PDA

View Full Version : suche Festplatten-Multimediaplayer



Codeman
23.01.09, 17:27
ich bin auf der suche nach einem Festplatten-Multimediaplayer/tv box/settopbox oder wie man das auch immer nennt. Was man an dem tv anschließen kann. Ich kenn mich leider nicht so aus damit, hoffe daher auf eure Hilfe :top:.

Es sollte können:

- speicher ab 150 gb

- sollte hd zumindest abspielen, also mvk.

- cd/dvd wiedergabe, also wenn mvk oder xvid drauf ist sollte es das auch abspielen

- hd aufnahme wäre schön, muss aber nicht, sollte aber in xvid aufnehmen wenn das geht und per programmierung und timeshift

- an pc anschließen können

- epg sollte es auch haben

- wlan wäre auch gut, vielleicht sogar das man damit im internet surfen kann per firefox und dann xxx.kino.to und haste nicht gesehen wenn das geht

noch so als kleines extra, hab gelesen das es auch Festplatten-Multimediaplayer mit mikrofon anschluss gibt, vielleicht kann man dann ja auch irgendwie "ultrastar" installieren könnte

Ist ja ja schon fast ein ganzer pc nur für den tv...

shoulder
23.01.09, 17:30
Einen (maximalen) Preis anzugeben wäre in diesem Fall sinnvoll. :wink2:

Codeman
23.01.09, 17:35
so bis 300.

shoulder
23.01.09, 17:54
Hast du dir mal die Popcorn Hour angeschaut?

Codeman
23.01.09, 18:20
was ist das denn?

Rebound
23.01.09, 18:28
Let me google that for you (http://letmegooglethatforyou.com/?q=popcorn+hour)

Dagon
23.01.09, 19:56
popcorn hour ist so ziemlich das einzige was passt.

für epg brauchste halt schon wieder nen digitalreceiver. alles bekommste eh net in einem gerät

Mfg Dagon

mahakala
28.03.09, 23:49
kennt einer was ähnliches, um mp3s zu spielen? nein, jetzt keinen kleinen player mit nen paar gb, sondern irgendwas, was wie ne festplatte an die anlage angeschlossen werden kann....

supermarrioh
29.03.09, 15:25
Sowas nennt man HTPC... gibt es einschlägige Foren zu, google hilft.

mahakala
29.03.09, 20:33
htpc muss man aber als begriff kennen, sonst nutz die suche nix ;)

x0rax
07.04.09, 13:53
htpc inkl dvbs2 1tb bluray laufwerk biste gute 600€ los, wenns reicht, je nach gehäuse.

is immer ne frage was man wirklich braucht. htpcs sind aber immer mehr im kommen und auch die software dazu wird immer besser.
xmbc find ich zb ganz nett, solange man kein tv schaun will.
ansonsten mediaportal.

arries
13.04.09, 12:47
Schau dir doch mal das an:
Western Digital HD Media Player (http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572)

Hat für einigen Wirbel gesorgt, da es mit knapp 80,-€ ein relativ günstiger Einstieg in die portable HD-Welt ist.
Und anscheinend kann das Ding auch wirklich die Versprechen halten --> Amazon

mabuse
14.04.09, 10:25
kennt einer was ähnliches, um mp3s zu spielen? nein, jetzt keinen kleinen player mit nen paar gb, sondern irgendwas, was wie ne festplatte an die anlage angeschlossen werden kann....
Klar, such mal bei ebay nach Media-Player oder Mulitmedia Festplatte. Das ist 'ne normale USB-Platte mit ein bischen Extra-Elektronik zum abspielen von Video und Musik.

Ich hab mir son Teil in der Billich-Variante für satte 17 Euro geschossen, weil ich eine Notebook-Platte geerbt hab und dachte 17 Euro dafür oder 12 Euro für ein reines USB-Gehäuse . . .

Multimedia 2.5 HDD-PLAYER USB2.0 CARD DivX JPG VIDEO 3 bei eBay.de: Festplatten-Multimediaplayer (endet 30.04.09 17:40:13 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Multimedia-2-5-HDD-PLAYER-USB2-0-CARD-DivX-JPG-VIDEO-3_W0QQitemZ270337599568QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_TV_Video_Elektronik_DVD_Players_Rec orders?hash=item270337599568&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)

Video ist akzeptabel, Musik dank digitalem Ausgang absolut erstklassig.
Und man kann an Platte reinhängen, was man will (ich hab "nur" 40 Gigs, aber da geht schon einiges an Musik drauf). Und das Ding verbraucht beim abspielen weniger Strom als mein DVD-PLayer im Standby . . .


Nach oben sind Extras und Preise natürlich beliebig ausbaubar . . .

hontoCorti
14.04.09, 17:32
Hab mir vor kurzem den Western Digital Player gekauft...
Kann ich empfehlen wenn man nicht ne allzu große Sammlung anschließen will...
Man kann zb USB Stick oder HDD anschließen. Kann so ziemlich alle nützlichen Formate abspielen und vor allem HD!
Aufnehmen kann man damit nix...

Für Codemans Anliegen wäre eher ne Dreambox oder sowas sinnvoll...
Kurze Suche: DreamBox DM800 HD incl 320 gig HDD für ~520 €
oder ZB Humax iCord auch mit 320er HDD ~ 440€
Man sollte aber Linux Kenntnisse mitbringen!

