PDA

View Full Version : Topic's verschieben zb. Web-Projekte



Snitlev
29.11.08, 19:31
Hi, eine Frage an die Mods, warum kann man nicht das Thema Web-Projekte - SB-Innovation (http://www.sb-innovation.de/f116/) was so gut wie kaum in Anspruch genommen wird gegenüber einen Thema das auf alle mehr polariesiert zb. Schule und Bildung oder sonstig ansprechende Themen die man erstellen könnte...

Das Thema Webprojekte könnte man doch unter Computer, Internet und Netzwerk - SB-Innovation (http://www.sb-innovation.de/f37/) mit einfügen...

Snitlev
01.12.08, 22:00
naja, sollte sich niemand hierzu äussern kann man diesen Threat wohl schließen, obwohl ich das sehr schade finde, denn es gibt doch wichtigere und interessantere Themen wie zb. Web.Projekte und die Themen sollen ja auch nicht verschwinden, sind halt nur nicht mehr Topic sondern Unterforen...von passenden anderen Threats ;-?

Rebound
01.12.08, 22:15
naja, sollte sich niemand hierzu äussern kann man diesen Threat wohl schließen, obwohl ich das sehr schade finde, denn es gibt doch wichtigere und interessantere Themen wie zb. Web.Projekte und die Themen sollen ja auch nicht verschwinden, sind halt nur nicht mehr Topic sondern Unterforen...von passenden anderen Threats ;-?

Zuerst einmal, gibt es das Wort "Threat" nicht. Entweder du benutzt das deutsche Wort "Thema" oder das Englische "Thread", aber die Variante die du benutzt, gibt es nicht. :wink: :tongue:

Zum Thema: Ja, du hast Recht, da Forum Webprojekte wird kaum in Anspruch genommen bzw. wird überhaupt nicht genutzt. Das liegt hauptsächlich daran, weil wir eine ziemlich kleine Community haben, deshalb macht das wenig Sinn, da geb ich dir Recht.

Was für weitere Foren vermisst du den genau? Sowas wie "Arbeit, Bildung & Schule"? Oder noch andere? Ich bin mir nicht sicher ob es momentan Sinn macht groß was zu verändern, da eigentlich immer nur der selbe Kreis am posten ist, hoffe das sich das in Zukunft mal ein wenig ändert...

Mfg

Rebound

v6ph1
01.12.08, 22:21
Zuerst einmal, gibt es das Wort "Threat" nicht. Entweder du benutzt das deutsche Wort "Thema" oder das Englische "Thread", aber die Variante die du benutzt, gibt es nicht. :wink: :tongue:
[Halb-OT] Doch, das Wort gibt es, sowohl als Substantiv als auch als Verb:
LEO Ergebnisse für "threat" (http://dict.leo.org/?search=threat&searchLoc=-1&lp=ende&lang=de)
Heißt so viel, wie Bedrohung, drohen usw.[/Halb-OT]

@Topic: Finde nicht, dass man da jetzt etwas ändern sollte.

mfg
v6ph1

Rebound
01.12.08, 22:23
[Halb-OT] Doch, das Wort gibt es, sowohl als Substantiv als auch als Verb:
LEO Ergebnisse für "threat" (http://dict.leo.org/?search=threat&searchLoc=-1&lp=ende&lang=de)
Heißt so viel, wie Bedrohung, drohen usw.[/Halb-OT]


Gut, gibts doch das Wort, aber in dem gemeinten Zusammenhang ist es falsch, weil es eben nicht Thema auf Englisch heißt, aber genug jetzt davon^^

Mfg

Rebound

shoulder
01.12.08, 22:28
Hab auch schon überlegt ob ich das posten soll, aber hab gedacht, nein das lass ich mal. :biggrin:
Und BTW, man kann zu einem Thread oder Thema auch noch Topic sagen. :wink2:

Zum Thema:

Finde es eigentlich ganz gut so wie es jetzt aussieht.
Die Threads über Bildung, Schule, ... passen meiner Meinung nach ins Politik & Diskussionen Forum, wobei ich dieses vielleicht aufteilen würde in Politik und Diskussionen, also zwei getrennte, da man auch über nicht politische Themen diskutieren kann.

Snitlev
02.12.08, 17:27
so schön dann zu Thema ;-) also man könnte doch mal eine Umfrage starten welchen Thema,Thread oder Topic man anstatt der Web-Projekte esetzen könnte, Mein Vorschlage war ja nur ein Beispiel, um einfach halt ein Thema neu zu haben, was auch von vielen in Anspruch genommen wird!

Der Vorschlag von Ghostfucker ist richtig denn es ist manchmal nicht leicht ein Post in die Politik/Diskussionen zu erstellen der im Grunde garnichts mit Politik zu tun hat...das Thema Disskussionen ist ja eine sehr weitläufiger Begriff und sollte daher auch eigenständig bestehen!

Oder man gliedert das Thema Diskussionen aus und stellt es anstatt der Webprojekte dort ein...

Snitlev
22.01.09, 01:05
also bitte lasst Euch liebe Mods und Verantwortliche bitte was einfallen was endlich mit dem Toten Threat "Webprojekte" passieren soll!
In meinen Augen jedes mal wenn ich diesen Threat sehe, dann sehe ich totes Kapital (nicht in Form von Geld, sondern in Form von Usern) überlegt Euch doch mal ein Thema oder stellt eine Umfrage dazu, wie auch schon von mir vorhergehenst gesagt...

mfg

Rebound
22.01.09, 01:18
also bitte lasst Euch liebe Mods und Verantwortliche bitte was einfallen was endlich mit dem Toten Threat "Webprojekte" passieren soll!
In meinen Augen jedes mal wenn ich diesen Threat sehe, dann sehe ich totes Kapital (nicht in Form von Geld, sondern in Form von Usern) überlegt Euch doch mal ein Thema oder stellt eine Umfrage dazu, wie auch schon von mir vorhergehenst gesagt...

mfg

Es ist kein Thread, sondern ein Forum. :wink:

Eigentlich könnte man es wieder entfernen, da es eh nicht genutzt wird...

Mfg
Rebound

Snitlev
22.01.09, 01:43
das ist zumindest ein Ansatz, dann sticht dieses tote "FORUM" einen nicht so ins Auge als sieht man einen Friedhof :rolleyes2: