicken ^^ sry habe das gleiche problem und trotz firmware update und neustartet nichts erreicht.

also thanks für das öffnen des threates!

hitman
07.02.09, 16:03
man könnte eigentlich in windows eine dfü verbindung manuell konfigurieren also mit den acc daten vom provider und ein reconnecter tool verwenden der sich sofort versucht wieder einzuwählen nachdem die verdung gekappt wurde.

Fleshlight
18.03.09, 13:35
Ich würde den Router einfach um 6:00 Uhr neusarten, wo ich mit Sicherheit nicht am Rechner sitze.

x0rax
19.03.09, 08:14
also ich hab den wrt54gl hängt allerdings hinter einer fritz.box und hat nicht die std firmware drauf... dafür läuft er aber auch ohne probleme.
die frage ist welche version du von 54g hast, wenns eine ältere ist, ist eine alternative firmware möglich.

user132
20.03.09, 15:53
am besten startet man den router einfach manuel einmal neu bevor man eine saugernacht startet. so wäre dein problem auf jedenfall für diesen zweck behoben

x0rax
22.03.09, 09:38
am besten startet man den router einfach manuel einmal neu bevor man eine saugernacht startet. so wäre dein problem auf jedenfall für diesen zweck behoben

sowas mag eine übergangslösung sein, mehr allerdings auch nicht.

die frage ist nun, was hast du für ein modem vor deinem router hängen? hast du das selbe problem wenn du dich direkt an das modem anschließt, wenn ja ist deine leitung evtl instabil und dein modem verliert den dsl sync und durch den "reconnect" wird eine neue verbindung aufgebaut.

mabuse
25.03.09, 09:26
Leih dir bei einem Kumpel mal einen anderen Router (und gibt ihm deinen) und schau mal, ob das Problem mit dem Router zu deinem Kumpel wandert oder bei dir bleibt.

Evtl. mit dem Modem wiederholen.

Und dann das Teil, was den Ärger verursacht, austauschen. Andere Optionen hast du ja eh nicht.