STFN
16.07.09, 15:50
Erstmal danke für die empfehlen von dem WD media player, aber warum sagst du is nix für große sammlungen ? wollte mir das ding dann eigentlich holen und ne externe dran hängen. so ne TB externe is doch schon für relativ große sammlungen oder kommt das gerät dann nicht mit der masse an daten klar ?

captain hills
21.07.09, 14:03
guck mal bei devico ( google) Das ist ein multimedia player der direkt von festplatte abspielt formate: vob, mkv, divx, avi, mpeg, h264, usw. spielt natürlich auch mp3 ab. Kann auch HD tv :top:

STFN
24.08.09, 10:28
google mal nach xtreamer. das ist ein ein abspielgerät dass mkvs,H.264 und alle andren wichtigen formate abspielt, das tolle an diesem gerät ist nicht nur dass man die filme über usb von ner festplatte abspielen kann, sondern eine 2.5" hdd einbauen kann die dann scheinbar unsichtbar im gerät verschwunden ist und zudem noch filme übers netzwerk bzw internet abspielen kann, zb youtube videos, aber auch filme vom pc.tolle sache, und kostet wie der wd player auch nur um die 100€

Markusschulter
10.09.09, 18:54
Ich hab mir vor ca. 1 Woche einen Popcorn Hour A 110 gekauft für 211 Euro.
Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen.
Der rießen Vorteil am Popcorn ist nämlich, das es eine sehr große Moding Community gibt. Man kann auf das Teil eigene Skins, Programme usw. aufspielen.
Downloaden kann man damit auch. Ich verwende nur mehr diese Kiste zum downloaden ( statt meinem 2ten PC ) da der Popcorn nur 24W braucht!

Da ist es ein leichtes den 24/7 laufen zu lassen, falls jemand Augenlulu bei der Stromrechnung bekommt... :biggrin:

Man kann auf dem Popcorn Hour auch Leecher Mods verwenden, die unter anderem hier auf der Seite angeboten werden. (Transmission z.b. )

Hier ist ein deutsches Community Forum für den Popi. :wink:
http://www.popcornforum.de/index.php

Hier ist die offizielle Seite wo man sich die verschiedenen Player anschauen kann.
Popcorn-Hour.de: News (http://www.popcorn-hour.de/)

Hier mal paar technische Daten vom A 110 im Überlick:


Verbindungsmöglichkeiten:
Bonjour - UPnP SSDP - DLNA - Windows Media Connect - Windows Media Player NSS - SMB - NFS
HTTP-Server: myiHome, WizD, SwissCenter, MSP Portal - BitTorrent P2P
NAS Access: SMB, NFS, FTP

Webdienste:
Video: YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks
Audio: iPodcast, Radiobox, ABC News, Jamendo
Photo: Flickr, Picasa
RSS-Feed: Yahoo!-Weather, Yahoo!-Traffic, Yahoo!-Stock, Cinecast, Traffic Conditions - SayaTV
Webradio: Shoutcast

Unterstützte Dateitypen/Codecs:
Video Container: MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) - VOB, ISO, IFO (DVD mit Menüs) - AVI, ASF, WMV - Matroska (MKV) - MOV (H.264), MP4, RMP4
Video Codecs: XVID SD/HD - DivX 3/4/5/6 - MPEG-1 - MPEG-2 (MP@HL) - MPEG-4.2 (ASP@L5, 720p, 1-point GMC) - WMV9 (MP@HL) - H.264 (BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1) - VC-1 (MP@HL, AP@L3)
Audio Container: AAC, M4A - MPEG-Audio (MP1, MP2, MP3, MPA) - WAV - WMA
Audio-Codecs: WMA, WMA Pro - AAC - MP1, MP2, MP3 - LPCM - FLAC
Audio Passthrough: DTS & AC3, DTS-HD MA/HR, Dolby True HD, Dolby Digital Plus
Fotoformate: JPEG, BMP, PNG, GIF
Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA

Hardware & Technik:
Chipsatz: Sigma Designs SMP8635
Speicher: 256 MB DDR-SDRAM, 32 MB Flashmemory
Audio/Video outputs: HDMI 1.3 - Component Video - S-Video - Composite Video - Stereo analog - S/PDIF optisch
Interfaces: 2x USB 2.0 host - SATA
Netzwerk: Ethernet 10/100
Netzteil: 12 V DC, 3 A
Abmessungen: 270 mm x 132 mm x 32 mm
Gewicht: 1 kg


Das neueste Modell ist der C 200.
Der kostet momentan aber über 300 Euro, und das war mir dann doch etwas zuviel....

arries
02.10.09, 16:10
google mal nach xtreamer.
Hab mich für das Teil auch interessiert.
Scheint aber derzeit nur in Südafrika (wird dort hergestellt) und vereinzelt in USA erhältlich zu sein. Sehr schade... :frown:


Hier auch eine gute Seite mit vielen und ausführlichen Reviews - unteranderem auch der Xtreamer:
Reviews 2009 - MPC Club Advanced LinkDB (http://www.mpcclub.com/forum/links/reviews-2009-9/)

tokiodrift1
16.12.09, 06:12
Gibts es den Xtreamer auch ohne Wlan ?