PDA

View Full Version : Datensicherung Kampf dem gemeinen Datentod



Snitlev
31.12.08, 12:06
Der Albtraum: Der PC, auf dem die digitalen Fotos der Familie und die Musik von Jahrzehnten gespeichert war, startet nicht mehr. Und die Festplatte gibt nur noch ein markerschütterndes "Klack, klack" von sich – sonst tut sich gar nichts mehr.

Quelle: Datensicherung - Kampf dem gemeinen Datentod - Security - magnus.de (http://security.magnus.de/artikel/2/datensicherung.html)

ja das kennt glaube ich jeder, aber nun mache ich fast alle 2 Wochen mal ein Backup mit Acronis :wink:

20ilc05
31.12.08, 13:54
Aus diesem Grunde habe ich all meine Daten auf meiner Externen Festplatte noch einmal abgespeichert, also schließe ich sie einmal die Woche an mein Notebook und überspiele alle meine neuen Dateinen, etc(Rate ich jedem!)... zum Glück wenn letztens hatte ich einen Virus auf dem Rechner alles musste ich runter schmeißen, es ging gar nichts mehr, da hatte ich noch einmal glück und die zwei Filme die mir flöten gegangen waren, fand ich jetzt nicht so schlimm wie als wenn meine Bilder weg gewesen wären, denn durch die digicams hat man die Bilder ja nun einmal nicht alle als negative sondern so auf dem rechner gespeichert!
LG 20ilc05
Mein Tipp: Regelmäßig alle Daten auf externe Festplatte speichern!!!

shoulder
31.12.08, 13:59
Ohja den Datentod kenne ich sehr gut.

Mir ist vor nicht allzu langer Zeit meine volle(!) 1TB Platte kaputt gegangen.
Mit ihr waren auch die meisten meiner Filme, Musik, ... weg.

Zum Glück hab ich aber meine wichtigsten Sachen (Passes, private Bilder, ...) sowohl auf meinem Notebook auch als auf meinem PC und dort sogar noch zusätzlich auf der Backup Platte.

Man nimmt sich immer vor beim nächsten Mal ein komplettes Backup zu machen, aber wo soll man 1TB Warez backuppen? :biggrin:

aaaaab
31.12.08, 14:04
lol... auch wenn in diesem CHIP-Artikel ein wahrer kern steckt,
dennoch halte ich nichts von der CHIP-Produckte werbung
(wobei ich ach einige dieser programme kenne)

ich hab mein windows prinzipell so aufgebaut,
dass ich alle programme mit installer & configs kompremiert sichere
und monatlich auf meine externe HDD kopiere...

man muss nur die struktur wahren...

funky
23.01.09, 12:22
Ich habe wichtige Daten auf 2 festplatten gespeichert(1 interne + 1 externe) und dazu nochmal auf DVD's gebrannt. Denke mal das sollte sinnvoll gemacht sein. Und die externe + DVD's liegen in einem Koffer auf dem Schrank^^Also Staubfrei und kaum erschütterungen ausgesetzt:biggrin:Sollte eigentlich alles klappen mit der Datensicherung