PDA

View Full Version : !!!ACHTUNG!!!



20ilc05
28.11.08, 00:19
Nur für einen Tag: Sonderangebote von Apple
Wie schon in den letzten Jahren weitet Apple auch dieses Jahr den so genannten "Black Friday" aus den USA nach Deutschland aus. Am Freitag, den 28. November 2008, lockt der Mac-Hersteller mit zahlreichen Sonderangeboten in seinen Online-Shop.
weiterlesen:Nur für einen Tag: Sonderangebote von Apple - netzwelt.de (http://www.netzwelt.de/news/79006-nur-fuer-einen-tag-sonderangebote.html)

TIPP!!!LG 20ilc05

Rebound
28.11.08, 00:45
Wie wäre es mal mit einer etwas aussagekräftigeren Überschrift? Ich beobachte das in letzter Zeit häufiger von dir, wäre schön wenn du darauf ein wenig achten könntest. :smile:

Mfg

Rebound

20ilc05
28.11.08, 00:46
Wie wäre es mal mit einer etwas aussagekräftigeren Überschrift? Ich beobachte das in letzter Zeit häufiger von dir, wäre schön wenn du darauf ein wenig achten könntest. :smile:

Mfg

Rebound

Sonst lesen die anderen das nicht:wink:
Trotzdem vielen Dank!!!!!
GRUß
20ilc05

Snitlev
28.11.08, 02:52
Sonst lesen die anderen das nicht

Ich sage dir das jetzt aus eigener Erfahrung, eine Community wie wir es sind, zählt auf Diskussionen und News die sie auch als News empfinden und nicht einfach ala 'Botlev' war ich nämlich (oder bin ich's noch ? ), schön und gut aber seine normalen News holt sich jeder User aus eigenen Quellen...
und wenn sie hier sind ist es auch OK, zumal meistens frisch... aber jede neue News egal in was für eine Form bringt nicht viel, und ich selber sehe ja die Reaktionen der User, also bitte poste nur das was auch (siehe mal unsere Intressen an ) für die Mehrheit der User interessant ist!

Bitte nicht böse verstehen, ist nur ein kleiner Tip von einem Betroffenen...


so und jetzt schlaf schön ;.)

Se7Ven
28.11.08, 03:01
genau dieses Problem kenne ich aus vielen anderen Boards eben auch........


Ich sage dir das jetzt aus eigener Erfahrung, eine Community wie wir es sind, zählt auf Diskussionen und News die sie auch al News empfinden und nicht einfach ala'Botlev' war ich nämlich, schön und gut aber seine normalen news holt sich jeder User aus eigenen Quellen...
und wenn sie hier sind ist es auch OK, zumal meistens frisch... aber jede neue News egal in was für eine Form bringt nicht viel, und ich selber sehe ja die Reaktionen der User, also bitte poste nur das was auch (siehe mal

und was dann passiert ist folgendes..... um die Postingzahl zu erhöhen wird das Board mit allen möglichen NEWS vollgepumpt bist die anzahl der Posts stimmt.......

..deshalb wirklich immer wieder filtern und differenzieren......mehr auf die Qualität achten als auf die Quantität

die Fragestellung sollte auch sein.. ist das Thema für die Community interessant oder nicht??

Dagon
28.11.08, 11:09
was interessieren mich so blöde scheiß teile von apple. dachte ah ok, ne warnung vor was wichtigem, aber so, war das völlig. das ist genauso bescheuert wie das es updates für apple scheiße gibt. sowas brauch ich als info nicht. das such ich mir wenn ich was bestellen wollte.

und weil das wegen news-posts genannt wurde, hab da schon kein bock auf so threaths zu antworten, wo nur newsposts drunterstehen. vor allem scheint es die administration durchgehen zu lassen, dass ab un zu von manchen Leuten mehrere Posts von der selben Personen untereinander stellen. Woanders würde das Spam zählen.

Mfg Dagon

shoulder
28.11.08, 11:45
Also wegen dem Postcounter.

Im News Bereich, ist er komplett abgeschaltet, heisst man kann dort 1000 News posten und bekommt nicht einen Post mehr auf seinen Counter.
Es wird aber ab und zu auf andere Bereiche "ausgewichen", so lange man aber über das Thema der News reden möchte oder es einfach in keinen News Bereich passt finde ich das nicht schlimm.



vor allem scheint es die administration durchgehen zu lassen, dass ab un zu von manchen Leuten mehrere Posts von der selben Personen untereinander stellen.
Ich verstehe nicht was du meinst.
Kannst du das bitte erklären?

Dagon
28.11.08, 13:09
das heißt dass es einige Doppelposts gibt, wo Leute unter ihre eigenen Beiträge antworten. Dafür gibts die edit funktion.

Mfg Dagon

20ilc05
28.11.08, 13:21
Also wenn ich mal mich zu Wort melden darf, ich muss auch sagen das seit längerem jeder scheiß gepostet wird!Und ich meiner echt banalle informationen dabei sind, ich meine dann kann man auch googlen:mad2:aber gut das ich diese Welle jetzt mal ins Rollen gebracht hab,muss ja auch mal drüber gesprochen werden!
MFG 20ilc05

shoulder
28.11.08, 13:25
Die Edit Funktion ist aber nur die ersten 48h nach einem Post aktiviert.

Sind diese vorbei, bleibt dem User nichts anderes übrig als einen neuen Post zu erstellen.

fromas
28.11.08, 13:33
bitte benutzt die beitrag melden funktion, wenn ihr einen Beitrag
überflüssig findet, oder ihn als Spam empfindet.
Wir schaun uns die beiträge dann an und handeln dann entsprechend
also cool bleiben, und beiträge melden

20ilc05
28.11.08, 13:39
werden die user verpfiffen die einen Beitrag eines anderen users meldet?Bleibt doch anoym oder???
LG 20ilc05

shoulder
28.11.08, 13:43
Das Team sieht es natürlich aber sonst niemand. :wink:

20ilc05
28.11.08, 13:50
Das Team sieht es natürlich aber sonst niemand. :wink:

Naja gut, dann bedanke ich mich für diese Informationen, ich hoffe so etwas wird dann auch unter einer sogenannten `schweigepflicht`fallen!
THX lg 20ilc05

shoulder
28.11.08, 13:54
Hast du hier schonmal gesehen dass irgendein User an den Pranger gestellt wurde?
Also mach dir da mal keine Sorgen. :wink:

An Alle:

Falls ihr einen Double,Triple, ... Post melden wollt bitte davor auf das Datum der jeweiligen Posts achten.
Liegen mehr als 2 Tage dazwischen kann der User nichts dafür. :wink:

Se7Ven
28.11.08, 14:30
Interessant wie sich das ganze hier entwickelt und gut finde ich das wirklich sich
jeder einbringt....das ist Demokratieverständniss


also zu dem klauen und Double Post ...wolte ich nochmal etwas hinzufügen.

1.Double Post....kann mal passieren sollte aber nicht die Regel sein und darf damit auch nicht permanent vorkommen

2.klauen....die Renomeepunkte sammeln durch googeln.....ist sehr schwierig weil erstens .....fast jeder informiert sich über google oder gibt eben das wieder was er gesehen TV...gehört Radio..oder gelesen hat in der Zeitung...und dann zu sagen ...das wäre gklaut ist merkwürdig........es sei den der Text ist faktisch und objektiv 1:1 übernommen worden dann wäre das natürlich eine Art von klauen


fazit....egoismus und ständige profilierungssüchte zerstören auf dauer eine Gemeinschafft

wenn jeder aber aus der Community sein bestes gibt und damit seine kompetenz einbringt....überlebt ein /das Board und die Kommunikation steht damit im Mittelpunkt und ist auch weiterhin ausbaufähig....den ehrlich gesagt weniger ist mehr und es können dadurch alle voneinander und vor allem miteinander profitieren..eine Community lebt und ist immer nur so gut wie ihre Member es sind

Dagon
28.11.08, 16:32
also finde eine längere Zeit zum editieren sollte man den Leuten schon lassen. Naja hab zwar schon sachen gesehen, aber mir wäre es zu nervig etwas zu melden. Wenn dann würde ich nur benachrichtigen wenn es sich um gefährliche Sachen handelt.

thema klauen: naja ob jemand mal nen bericht oder ne Anleitung klaut ist relativ egal. Solange es anderen hilft oder eine vernünftige Sache erklärt. Hab ja nichts dagegen, dass einem mal was mit nem Link erklärt wird, aber mir ist das zu doof wenn das nur noch der Fall ist, dann hab ich auch kein Bock mehr in ne Diskussion einzusteigen. Schon alleine zu häufig nen Link klicken ist mir zu doof.

Mfg Dagon

Snitlev
29.11.08, 00:30
Ich habe ab und zu Schwierigkeiten damit etwas hier in unsere deutsche Community zu posten, weil ich es auch gerne in die englische haben möchte also versuche ich den Artikel auf Englisch zu ergoogeln um ihn dann ins englische zu posten, den hier im deutschen post kann man ja den ein oder anderen Beitrag der zu dem Post passt mit dem Hinweis verlinken, was ich auch sschon des öfteren gemacht habe.
Aber wenn ich einen deutschen Beitrag per Google übersetze und die Seite dann ins Englische posten will kommt leider nur die Org.Seite sprich die Deutsche...

Wäre schön wenn es sowas geben würde evtl. ein Tool das diesen deutschen Post wenn gewünscht automatisch ins englische gepostet würde...

Ansonsten zu meinen vielen Posts kann ich nur sagen das ich nach der Spätschicht primär das Ziel verfolgt habe den Usern eine allg. News zum Frühstück zu posten (alles was ich halt als wichtig endfand) somit war es für mich in Ordnung, da ich ja auch meistens den einen oder anderen Satz angehangen habe...

Aber da es leider mir als störend nahe gelegen wurde dieses bitte einzuschränken, mache ich das jetzt nicht mehr so häufig...