PDA

View Full Version : Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?



Se7Ven
11.12.08, 17:49
Nachdem der erste Test im Frühjahr dieses Jahres hohe Wellen geschlagen hat, präsentiert ProtectStar zum Jahresende eine Neuauflage der Untersuchungen. Dabei wurden 14 aktuelle Internet-Security-Suiten auf Herz und Nieren überprüft.


ComputerBase - Welche Internet-Security-Suite ist die Beste? (http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2008/dezember/welche_internet-security-suite_beste/)



also ein wirklich überaschendes Egebniss finde ich:eek:

Mutter
11.12.08, 18:09
Die haben wohl gemerkt, dass sie eine Menge Kunden verloren haben.
Durch Leistung bekommt man die wieder zurück...

D-X
11.12.08, 20:33
Der neue Norton wurde aber auch in vielen Zeitschriften als sehr gut befunden. Aber kann aus meinen eigenen Erfahrungen irgendwie net dranglauben, aber die liegen auch scho Jahre zurück :rolleyes2:

v6ph1
11.12.08, 21:40
Der neue Norton wurde aber auch in vielen Zeitschriften als sehr gut befunden. Aber kann aus meinen eigenen Erfahrungen irgendwie net dranglauben, aber die liegen auch scho Jahre zurück :rolleyes2:
Insbesondere bei Zeitschriften, wie ComputerBild, Chip und PCWelt sehe ich die Bestechungsgefahr.

Wichtig sind im Internet immer ein normaler Virenschutz (auch kostenfreie), ein Router und das gesunde Misstrauen.
Weiteres ist nicht immer nötig, Spyware wird meist vom Benutzer selbst installiert, fällt also unter das gesunde Misstrauen.

Firewalls und co. sind in ihrer Wirkungsweise oft eher schädlich als Hilfreich, weil sie zum einen für nichtfunktionierende Software verantwortlich sind und zum anderen einen Scheinschutz bieten, durch den der Nutzer zu Leichtsinn verleitet wird.

mfg
v6ph1

shoulder
11.12.08, 22:05
Gebe da v6ph1 recht.

Der wichtigste Virenschutz ist die berühmte Brain.exe (http://brain.yubb.de/), wenn man diese hat und zu verwenden weiß ist man vor der meisten Schadsoftware geschützt. :wink2:

Snitlev
12.12.08, 02:13
@shoulder, der Download funzt nicht (Download impossible) auf der von dir angegebenen Seite auch unter Googeln findet man keinen funktionierenden Download, also was soll das?

Dann sei doch bitte so nett und stell ihn hier ein (notfalls per RS) Warum ist das denn so, das du ein Prog. anpreist und es nirgendwo den Download gibt...

Aber davon ab, ich persönlich nutze Kaspersky Internet Security 2009 und bin sehr zufrieden :-)

shoulder
12.12.08, 15:32
Les dir den Text auf der Seite mal genau durch. :wink2:

Aber davon ab, finde ich auch KIS die beste Internet Security Suite.
Allerdings habe ich immer die "alte" Version benutzt, also nicht die 2009, da mir diese nicht so besonders gefällt.

Mutter
12.12.08, 15:42
"Device not found" =(
Ich bleib bei NOD...


:wink:

Se7Ven
12.12.08, 17:50
....mit meinem System läuft der Kaspersky bisher am besten...

und ist der Ruf erst ruiniert ...dann braucht Symantec/Norton die Überzeugungsarbeit:biggrin:

D-X
12.12.08, 22:40
Also ich benutz die aktuelle Bitdefender Internet Sec-Suit 2009 und bin mit der auch (inzwischen) total zufrieden. In den Tests zählt sie zwar zu den etwas langsameren, aber auch zu den sichersten! Die FW läuft bei mir eigentlich nur als App-Kontrolle, da ich keinen Bock hab, jeden Port einzeln zu sperren!!

user132
16.12.08, 11:38
für ältere systeme ist eigentlich kein norton produkt zu empfehlen. Aber mit neueren Systemen und damit mein ich auch die 3 bis 4 Jahre alten Geräten ist keine Geschwindigkeitsbremse zu spüren. Symantec ist allen anderen um Dimensionen vorraus. Endpoint Prodection ist nicht umsonst relativ unbekannt und wird nur von den großen benutzt die die Sicherheit brauchen aber auch das Geld haben und nicht wollen das Dritte wissen was sie benutzen. Kein Sicherheitsexperte wird euch Kaspersky oder sontige empfehlen^^