PDA

View Full Version : Fifa08



Rebound
26.09.07, 14:45
FIFA 08 kommt dem Geschehen auf dem Platz näher als je zuvor. Und das ist durchaus wörtlich zu verstehen.
Für den neuen „Be A Pro: Coop Saison“-Modus schnürst du die Fußballschuhe lieber etwas fester. Denn hier gilt es, in den Bereichen zu glänzen, die zum täglichen Brot eines Fußballprofis gehören: Positionsspiel, Tackling, Spielverständnis und Passen.

Weiterlesen auf EA... (http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?etitel=FIFA+08)

So, seid gestern gibt es in America Fifa08, bisher zwar keine Deutsche Version, aber die kommt auch die Tage. Ich habs mir gestern mal "besorgt" und wie in der Demo schon abzusehen war hat sich nicht wirklich viel Verändert. Spielerverträge, Sponsoren und Trikots wurden erneuert, an der Spielgrafik gar nichts getan, und sonst an der Ballphysik und am Spielverhalten leicht was verändert.

Trotzdem werd ich´s wieder zocken, da ich einfach Original Spieler und Verträge dem Gameplay vorziehe... :biggrin:

Ist halt Ansichtssache, klar ist jedenfalls das PES wieder voll an Fifa vorbei ziehen wird, hoffentlich wird dann Fifa09 mal rundum erneuert...

Hier auch noch ein ausführlicher Test, für die die es interessiert:

Test zu FIFA 08 bei 4players.de: Alles zum Sport-Spiel-Spiel FIFA 08 (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/9133/5833/FIFA_08.html)

Mfg

Rebound

hitman
26.09.07, 23:05
Hab die demo von Fifa und vom neuen Pro evo angespielt also spielerisch ist fifa wie ich finde weit hinter Pes. hab das gefühl als ob ea jahr für jahr das fifa verschlimmbessert.

karmageddon1998
30.09.07, 15:03
Hab die demo von Fifa und vom neuen Pro evo angespielt also spielerisch ist fifa wie ich finde weit hinter Pes. hab das gefühl als ob ea jahr für jahr das fifa verschlimmbessert.

Kann ich so auch bestätigen! Bin wirklich schwer am überlegen ob ich mir das neue Fifa tatsächlich zulege. Bisher war ich in der hinsicht immer "treu". Allerdings werde ich wohl dieses Jahr auf PES umsteigen...

pampampam
30.09.07, 16:35
ich hab das 08er noch nicht ausprobiert, aber ich spiel mit meinen freunden seit jahren beide spiele. das heisst , da PES immer ein bissl später kommt als fifa, spielen wir immer solange bis die aktuelle PES version kommt :)

und seit jahren wird ea vermöbelt. die haben zwar immer die meiste PR und die größten aufsteller in den läden, aber in sachen realitätsnähe und spielfluss kommen sie an pes nicht ran.

kenne eigentlich keinen, der da ne andere meinung hat...

Dr3am
09.10.07, 15:00
ach fifa ist und bleibt schlechter als PES schon nur die demo war 1000mal besser als die fullversion von fifa08
Dr3am

Mumpitz
16.10.07, 18:43
OMG! FIFA 08 ist einfach mal der reinste Schrott. Und das denke ich nicht nur, weil ich PES-Fan bin, sondern weil ich das Spiel ein Paar mal gespielt habe. Mal abgesehn davon, dass das Gameplay mal wieder genauso beschissen ist wie in den Vorgängern, hat es EA doch echt geschafft FIFA 08 noch schlechter zu machen als FIFA 07. Hier nur mal ein Paar Dinge die mir so aufgefallen sind:
1. zu langsame Gameplay, die Spieler bewegen sich als hätten sie Schlaftablettetn gefressen
2. "Tastengedächtnis", drückt man eine Taste und plötzlich wechselt der Spieler automatisch macht er trotzdem die Bewegung, was in der Defensive oft zu Gegentoren führt.
3. oft wechselt man nicht zum am sinnvollsten stehenden Spieler sondern zu einem total falschen
4. nimmt man eine hohe Flanke an, hat man fast keine Möglichkeit den Ball gegen andere Spieler zu behaupten
5. Ist der Torwart dumm? Meiner hat 86 und hält nichtmal die einfachsten Bälle
6. gleiche Grafik wie bei 07, aber warum laggt es dann dauernd?
7. Schnelles Spiel nach vorn ist kaum möglich, da die Spieler nicht aufrücken
8. Flügelspiel???
9. Die Ballphysik is mal total bekloppt
10. Computertore die fast immer von der gleichen Position fallen weil der Torwart zu dumm ist, das ist für mich sogar ein Bug
11. lange Flanken in den gegnerischen Strafraum ermöglichem es dem Stürmer, den Ball vom Verteidiger ganz einfach zu bekommen...
12. wenn einem der Gegner den Ball abnimmt, eiert man erstma in der Gegend rum, aber warum?
13. Der CPU-Gegner reagiert zu gut auf grätschen, er weicht fast immer aus oder provoziert ein Foul
14. Hatte ich schon erwähnt, dass das Spiel grafisch Müll ist???

Als in allem legt man in FIFA viel zu viel Wert auf unnötige Features wie Tricks oder Lizenzen.
Aber was will man erwarten wenn hauptsächlich die PS3-Version weiterentwickelt wurde und dei PC-Version nur ein FIFA 07 mit Patch ist.
Und selbst die PS3-Version wird PES mal wieder weit hinterherhinken, wie immer...

KingKilla999999999
19.11.07, 16:24
Ich hab FIFA 08 für PS2, finds richtig gut, nur es unterscheidet sich so gut wie garnicht von den Vorgängern... :(

Blubb
21.11.07, 20:03
ich find auch das es auf PS2 nicht so gut ist weil es sich von grafik usw. nicht wirklich von den anderen unterscheidet

schnegge16
26.11.07, 00:12
Ich finde,dass die Grafik von Fifa08 die gleiche ist,wie die von Fifa07.
Das Menü ist ein bisschen besser aufgestellt! A

Ich find Fifa08 nicht so toll!

omit
03.01.08, 23:39
ne, muss idr da zustimen, fifa 07 find ich au besser, zu dem neuen sind nicht so große unterschiede.

von 06 auf 07 fand ich vor allem die grafikunterschiede enorm, da hatte sich richtig was getan...

dortmunder_09
05.01.08, 20:42
hey, weißt noch nicht was ich nehmen soll, entweder fifa 08 oder das neue PES... Was findet ihr besser? schon mal danke