PDA

View Full Version : Traurigster Film...



Rebound
23.05.07, 22:19
Da wir einen Thread mit Lieblingsfilmen haben, jetzt auch einer der ähnlich ist.
Eigentlich mache ich den Thread nur auf, weil ich letztens den traurigsten Film (für meine Begriffe) in meinem Leben gesehen habe. Ohne Scheiß, ich hab ein bisschen geheult... :rolleyes2:
:o_49:

Der Film hieß "Stadt der Engel" und war mit Nicolas Cage...

Wirklich so einen traurigen, der mir so ans Herz gegangen ist, hab ich noch nie gesehen.

Jetzt denkt ihr bestimmt ich wär ne Heuelsuse oder so... Is aber eigentlich nicht der Fall. :biggrin:

Postet mal euren Film und traut euch. :wink:

Mfg

Rebound

hitman
23.05.07, 22:24
schindlers liste fand ich krass. wenn man sich das ganze mal so überlegt ....

Manas
23.05.07, 22:30
Naja, ich schaue eigentlich nur Abenteuer und Action Filme an...

Von daher habe ich jetzt nicht so die traurigsten gesehen :biggrin:

Aber den koreanischen Actionfilm "Shiri" fande ich am Ende schon traurig :eek13:



mfg
Manas

Flozek
29.07.07, 01:23
Ich weiss jetzt leider nicht mehr den Name vom Film aber es war der mit dem schwarzen im Todestrakt
mein Name ist XXX Coffey Sir, wie der Kaffee nur etwas anders geschrieben.

Ich hasse eigentlich traurige filme oder allgemein Filme ohne Happy End, für mich muss am besten immer alles perfekt sein am Ende... Genau so hasse ich es wenn in fast jedem guten Film meistens die Person, die die Gags raushaut oder allgemein am sympatischten ist stirbt.

nexus
19.08.07, 18:46
...den welchen du meinst ist The Green Mile, finde ich auch einen der traurigsten filme! die szene auf dem stuhl ist schon megakrass, daß sowas frei ab 12 ist ebenso.

0ldboy
11.09.07, 20:10
Schindler's Liste (wenn die Kinder vor den Augen der Mütter abtransportiert werden und auch sonst alles) & L.A. Crash (wenn das kleine Mädchen "erschossen" wird... will aber nicht spoilern)

:frown:

Punisher
11.09.07, 21:17
Forrest Gump ...natürlich :Weiner:

gipp
11.09.07, 21:33
Ich finde auch Forrest Gump. Weil der Film einfach so tragisch komisch ist.

SKAndal
18.10.07, 06:36
ganz ehrlich: mr.bean!

das ist manchmal so traurig:heulsuse:
vielleicht kennt ja jemand die folge, wo mr. bean bei einer austellung mit armee parade (in einer schule oder ähnliches) ist und ganz zum schluß sein innig geliebter gelb/schwarzer mini cooper von einem panzer plattgemacht wird. dieser mann guckt danach so traurig und verletzt ...

Superbums
18.10.07, 13:02
Bei mir ist es SISSI "Schicksalsjahre einer Königen"

:heulsuse: :argh: :5585::puke:



Es gibt viele traurige filme.Einer von mir ist z.B. Der Soldat James Ryan

Tornado
18.10.07, 20:20
ich finde Armageddon ziehmlich traurig aber der streifen hat schon was..:wink:

befoli
19.10.07, 15:41
Ich finde Klick ziemlich traurig ,weil er am Ende alles verliert.....

Anyway
21.10.07, 21:05
Bei Filmen, die ich richtig gut und traurig fand, fällt mir spontan "Einer flog über's Kuckucksnest" ein. Überhaupt einer der besten Filme, die ich kenne.

Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen...!

$chm0ddad0$e
23.11.07, 20:54
Ich sag ja die Brüder Löwenherz. Der film ist so der Hammer und ich hab ihn leider vor ganz langer Zeit geguckt wo ich klein war. Aber ich erinnere mich gerne an den Film und daran dass ich immer geweint hab :heulsuse:

--->HDBD<---
23.11.07, 23:22
Am Traurigsten Film finde ich Nicht ohne meine Tochter
Der Film ging mir schon durch die herzen

tuziw
26.11.07, 00:57
United 93 hat mich fertig gemacht.

sectune
26.11.07, 22:04
"Schindlers Liste" ist einer der Werke der mir wirklich nah ans Herz gegangen ist (und das nicht nur weil ich jüdischer Abstammung bin). Spielberg versteht es wirklich gut mit den dramaturgischen Elementen umzugehen.
Ich fand auch "The Green Mile" ziemlich "tränenfördernd" ;) es ist ein toller Film, der mit besten schauspielerischem Können glänzt und auch genau dadurch so ans Herz geht.

pencake
27.11.07, 15:48
Den Traurigsten Film finde ich:Titanic
bei dem film habe ich einige Harte jungs
weinen sehen!!!:rolleyes2:

erickloss26
27.11.07, 17:58
ich finde Rendezvous mit Joe Black ziemlich traurig. wobei stadt der engel auch nicht ohne ist...

tooku
01.12.07, 01:28
ich finde Hotaru no Haka (Grave of the Fireflies) einer der traurigsten Filme überhaupt

'r3b311!0r'
01.12.07, 21:38
*bitter*
ich wein heut noch wenn ich KÖNIG DER LÖWEN sehe...^^von dem her ist für mich der der traurigste film

kbgola
10.12.07, 22:51
Traurige Filme schau ich eigentlich schon aber dann bitte alleine,weil Stereo-Heulen ist echt schlimm.
Der 2.37 ist aktuell heftig für mich.

schmeife
11.12.07, 17:42
Green mile ist am Ende schon traurig wie John Coffey stirbt :frown:

evolut!on
11.12.07, 19:26
Meiner Meinung nach ist Stadt der Engel einer der traurigsten Filme die es gibt, aber auch bei Forrest Gump oder Philadelphia wird mir mal eine Träne entlockt :rolleyes2:

20ilc05
12.12.07, 09:35
Ich finde Titanic denn traurigsten Film,da kann ich und meine freunde/innen nach mehrmalem sehen immer noch weinen können:smile:und ich habe bis jetzt noch bei keinem anderem Fim geweint!!!!Und das heißt was:smile::smile::smile:Naja jeder fühlt anders.............

plentonimus
16.12.07, 00:55
@befoli:
Ja, das war wirklich traurig. Wenn ich mich recht erinnere hat er danach doch noch eine neue Chance bekommen...

@'r3b311!0r':
Apropos König der Löwen... Bambi war auch ziemlich hart - als Bambis Mutter gestorben ist.

Das sind so ziemlich die einzigen Filme in denen Walt Disney ein tragisches Ende gemacht hat (und damit Millionen Kinder traumatisiert hat).

La paix
18.12.07, 23:00
Ich weiss jetzt leider nicht mehr den Name vom Film aber es war der mit dem schwarzen im Todestrakt
mein Name ist XXX Coffey Sir, wie der Kaffee nur etwas anders geschrieben.

Ich hasse eigentlich traurige filme oder allgemein Filme ohne Happy End, für mich muss am besten immer alles perfekt sein am Ende... Genau so hasse ich es wenn in fast jedem guten Film meistens die Person, die die Gags raushaut oder allgemein am sympatischten ist stirbt.

Ja, find ich auch is doch voll scheiße,man guckt sich ein Film an und am Ende stirbt der Held!Oder wenn das Ende offen is, das find ich auch total scheiße.


Ich finde Titanic denn traurigsten Film,da kann ich und meine freunde/innen nach mehrmalem sehen immer noch weinen können:smile:und ich habe bis jetzt noch bei keinem anderem Fim geweint!!!!Und das heißt was:smile::smile::smile:Naja jeder fühlt anders.............

Bei Titanic hab ich auch geheult.Aber ich finde, wenn man sich generel Filme anguckt zu oft anguckt verlieren sie ihren Reiz und irgendtwann kann man auch nicht mehr heulen.


*bitter*
ich wein heut noch wenn ich KÖNIG DER LÖWEN sehe...^^von dem her ist für mich der der traurigste film

Find ich auch und so was von Walt Disney(also eigentlich mehr für Kinder bestimmt) ,das war mein erster Film bei dem ich geheult hab.Auch wenn man sich den heut noch so anguckt ist das kein Zuckerschlecken.

Falls ihn jemand gesehen hat:ich fand "Tränen der Sonne" total heftig, oft floss die ein oder andere Träne
:sm61: aber er war dennoch gut gemacht und das is ja die Hauptsache bei Filmen:top:

Max Power
23.12.07, 17:59
Mein traurigster Film (Kriegsfilm) ist eindeutig Platoon.

mipo
24.12.07, 11:57
Ich hab leider den Namen des Films vergessen, aber Titanic geht eigentlich auch. Ist bei mir vielleicht an der 10. Stelle der traurigsten Filme^^

Zinne
27.12.07, 22:10
[FONT="Impact"][FONT="Comic Sans MS"]DIE KLEINE MEERJUNGFRAU:top:

itge13
02.01.08, 14:41
ja könig der löwen hat was
allerdings bin ich aus dem alter raus^^ momentan würde ich auch schindlers liste sagen.
(fällt mir aber auch kein anderer mehr ein;D) bin ja mehr der horor action fun comedy tipp^^

DMG
12.01.08, 15:19
hmm... "Die Möwe Jonathan", aber da fand ich nur den Film sooo schlecht, echt traurig...
und von den Gefühlen fand ich Bucketlist traurig, muss schon schlimm sein wenn man weiß wann man stirbt.

eqnx
12.01.08, 23:42
ich finde Forrest Gump ziehmlich traurig..:eek13:

DerMitDem
13.01.08, 10:39
In einem Land vor unserer Zeit ... ist zwar schon Uralt, aber damals als Kind war das ganz schön hart, als die Mutter von Littlefoot von Scharfzahn getötet wird

philly1818
13.01.08, 12:37
als ganz kleines kind (ca. 6 jahre) hab ich rotz und wasser geheult bei dem ende von dem film "cap und capper" - scheiße...das die sowas früher den kleinen kindern zugemutet haben..ich glaub davon hab ich immer noch ein trauma

bufu56
13.01.08, 14:04
Ich finde den Film "Big Fish" traurig... reife Leistung der Filmemacher.
Armageddon ist auch noch einer der traurigeren Film die ich je gesehen habe.. Sonst schau ich eher weniger traurige Filme!

drongo
15.01.08, 00:36
Als Spartacus am Ende am Kreuz hängt und die Mutter seines Kindes ihm selbiges zum ersten Mal zeigt und sagt: "Er ist frei, Sparatacus, dein Sohn ist frei..."
*Gänsehaut*

Spawnie666
15.01.08, 18:03
jo, in einem land vor unserer zeit fand ich früher auch gut traurig... :)

thunder11153
15.01.08, 18:19
Ich schaue sehr gerne traurige Filme.
Meine Favoriten sind: Schindlers Liste, Schrei nach Freiheit, Green Mile, Ghost-Nachricht von Sam, Missisippi Burning-Die Wurzel des Hasses und Die Jury

defender107
15.01.08, 21:45
Wenn Träume fliegen lernen mit Jonny Depp.
Habe Ihn mir gezwungenermaßen angesehen und hatte am Ende was im Auge...

TheCrab
21.01.08, 13:17
Meine top 5 (Platz 1 ist der Traurigster Film)
1. Platz: Titanic
2. Platz: Stadt der Engel
3. Platz: The Green Mile
4. Platz: Forrest Gump
5. Platz: Ghost-Nachricht von Sam

Die hier im Thema genannten filme habe ich noch nicht geguckt
United 93, Die Möwe Jonathan

Und die beiden filme will ich irgendwann mal gucken
Big Fish, Rendezvous mit Joe Black

napsi
30.01.08, 02:47
streben nach glück ist traurig..

Makros01
30.01.08, 21:04
Also ich finde das lessi ein sehr trauriger film ist.

:rolling_eyes:

Klomann
30.01.08, 22:02
Ahoi
Da stimme ich @Napsi zu.
Sehr schöner Film von dem man auch was lernen kann.

Gruß Klomann

Sundown
03.02.08, 01:06
Also für mich ganz klar Apokalypto.

Am Schluß auch noch zu sehen wie die Spanier landen :-(

mabo
05.02.08, 21:58
In den letzten Jahren eindeutig:
"Million Dollar Baby"
Habe lange nicht mehr einen so traurigen Film gesehen!
Früher war es "Betty Blue"!

Li0nFaCe
07.02.08, 23:54
Filme die ich ziehmlich traurig fandt waren auch Green Mile und Schindlers liste. Auserdem noch I.T da hab ich als kind geweint :)

gruetzi
20.02.08, 22:47
gaaanz früher muss ich in einem land vor unserer zeit unglaublich bewegend gefunden haben^^ so von dem was ich heut noch manchmal höre.
heute fällt mir spontn aber auch als erstes the green mile ein.

Fjodorson666
21.02.08, 11:44
kennt jemand dancer in the dark von lars trier. hauptrolle : björk.
hat zwar einige musical elemente, aber trotzdem traurigst!

sine
25.02.08, 16:59
Ganz Klar PS. ICH LIEBE DICH =(

peterdienstag
25.02.08, 22:15
hi der traurigste Film ist definitiv Schindlersliste, da man durch denErzählstil sehr tief in das Geschehen und die Gefühle der Chacactere eintaucht. Mit die traurigste Szene meiner Meinung nach ist die, in der Das Mädchen mit dem roten Kleid auf dem Karren abtransportiert wird und Schindler das Geschehen aus der Ferne beobachtet.

greetz

skeith
03.03.08, 21:06
es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber am heftigsten geweint habe ich damals bei der könig der Löwen :D ...vielleicht aber auch weil ich damals noch ein Kind war ....aber aeon flux war auch nicht ohne

Jali1986
03.03.08, 21:32
Jop König der Löwen steht auch ganz oben! Als Mufasa stirbt... Auch krass ist "Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp und KAte Winslet!

mabo
23.03.08, 23:15
Oh ja, "dancer in the dark" ist auch unglaublich traurig! Sehr heftig und nur sehr schwer auszuhalten! Der geht einem echt an die Nieren! So ähnlich auch wie ein anderer Lars von Trier Film: "Breaking the Waves"

El-Mo
24.03.08, 14:18
Da sind wir hier schon auf der 4. Seite (zumindest was meine Browser-Einstellungen angeht :biggrin:), und "Der englische Patient" wurde noch gar nicht erwähnt! Wenn sich dort am Ende des Films herausstellt, wie die Eingangs-Sequenz tatsächlich zu deuten ist (Flug über der Wüste), muss ich in den Keller gehen...

Ansonsten rangieren ebenfalls "The Green Mile", "Stadt der Engel", "Dancer In The Dark", "Forrest Gump", "Big Fish" (sehr tiefgründig!) und "Titanic" ganz weit oben in dieser Liste.

Edith meint noch: "Magnolia", "Der mit dem Wolf tanzt" und "Brokeback Mountain" dürfen hier nicht fehlen!

Dubatscha
13.04.08, 13:45
also ich fand ja klick traurig, gerade das ende. weil das nur allzu war ist.

trainer
11.06.08, 11:29
also mich hat auch sehr der film "Brotherhood" mitgenommen...als die beiden brüder im koreakrieg gegeneinander kämpfen, und denken dass der andere schon tot ist...auch das elend in der bevölkerung war krass....top film:top:

20ilc05
11.06.08, 15:37
es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber am heftigsten geweint habe ich damals bei der könig der Löwen :D ...vielleicht aber auch weil ich damals noch ein Kind war ....aber aeon flux war auch nicht ohne

Stimmt König der Löwen ist auch echt traurig,Ich war letztens in Musical in Hamburg von König der Löwen das war vielleicht schön.Loht sich für das Geld:top:Da hab ich mir so richtig die Tränen verdrücken müssen.
Lg 20ilc05

DISGRACERIDER
11.06.08, 23:52
Also ich würd ja mal sagen Engel & Joey

Die Batterie
28.06.08, 21:27
gibt es für mich nur: Philadelphia mit Tom Hanks

Mex0r
11.07.08, 21:14
million dollar baby ist bis jetzt das traurigste was ich gsehn hab

gibt aber noch viele die traurig sind....

mabo
11.07.08, 23:31
Paris Texas ist auch sehr traurig!
Ebenso auch viele Charlie Chaplin Filme, z.B. "The Kid"

xusu
13.07.08, 16:46
also ich finde Klick sehr traurig...stand kurz vor'm heulen...sonst fällt mir kein anderer ein muss ich sagen...

AXE
13.07.08, 19:51
Kriegsfilme ? la Der Soldat James Ryan

DCSHOE
15.07.08, 19:25
The Green Mile.

:(

Moonspell
20.07.08, 02:30
jo Green Mile ist schon hart

Mr.Rabbit
28.09.08, 20:04
Schindlers Liste... auchn harter film!

20ilc05
28.09.08, 20:08
Schindlers Liste... auchn harter film!

Schindlers Liste ist echt ein trauriger Film! Aber Stadt der Engel ist immer noch mein Favourite:biggrin:
Lg 20ilc05

Snitlev
04.10.08, 18:24
es ist zwar schon sehr lange her, aber als Kind musste ich ziemlich lange weinen, ein Film der wirklich herzzereißend ist / Die Wildnis ruft ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wildnis_ruft)

Se7Ven
05.10.08, 01:36
für mich wären das

1.Into the Wild


2.A Beautiful Mind
3.Taucherglocke und Schmetterling
4.Das Meer in mir
5.Wie ein einziger Tag
6.Das Haus am goldenen See ...Henry Fonda Kathrin Hepburn
7.Abbitte
8.Das Piano

....tränenreich aber denoch schön

MfG 2exorbitant

user132
07.10.08, 13:12
Taucht hier nirgentwo "Das Streben nach Glück" auf? Also ich steh nich so auf das Genre.. Aber den Film fand ich echt hammer bewegend.. Ein echtes Muss für jeden..!

Max0x
06.01.16, 17:59
Green mile ist am Ende schon traurig wie John Coffey stirbt.

M1nd
19.02.17, 16:33
Into the wild und
Lost in Translation

DJJFK
18.04.17, 16:18
"Wie ein einziger Tag" und "Große Erwartungen" werden mir als traurige Filme wohl immer in Erinnerung bleiben.

dragonbeat
18.04.17, 23:05
defenitiv Dragonheart... das is soooo traurig als der drache stirbt und dann die musik "to the stars"

seppo4
19.04.17, 07:48
Honig im Kopf. Der ist auf einer Seite ganz lustig, aber andererseits echt traurig und nachdenklich. Der Film zeigt, wie das Leben so spielt. Da ist man in einigen Szenen den Tränen nah. Auf jeden Fall empfehlenswert.

RabaNatz
25.05.17, 14:10
Der Pianist z.b. Fande ich das erste mal Schauen extrem Trauig. Kann mich auch gut in die Leute versetzen wenn ich das sehe mit den Hilflosen Menschen.

herkules159
25.05.17, 15:05
Für mich war der traurigste Film Hachiko. Als Tierbesitzer konnte man nur weinen.
:frown:

v6ph1
26.05.17, 01:02
Stadt der Engel hab ich noch nicht gesehen - kenne aber das "Original" von Wim Wenders:
Der Himmel über Berlin bzw. die Fortsetzung In weiter Ferne so nah!
(Letzterer ist der letzte Film mit Heinz Rühmann)

Bei den Trickfilmen kann ich mich anschließen (ohne Sortierung):
König der Löwen, Bambi, In einem Land von unserer Zeit
UND: Unten am Fluss - Watership Down

Les Miserables
The Immitation Game (Der Umgang mit Alan Turing)
Der Tag des Falken
Gravity

Passengers
Armageddon

Einige Filme von Tim Burton - auch wenn sie unfreiwillig komisch sind.

Bruce-will-es
27.05.17, 09:48
Stadt der Engel. Ist schon sehr traurig:Weiner:

Violence
10.04.19, 11:15
Schindlers Liste hat mich schon sehr bewegt :-( Gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber die fallen mir aktuell nicht ein.

code47
11.04.19, 07:32
Passengers der war super und zugleich auch traurig :troest:

seppo4
11.04.19, 19:57
Honig im Kopf

Walker
11.04.19, 20:48
Tränen der Sonne

code47
16.04.19, 21:15
Fast and Furious 7 :frown: R.I.P Paul Walker

NeoPain
08.04.20, 14:14
Rendezvous mit Joe Black

Großmutter
08.04.20, 20:09
Coco fand ich auch sehr bewegend

qnr
08.04.20, 20:12
The Fountain