PDA

View Full Version : telefonieren per pc, bluetooth-handy



Codeman
30.01.09, 13:42
ich höffter das problem das ich mein handy irgendwo im haus liegen lasse und dann nicht höre wenn jemand anruft, mein zimmer ist im Keller. Und wenn ich in meinem Zimmer bin ist mein pc auch an. Und ich dachte mir jetzt, da mein handy bluetooth hat und ich auch einen bluetooth-stick und ich pc und handy schon mal so per bluetooth verbunden habe man damit doch auch telefonieren könnte. So das ich es aufem pc mitbekomme wenn mich jemand aufem handy anruft und dann so per software und headset telefonieren könnte. Ist sowas möglich?

El-Mo
30.01.09, 15:33
(...)Ist sowas möglich?

Ja :klatsch_3:

Hängt dann aber wieder vom verwendeten Telefon ab, über welche Dienste es via Bluetooth verfügt. Das Stichwort heißt hier wohl "BT Voice Gateway" oder so ähnlich. Blue Soleil sollte Dir eine Liste der Dienste des jeweiligen Gerätes anzeigen.
Das Problem wird aber sein, dass diese Form der drahtlosen Verbindung eher auf Kurzstrecke ausgelegt ist (Klasse-3-Geräte mit 1mW Sendeleistung funktionieren über eine Reichweite von einem[!] Meter, Klasse-2-Geräte über ca. 10m...), so dass es einfacher sein wird, besser auf das Handy aufzupassen :wink:

Dagon
30.01.09, 19:35
also du musst schon dein Modell wissen. ich hab ein SE und dann geht dann myphonexplorer. Fürs SMS schreiben schön bequem, nur weiß ich nicht obs klingelt. Hab auch schonmal ne Software von nem anderen Handy gesehen, die war total kacke ist daurnt abgestürtzt, wahrscheinlich so Inder die das programmiert haben.

Mfg Dagon