PDA

View Full Version : Einige Neuerungen



Rebound
06.10.07, 23:52
So, nach etwas längerer Zeit gibt es mal wieder eine Board-Spezifische News-Meldung von der Team-Seite des Boards. :smile:

Zum einen ist ab heute das neue "Hide-System" aktiviert, welches in den Mods & Tools Foren die Passwörter versteckt. Weiter kann man damit Tuts oder sonstige Texte erst für User einer gewissen Postanzahl sichtbar machen (einigen sind vlt schon die neuen Buttons im Editor aufgefallen). Das ganze ist allerdings nicht in allen Foren aktiviert, also nicht wundern.

Das System übernimmt ab sofort auch alle "Dankes", weshalb leider die bisherigen Counter auf 0 gesetzt wurden und alle vorherigen Dankes sind weg. Ich denke das ist zu verschmerzen, da wird es dann auch keine Änderung mehr geben, sodass sowas nicht nochmal vorkommen wird.

Die weiterer "größere" Neuerung wäre das "Glossar" einigen ist vielleicht schon der Link unter "Nützliche Links" aufgefallen, der aber bisher nicht benutzt werden konnte. Ab heute ist das Glossar für alle Benutzer zugänglich und kann benutzt werden. Bitte habt Verständniss das das noch ziemlich leer ist, es wird aber vom Team nach und nach gefüllt...

Ihr könnt natürlich auch mithelfen, dafür bitte den Glossar Begriff und die Beschreibung an ein Team-Member schreiben, dieser sorgt dann dafür das er ins Glossar aufgenommen wird.

Momentan im Glossar vorhanden:

Was ist ein Anti Leech Tracker?

Schwarzleechen

Dann gibts noch einige andere Änderungen die aber nicht unbedingt erwähnt werden müssen denke ich...

Jetzt noch zu einem etwas ernsterem Thema: Die Zahl der Spammer, die Spammen und anschließend die Mods saugen hat drastisch zugenommen. Deshalb wird es auch in Zukunft in dem Credit-System einige Änderungen geben...

Wir haben auch keine Lust mehr immer den ganzen Spam zu entfernen, deshalb wird es entweder "moderierte Credits" geben, heißt die Beiträge werden kontrolliert und wenn die "Clean" sind gibts auch Credits, oder es gibt die erst nach 12 Stunden... Hierfür wird allerdings noch ein PHP Coder benötigt der bisher noch nicht zu finden war. Wer ein kennt, PN an mich oder ein anderes Staff Mitglied. :smile:

Es ist schade das viele (damit meine ich die Spammer) das System einer Community nicht so ganz verstehen... Zugegeben, die meisten wollen nur die Mods bzw. Rapidshare Tools und lassen sich dann nie wieder blicken... Aber das hier ist nunmal keine Download Seite, sondern eine Community und gerade für die, stellen wir die Tools & Mods bereit...

Wir investieren hier unsere kostbare Freizeit rein und bekommen dafür zu hören hier wäre alles scheiße wegen den Credits und müssen uns dauernt über die Spammer ärgern... Wir könnten ebenso das Board wieder schließen, ein Invite System einführen oder die Registrierung komplett dicht machen...

Das alles will ich in ferner Zukunft nicht aussschließen... :wink2:

Also, hiermit stoßen wir darauf an, ab heute 400 Mitglieder zu haben und hoffen das es hier auch so weiter geht...

So long, ich hoffe wir werden in Zukunft noch viel Spaß haben und wir können es dabei belassen wie es jetzt ist, was ich mir kaum vorstellen kann...

Somit liegt das Schicksal des Boards eher darin was die User drauß machen, nicht was das Team beschließt...

Sollte jemand ein wenig Geld übrig haben, wir freuen uns immer über eine PayPal Spende, auch wenn es nur 5 Euro sind... Bisher hat es ja leider niemand bis zum Spenden Button geschafft, somit ist es natürlich schwerer das Projekt finanziell aufrecht zu erhalten...

Mfg

Rebound