PDA

View Full Version : Game Over? Need-for-Speed-Serie am Ende?



Snitlev
14.12.08, 16:29
Autor: Jan Trommler (14.12.2008) - Wie ein Lauffeuer verbreitet sich derzeit ein Gerücht im Netz, nach dem EA seine ehemals extrem erfolgreiche Need-for-Speed-Rennspielserie nach 14 Jahren aufgrund enttäuschender Verkaufszahlen des aktuellen Teils angeblich fallen lässt.

Quelle: Need-for-Speed-Serie am Ende? - EA, Need for Speed, Undercover, Rennspiel (http://www.pcgameshardware.de/aid,670400/News/Need-for-Speed-Serie_am_Ende/)

LongbowArcher
14.12.08, 17:39
Das Problem, welches die Serie hat, ist nunmal Innovationslosigkeit. Es gibt genug Substitute für die NfS Reihe. einzig das NfS Underground, welches vor Jahren auf den Markt kam, zeigte noch einen Funken Innovation.
Den Machern muss wieder ein Schlag wie das erste Underground gelingen, dann wird die Serie überleben können, ein Markenname allein reicht dafür nicht aus.

Dagon
14.12.08, 18:09
und was ich ein Problem fand, ist dass das Untergrund 2 für mich subjektiv viel schwerer zu fahren war! Macht mir kein Spass wenn ich als Gelegenheitsspieler da rumüben soll.

Mfg Dagon

D-X
14.12.08, 22:43
Im Moment wäre des wohl kein großer Verlust!! Für mich ist die NFS Reihe seit Underground gestorben, des war damals noch ne originelle, neue Idee! Inzwischen sind des nur noch schlechte Updates und Spaß machts auch nicht mehr!!
Von mir aus sollen sie die Serie für paar Jahre ruhen lassen und dann mal wieder ein gutes Spiel rausbringen!! Ganz einstellen werden sies wohl net!

mabuse
15.12.08, 14:08
Mal ganz davon abgesehen . . . ein Rudel Autos fahren um die Wette.

Gott, wie originell!

Wieso sollte ich mir da jedes Jahr einen neuen Teil von holen? Das einizge Autorennen, das wirklich mal was anderes war, was doch Midtown Madness. Wieso das keine nachfolgen oder Add-Ons hatte, werd ich wohl nie verstehen.

ghostfucker
15.12.08, 14:17
nunja, ganz so ist es ja auch net, siehe nfs most wanted.
war nix neues nach underground (und polizei gabs schon vor jahren), dennoch ein hammer spiel das wir immer wieder noch auf lans zocken...

v6ph1
15.12.08, 17:44
Mal ganz davon abgesehen . . . ein Rudel Autos fahren um die Wette.

Gott, wie originell!
Dann unterschiedet es sich ja kaum von Tuxkart. :biggrin:

Dieses Prinzip ist aber allen (Auto-)Rennspielen gemein. Einige haben noch Tuning-Möglichkeiten, aber mehr gibt es nicht wirklich.

Interessant ist dann nur, wie die Grafik aussieht und ob man neben den normalen Gegnern noch weitere Nervensägen, wie die Polizei hat.
Es stimmt aber wirklich: Die NFS-Reihe ist aufgebraucht. Deswegen sie zu beenden dürfte sicher sinnvoller sein, als sie mit unzähligen immer schlechteren neuen Versionen komplett kaputt zu machen.

mfg
v6ph1

mabuse
16.12.08, 09:42
Dieses Prinzip ist aber allen (Auto-)Rennspielen gemein. Einige haben noch Tuning-Möglichkeiten, aber mehr gibt es nicht wirklich.
Dann hast du nie Midtown Madness gespielt?
Das ist zwar auch "nur" ein Autorennen, aber da geht's quer durch Detroit . . . wohlgemerkt: mitten im Berufsverkehr. Abkürzungen durch Supermärkte, Stadien und Parkhäuser erlaubt. Glaub mir, das ist anders . . .

D-X
16.12.08, 19:40
Also die NFS-Reihe wird nicht eingestellt, sondern der Entwickler wird nur gewechselt:

News: Need for Speed - Nächster Teil von den Burnout-Machern | PC | Sport | GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1952073/need_for_speed.html)

Tekrader
27.12.08, 14:22
Hi,
I love the NFS series. But I have to say that I was disappointed in every title following MW. Undercover is especially bad. Aside the horrendous performance on consoles and PC alike it is a huge step backwards in almost every way. Maybe another design team is a good thing.

Regards

an4rew
13.05.09, 16:01
I've had enough NFS... they need some new.

I would like to see more of a sim racing game.

DarkSaint
14.05.09, 02:16
i love NFS series aswell but i dont like undercover.. seems not improving on e gameplay itself.. they need to do something about it.

cheater66
22.05.09, 20:34
Um die NFS Serie wieder attraktvier zu machen, müssen denke ich neue & vorallem viele Autos (möglichst echte!) ins Spiel kommen. Ausserdem müssen viele Spielmodi garantiert sein, weil´s sonst im Karrieremodus ja bekanntermaßen extrem schnell langweilig wird.

Ausserdem sind viele Tuningmöglichkeiten auch eine nette Sache, die zu NFS einfach dazu gehören.

Gameplay sollte auch noch mal neu gemacht werden^^ Also alles in allem ist ein komplett neues Game notwendig =)

dle333
03.08.09, 19:59
the last good nfs was carbon, but i liked the 2 underground and most wanted much more. pro street was very disappointing and undercover a real disaster.
the next nfs (shift) seems proising, but seems to be too similar to grid. grid is a great game, but the serious and realistic approach is not good for a need for speed game...