PDA

View Full Version : 2 internetverbindungen nutzen



ultrah
10.01.09, 14:20
hi,

ich hab 2 internet-verbindungen zur verfügung :

20 mbit down/1mbit up und 5mbit down/20 mbit up.

ich würde jetzt gern eine leitung fürs leechen und eine später fürs seeden nutzen, ich weis aber nicht ob das möglich ist...

D-X
10.01.09, 18:59
Was ich als sinnvollste Antwort gefunden habe, ist das hier:

2 Internetzugänge gleichzeitig an einen Rechner nutzen (http://www.dsl-forum.de/2_internetzugaenge_gleichzeitig_rechner_nutzen_t79 14.html)

So wie sich das anhört, ist des aber den ganzen Aufwand net wert und wohl auch sehr kompliziert zu realisieren!!

Dagon
10.01.09, 22:07
du kannst über die 20 mbit leitung leechen und dann die Leitung wechseln und mit der anderen seeden. Aber geht halt net so einfach gleichzeitig. Wenn dann würde ich entweder 2 Rechner nutzen und via (w)lan Daten übertragen oder einfach Kabel / Wlan Access halt zwischendrin wechseln.

Mfg Dagon

v6ph1
11.01.09, 00:09
Da kommt mir doch glatt eine verrückte Idee:
Auf den PC kommen 2 virtuelle Maschienen (VM), eine zum Seeden und eine zum Leechen, deren (virtuelle) Netzwerkkarten werden jeweils mit den Internetzugängen verbunden.
Weiterhin muss der echte PC einen Ordner für das Netzwerk freigeben, in den die Torrents kommen. (Internetverbindungsfreigabe darf auf diesem PC nicht aktiv sein)
Dann startet man die erste VM zum Leechen und speichert den Torrent auf dem Netzlaufwerk (von der Freigabe des PCs). Wenn man fertig ist, kommt die 2.VM dran und man startet wieder den Torrent, aber diesmal mit der fertigen Datei, das wird erkannt und man Seedet nur noch.

mfg
v6ph1

fromas
11.01.09, 03:12
[Offtopic]
was ist den das für eine abgefahrene Internet Verbindung??
20mbit UP ??
das kostet doch mindestens 1000 euro im monat über sdsl, was es aber anscheinend nicht ist?!:confused:
kann mich jemand aufklären...
[Offtopic]

ultrah
18.01.09, 17:00
hoppla, total vergessen dass ich das gepostet hatte :D

für zwei normale netzwerkverbindungen hätte ich eine lösung für das problem gefunden: über netsh lässt sich ein NAT konfigurieren der die ports dann routet

das problem ist das eine der verbindungen über cisco-vpn läuft (uni-wlan :) ), weshalb ich mir wohl doch ne vm aufsetzen muss