PDA

View Full Version : In welchen Musik-Generationen seit Ihr groß geworden



Snitlev
30.12.08, 17:21
Also meine Schulzeit war geprägt mit Bands wie Abba, Bonney M, Smokie, Bay City Rollers, Sweet, Uriah Hep, Black Sabbath, Pink Floyd und natürlich ACDC, also noch sehr vielfältig mein Geschmack, später dann kamen Depeche Mode, Kim Wilde und Nena dazu, dann aber mit den ganzen Bands der 80er "Neue Deutsche Welle" änderte sich dann so langsam meine Musikrichtung in Richtung Heavy, damals Anfangs der 80er gab es nur Heavy-Black-Speed und Trash-Metal,

das war dann meine Richtung bis heute noch, Bands wie Slayer, Metallica (nur die alten) Venom, Kreator, Holy Moses, Celtic Frost, Running Wild und Destruction;

kann jetzt bestimmt noch mehr aufzählen, aber das sind so spontan die Bands die mir zu meiner Generation einfallen und mich musikalisch geprägt haben :rolling_eyes:

So wie sieht es den bei Euch aus ???

next1
30.12.08, 17:57
das ist ja schon ne ganze weile her :)
aber wenn so zurück denke wars acdc, eros ramazotti, nick kamen mehr fällt mir dazu nicht ein hab mehr sport betrieben als musik gehört :)
danach wurds dann bischel härter böhse onkelz und trash metal
nach der phase bliebs hart aber das genre wurde gewechselt hardcore, gabba, speedcore, nordcore gelegentlich trance und hardtrance und das höre ich nun seid über 15 jahren ;)

aber wenn es jetzt wirklich nur um die generation geht wars in <DE die NDW zeit habs nur nicht gehört ..

Se7Ven
30.12.08, 21:21
tja ..rate mal mit..:biggrin: also ich habe Genesis noch in der Besetzung mit Peter Gabriel gesehen und Led Zeppelin U2 ..Simple Minds Santana... Lynird Skynird ..Deep Purple....Rainbow....Stanley Clark ..Billy Cobham ..etc..etc.. Live.......mehr sag ich nicht:top:

Snitlev
30.12.08, 21:40
brauchst du auch nicht mein alter freund ;-) schön das du ehrlich bist ;-)

shoulder
30.12.08, 21:44
Ich bin ja nicht so alt wie ihr, daher andere Musikrichtungen. :biggrin:

Gross geworden ist das falsche Wort aber die Musik die ich so als erstes gehört habe war Bushido (Electro Ghetto) und Sido (Mein Block). Mein Musikgeschmack ist heute etwas anders, aber immernoch HipHop/Rap.
Sowohl Englischer als auch Deutscher, aber eher "deutscher Untergrundrap" falls das jemand was sagt. :wink2:
Und seit einem Jahr oder so höre ich auch sehr gerne, fast sogar mehr House, Trance, ... (EDM).

Snitlev
30.12.08, 21:57
hey shoulter über Geschmack und Generationen lässt sich streiten aber, meine Tochter trifftet wohl auch eher in deine Richtung was soll man dar noch machen, Ich sowieso nchts, mit meiner Opa-Rock-ein-auf-Hart-Mach-Musik schon garnicht bekomme ich zu hören;
so ist das Leben, jedem seine Musik und alle ein wenig Toleranz und wir harmonieren wunderbar miteinander...

PS. Shoulter jetzt weiß ich warum unser:reh: so an dir hängt (Musik verbindet) :rolling_eyes:


:mburns:

Dein neuse Avatar steht dir gut (passend zum neuen Jahr, habe auch meine Sig dementsprechend geändert) :top:

v6ph1
30.12.08, 22:07
"Groß geworden" bin ich mit dem Rock und Pop der 90er. (Janette, Christina Aguillera, ...)
Später kam auch kurz Hiphop dazu, seit einigen Jahren bin ich dann aber dem Power- und GothMetal verfallen.
Ebenso finde ich aktuell gefallen an der Musik der 70er und frühen 80er. Aktuelle Musik höre ich kaum noch, da zu viel "Mist" dabei ist.

mfg
v6ph1

shoulder
31.12.08, 13:31
Trifftet?
Das hört sich so negativ an. :biggrin:

Und Snitlev, mein Namen bitte bitte mit d, shoulder. :tongue:

20ilc05
31.12.08, 13:44
Ich bin ja auch jung und bin genauso wie Shoulder mit Sido, No Angels, etc. groß geworden, was ich heute nicht vestehen kann, warum ich mir den scheiß(auf gut deutsch) reingezogen habe.
Inzwischen bin ich ja etwas älter geworden und höre Depeche Mode, Moby, John Powell, etc.
Meine Musikrichtungen sind House-, Trance-, Klassische-, Filmmusik und gelengtlich mal Black! Ja die zeiten änderen sich^^
Und wenn jetzt jemand lacht weil ich klassische Musik höre, es ist echt schön manchmal nach einem anstrengenden Arbeitstag:biggrin:, hören sehr wenige in meinem Alter, was ich nicht verstehen kann.Aber gut:top:Jedem seines^^
LG 20ilc05

Fati90
04.01.09, 23:33
hi ich bin aus der 2000 der ..... Zeit also eigentlich nur das was in den Charts so lief.

hitman
05.01.09, 00:51
ich sag nur eins hyper hyper :biggrin:

Dschad
05.01.09, 01:15
So, mh nun ja ich hab hier ehrlich gesagt noch nich wirklich viel zeit verbracht aber als ich das thema sah dacht ich mir das wär doch mal ein guter start ^^
Also die erste musik die ich wirklich bewusst gehört hab war rammstein. natürlich gabs zu der zeit auch den typischen chartkram aber das hat mich wenig interessiert, richtig angefangen hats dann mit coldplay und muse. joa colplay is bis heut meine lieblingsband und sonst hör ich sehr viel filmmusik und größten teils alles was mit indie-rock zu tun hat. klassiker wie acdc oder stones sind natürlich auch in meinem spektrum drin ^^

Dagon
05.01.09, 09:35
also ich hab früher kaum musik gehört, erst wo ich angefangen hab Shakira und dann evensceane im Autorepeat anzuhören, da gings bei mir mit Muskhören los.

Also wenn ich Jeanette lese, wollte mir seit langem mal CDs von der besorgen, weil die fand ich auch cool!

Mfg Dagon

Se7Ven
07.01.09, 23:31
1 ..Die Musik ist eigentlich ein oder das Medium mit dem wir alle miteinander kommunizieren können ..also einfach universell verbindend

2..desweiteren halte ich nichts davon zu sagen zu alt oder neu und deshalb schlechter oder besser

3..ich finde es gibt in wirklich jeder Musiksparte anspruchvolle und
weniger qualitativ hochwertige Musik oder auch der Gesang z.b etwas komplizierter wird es allerdings beim Schlager...mitunter nur im Vollrausch
erträglich:biggrin:

4.es gibt in der Trance oder Techno Hip Hop Jazz Rock Underground Independent ecke richtig gute sounds geniale Bands

5. sogar der Klassikbereich man mag es nicht glauben ...gut für kleine Babys und die Erwachsenen können auch davon profitieren.....Pflanzen reagieren auch darauf

D-X
08.01.09, 21:22
ich sag nur eins hyper hyper :biggrin:

Da schließ ich mich doch glei mal an :wink:

Bin vor allem mit dem ganzen Euro Trash, Happy Rave/Hardcore, richtig guten alten Ravesound aus den 90er groß geworden! Die Musik hat mir scho immer am Besten geatugt!

Obwohl ich inzwischen auch offen bin für alles andere :biggrin:

Codeman
08.01.09, 22:36
Also ich bin aufgewachsen Musikalisch 90er und 2000er. Höre geren die "alten hits aus den 90 fühlt man sich in seine kindheit zurück versetzt, auch wenn die songs nicht gut wahren war halt Kindheit und das prägt am meisten...ich schau auch gerne Thunder in Paradise obwohl das ne schlechte serie war. Ich höre gerne auf Feiern partymusik/schlager ballermanhits,80er, 90 und co. Aber am liebsten höre ich Hardcore,Metalcore,Deathmetal, collegepunk (wie blink 182, sum 41 so american pie musik). Ich höre aber auch oldskool hiphop oder eminems alten sachen.

Anyway
08.01.09, 23:24
Deep Purple, Uriah Heep, Black Sabbath, Pink Floyd, Supertramp, Led Zeppelin, Alan Parsons Project, Manfred Mann's Earth Band.....! Habe ich dauernd im Keller gehört, in dem mein 4 Jahre älterer Bruder sein Zimmer hatte. Habe ich seinerzeit viel mit ihm und seinen Kumpels abgehockt! Hat mich schon sehr geprägt. Später, im pubertären Alter natürlich auch Boney M. und Abba und so.

Und wie man an meinem Avatar sieht, natürlich auch Bob Marley. Bin ich aber erst so ziemlich zeitgleich mit seinem Tod drauf gekommen. Das war 1981. Das war die Zeit, in der wir alle mit Jeansjacke herum liefen, wo irre viele Sticker von allen möglichen Sängern und Bands dran steckten....;-)!

Es war schon eine geile Zeit!

Gruß,
Anyway