PDA

View Full Version : Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer



fromas
21.09.07, 12:19
Der Polizei ist offenbar ein bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer gelungen. Bei Durchsuchungen von fast 50 Geschäfts- und Wohnräumen in zehn Bundesländern beschlagnahmten die Ermittler am Donnerstag 60 PCs, 15 zusätzliche Festplatten sowie 2000 CDs und DVDs, wie die federführende Polizei in Hürth bei Köln mitteilte. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Kölner Staatsanwaltschaft, das sich gegen etwa 40 Beschuldigte richtet. Die Razzia galt illegalen Kopien von noch nicht in den Handel gelangten Filmen, PC-Spielen und Entertainment-Software. Details zu dem Beweismaterial teilte die Polizei nicht mit, die Festplatten müssten zunächst ausgewertet werden.
Zeuge aus Release-Group kooperiert...

Weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26974/0/Bundesweiter_Schlag_gegen_Raubkopierer)

:eek13:

LongbowArcher
21.09.07, 15:38
Es handelt sich dabei nur um einen "Schlag" gegen Händler von illegalen Kopien. Dieser Umstand wird aber geschickt umschrieben, um Filesharern das Gefühl zu vermitteln, sie könnten jederzeit erwischt werden, was aber nicht der Fall ist, da sich die Staatsanwaltschaft und Polizei meist nur mit kommerziellen Filesharern beschäftigt.
Wieder mal also nur eine geschickt gestreute Vermakrtungsgeschichte der Musikindustrie!

YoungZero
21.09.07, 18:51
Wow 40 beschuldigte von mehreren Millionen.
Nun leide ich unter verfolgungswahn, und habe angst jede Sekunde gefasst zu werden. :-(



Glaube nichtmal das es einen "schlag" gab.
Ist doch eh alles nur einschüchterrung...aber ob sie wissen das es niemanden interessiert?
....Ich glaube kaum

scoopeX
21.09.07, 21:07
Ein Freund von mir wurde erwischt :eek3:
Zwar nicht in dieser besagten Zeit aber vor nem Monat wird es gewesen sein...

-> Lasst die Finger vom GNU-Netzwerk (Limewire, Bearshare etc...)

Gruß,
scoopeX

Rebound
21.09.07, 21:20
Ein Freund von mir wurde erwischt :eek3:
Zwar nicht in dieser besagten Zeit aber vor nem Monat wird es gewesen sein...

-> Lasst die Finger vom GNU-Netzwerk (Limewire, Bearshare etc...)

Gruß,
scoopeX

Jo, das ist klar. In diesen offenen Netzwerken brauch sich ja nur ein Ermittler befinden dann hat er alle IP´s die an einem File hängen. Aber eigentlich dürfen keine Strafanzeigen mehr entstehen dadurch, da ein neues Gesetzt es ja untersagt IP´s von Filesharern zurück zu verfolgen.

Mfg

Rebound

0ldboy
22.09.07, 15:06
Jo, das ist klar. In diesen offenen Netzwerken brauch sich ja nur ein Ermittler befinden dann hat er alle IP´s die an einem File hängen. Aber eigentlich dürfen keine Strafanzeigen mehr entstehen dadurch, da ein neues Gesetzt es ja untersagt IP´s von Filesharern zurück zu verfolgen.

Mfg

Rebound


Echt? Auch in Deutschland? Kannste mal nen Link oder mehr Info geben?

thx

Rebound
22.09.07, 15:11
Echt? Auch in Deutschland? Kannste mal nen Link oder mehr Info geben?

thx

Steht sogar hier im Forum. :klatsch_3:

Urteil: IP von Filesharern darf nicht verfolgt werden - SB-Innovation (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?t=412)

Mfg

Rebound