PDA

View Full Version : Core i7 und X58 jetzt verfügbar + Preisliste / Nehalem-CPUs plus X58-Mainboards



Snitlev
19.11.08, 19:25
(19.11.2008) - Nachdem PCGH die ersten Core-i7-CPUs bereits vor zwei Wochen einem Test unterzogen hatte, hat Intel nun auch offiziell den Startschuss für die Nehalem-Prozessoren gegeben.


Intel selbst spricht vom "schnellsten Prozessor aller Zeiten" in seiner Pressemitteilung. Das sind natürlich markige Worte, auch wenn sie im Falle der von PCGH getesteten Core-i7-CPUs zumindest für den Moment zutreffen. Konkurrent AMD wird erst am 8.1.2009 mit der Phenom-II-Serie beweisen können, ob man Intel im High-End-Markt die Stirn bieten kann.

Quelle: PCGH - News: Intel Core i7: Nehalem-CPUs plus X58-Mainboards jetzt verfügbar - CPU, Test, Core i7 920, Core i7 940, Core i7 965 XE, Nehalem (http://www.pcgameshardware.de/aid,667579/News/Intel_Core_i7_Nehalem-CPUs_plus_X58-Mainboards_jetzt_verfuegbar/)

Eine sehr interesante Auflistung, werde mir auch Gedanken machen da ich in Zukunft mir ein neues System aufbauen wollte, des Preises wegen aber von AMD aber soweit gehen die Preise garnicht mehr auseinander und wenn man noch bis zu Frührjahr wartet gehen die Preise bekannterweise ja nochmals runter...:top: