PDA

View Full Version : Landtagswahl Hessen, ein Versuchslabor im Herzen Deutschlands



Snitlev
16.01.09, 19:39
Das Ende der hessischen Verhältnisse ist in Sicht. Nach einem Jahr voller politischer Peinlichkeiten wird am Sonntag in Wiesbaden der Landtag neu gewählt. An Roland Kochs Wahlsieg zweifelt niemand. Unsicherer ist da schon, wie lang der CDU-Polititker überhaupt noch Ministerpräsident bleiben möchte.

Quelle: Landtagswahl: Hessen, ein Versuchslabor im Herzen Deutschlands - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article3039610/Hessen-ein-Versuchslabor-im-Herzen-Deutschlands.html)

Also auf gut deutsch ein Example statuieren für die Bundestagswahl...

v6ph1
16.01.09, 19:58
Also auf gut deutsch ein Example statuieren für die Bundestagswahl...
Wenn sich das Ergebnis aus Hessen auf den Bund überträgt, das wäre ja eine Tragödie.

Im Bund wird es möglicherweise auf die Ampel hinauslaufen. (sogar eher noch als Schwampel) Möglicherweise bleibt es auch bei der "großen" Koalition, weil alle so machtbesessen sind.

mfg
v6ph1

Snitlev
16.01.09, 20:05
aber vorhersehen kannst auch du das nicht!
Ich vermute mal wie schon im anderen Threat genannt das ganz klar in Hessen CDU+FDP gewinnen, wobei die FDP die meisten Gewinne macht bedingt durch die Ex.SPDler die sich nun aufteilen und meistens zur FDP wechseln...

Lass uns doch mal schätzen welche große Partei wieviel Stimmen bekommt?

Dagon
16.01.09, 20:07
scheiß auf die Linken, die sind so kacke. Auch wenn ich Leute davon kenne, ist trotzdem so. Die sind einfach unfähig. So Leute sind einfach nicht fähig zu regieren.

Solange die Ex-PDS, auch Nachfolgerin der SED, so viele Kommunisten beherbergt wird diese Partei niemals regierungsfähig sein. Genau solange die Führungsfigur, dieser Flachdepp von Lafontaine, da meint die anderen Parteien ärgern zu können.

edit: wartet diese Sachen werden bald nicht mehr zählen, denn die neue Welthauptstadt Terrania, wird unter dem Imperator Dagon neue Macht über die Welt erlangen und die Kontrolle übernehmen.

hier der vorherige Imperator, ich bin der neue Darth Dagon!!!!
http://freenet-homepage.de/nighttalk/imperator.JPG

Mfg Dagon

Snitlev
16.01.09, 20:32
Heh, Dagon nutze doch bitte nochmals dein Edit-Button und ändere das Thema so wie es sein soll als ernstes Thema/ dein letztes Drittel passt nicht hier her...

Nichts für ungut...;-P

Dagon
16.01.09, 22:02
dafür passen 2/3 und über den Rest darf man sich gerne lustig machen - aber nur bis ich Imperator bin. Danach folgt die Kastrationsstrafe, wenn man sowas macht!

Mfg Dagon

Snitlev
16.01.09, 22:16
Aber so wirst du kein Imperator!
Denn um dieser zu werden musst du mehr als Blödsinn im Kopf haben :-P

Dagon
16.01.09, 22:26
doch werde ich. Wirst ja sehen :tongue:.

:1::darthvader::34::62:

Und weißte wenn du sonst keine Möglichkeit hast Blödsinn zu machen, im Inet kannste ohne dass du Konsequenzen hast. Doch Konsquenzen kanns schon haben, wenn es heißt :disabledbig7ly:. Aber bisher hatte ich oft Narrenfreiheit :baeh:.

lach

Mfg Dagon

Snitlev
16.01.09, 22:35
Oh Gott, liebe Mods habt Einsehen mit Ghosty und Dagon, ich weiß nicht was ihr j´hier an Drogen zulasst....

Dagon
16.01.09, 22:48
naja ich nehm keine Drogen lach.

einige sagen ich hätte zu viel Scheiße im Kopf (wie Snitlev lach), andere sagen zu viel Fantasie, andere wieder sagen denke mal der gehört in die Geschlossene.

Ich aber sage euch, es ist die Wahrheit. Ich werde den Universalschlüssel finden und den Gott der unserem Leid auf Erde zuschaut ersetzen. Dann wird eine neue Zeit heraufbeschworen.

Mal ernst, wenn man nichts zum Ablenken hätte würde man wahnsinnig.

Mfg Dagon

Snitlev
16.01.09, 22:57
Ich bin Froh das ich eine Familie und genug anderes habe um mich abzulenken, aber du hast doch wieder eine neue Dagonine oder Astroide ;-P und musst dich auf dein Studium vorbereiten, also warum noch soviel Zeit mit Blödsinn verbringen...

PS, Wir weichen vom Thema ab, also beim nächsten Post bitte das Topic beachten !!!

shoulder
16.01.09, 23:07
http://img175.imageshack.us/img175/9913/b2tjl8.gif

Genug gespielt, B2T bitte. :biggrin:

Dagon
16.01.09, 23:37
ein letztes dazu ;-)

also Snitlev, du weißt echt nicht wie es im Studium läuft lach und da muss man sich irgendwie ablenken, weißt du. Wenn ich eben diese Ablenkung nicht bräuchte würde ich hier null posten. Wenn du nur denken musst ans Lernen und was du machst wirst du eben wahnsinnig

Mfg Dagon

Snitlev
16.01.09, 23:40
eigentlich ist die Hessenwahl eher abschreckend als anstatt Vorteilhaft zu sein denn wo hat es schon mal so eine Blamage gegeben bzw. sagt mir mal ein Bundesland indem die Wähler so verarscht werden oder ganz und garnicht mehr wissen was sie überhaupt wählen...

Snitlev
16.01.09, 23:47
Heh Dagon, du wirst doch hoffentlich meine Kritik richtig einzuschätzen wissen, und wenn nicht dann muss ich dich leider Gottes in deinen allerwertestens treten und hoffen das du jetzt weißt wie ich es meine....

PS, Jeder braucht Abwechslung, egal ob vom Studium oder Arbeit, selbst Hartz4 brauchen Abweschlung und dann noch ganz zu schweigen von den Kanstbrüdern...

sorry, Mods muss das nochmal an Dagon loswerden...

Snitlev
18.01.09, 12:09
Landtagswahl in Hessen:
Showdown für Andrea Ypsilanti


Andrea Ypsilanti, Chefin der hessischen SPD, zugleich geliebt und gehasst, hat zwei Linksbündnisse konstruiert und gegen die Wand gefahren. Seitdem schwindet ihre Macht. Die Neuwahlen werden ihr politisches Schicksal besiegeln - fürs erste.

Quelle: Landtagswahl in Hessen : Showdown für Andrea Ypsilanti - Politik - Extra - STERN.DE (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Landtagswahl-Hessen-Showdown-Andrea-Ypsilanti/651892.html)

Ich kann nur nochmal an alle appellieren und sagen Leute aus Hessen geht wählen...

Hessen
Regenwetter und geringe Beteiligung an der Wahl / http://www.welt.de/politik/article3047243/Regenwetter-und-geringe-Beteiligung-an-der-Wahl.html