PDA

View Full Version : AMD Phenom II: 45nm übertrifft Erwartungen



Snitlev
22.11.08, 15:47
AMD Phenom II: 4 GHz mit Luftkühlung, 5 GHz mit Flüssigstickstoff


AMDs Quadcore-CPU Phenom II erreicht dank 45-nm-Fertigung überragende OC-Ergebnisse von 4 GHz mit Luftkühlung. PCGH war live für Sie im AMD Hauptquartier vor Ort und konnte sich von der Taktfreudigkeit der neuen CPUs mit dem Codenamen Deneb überzeugen.

Quelle: PCGH - News: AMD Phenom II: 4 GHz mit Luftkühlung, 5 GHz mit Flüssigstickstoff - Phenom II, Deneb, AMD, CPU (http://www.pcgameshardware.de/aid,667877/News/AMD_Phenom_II_4_GHz_mit_Luftkuehlung_5_GHz_mit_Flu essigstickstoff/)

http://www.pcgameshardware.de/aid,668060/News/AMD_Phenom_II_mit_5_GHz_OC-Experiment_der_CPU_in_Bildern/

was mag der wohl kosten?

v6ph1
22.11.08, 16:13
was mag der wohl kosten?
Ca. 250-300€ ohne Mainboard zum Verkaufsstart, die Variante mit 3GHz. Wird aber nach 1-2Wochen auf 200€ sinken.

mfg
v6ph1

aaaaab
22.11.08, 17:08
yay... ich kanns kaum erwarten... ich will zelda endlich in echtzeit zoggn :P

ich hoffe das AM2+ nicht zu schnell fallen gelassen wird,
sonnst war das mein letztes AMD-System...

v6ph1
23.11.08, 02:31
ich hoffe das AM2+ nicht zu schnell fallen gelassen wird,
sonnst war das mein letztes AMD-System...
Du kannst auch dann die AM3-CPUs einbauen, nur laufen die dann mit DDR2-Speicher (statt DDR3).

Weiterhin solltest du mal betrachten, was Intel macht: Die ersten Sockel775-Boards sind nicht zu den aktuellen C2D mit Sockel775 kompatibel.
Und die neueren Board nicht zu den alten P4s.
-> Das schafft erst Verwirrung.

Da ist es bei AMD mit den verschiedenen Sockeln wesentlich eindeutiger, zumal man sich mit einem neuen Prozessor normalerweise auch ein neues Mainboard kauft.

mfg
v6ph1

aaaaab
23.11.08, 03:21
ich finde es aber in letzter zeit ziehmlich scheiße was da abgeht
wegen jeder neuen entwiklung gleich n neues mainboard zu kaufen

mit AM2 --> AM2+ bin ich tierisch auf die nase gefallen
weil ich ein mainboard der ersten generation hatte

ich hasse die marketingabteilungen von den chipherstellern
ich glaube dir das Intel auch nicht besser sein wird...

Dagon
23.11.08, 11:43
Da ist es bei AMD mit den verschiedenen Sockeln wesentlich eindeutiger, zumal man sich mit einem neuen Prozessor normalerweise auch ein neues Mainboard kauft.

ja stimmt da haste recht. Würde mir auch wenn schon nach ein paar Jahren eher nen neuen Rechner holen wie aufzurüsten. War auch beim alten Rechner so, warum DDR1 Ram reinbauen, wenn die Kiste eh schon alles lahm ist. Da bekommt man einen Rechner der mehr Leistung hat viel billiger neu und hat deutlich mehr Leistung.

Mfg Dagon