PDA

View Full Version : Internet Explorer 8 Beta 2 - Die Neuerungen im Überblick



Snitlev
19.11.08, 18:50
Microsoft hat kürzlich die zweite Betaversion des Internet Explorer 8 öffentlich zum Download bereit gestellt. Sie bringt erneut eine ganze Reihe von Neuerungen mit, die die Erwartungen der meisten Beobachter durchaus übertreffen dürften.
Statt nur unter der Haube nachzubessern, will Microsoft mit dem neuen Internet Explorer 8 der immer weiter erstärkenden Konkurrenz des freien Browsers Firefox die Stirn bieten.

Quelle mit Video: WinFuture.de - Internet Explorer 8 Beta 2 - Die Neuerungen im Überblick (http://winfuture.de/magazin/Internet-Explorer-8-Beta-2---Die-Neuerungen-im-berblick-41875-1.html)

Ob das gelingt mag ich bezweifeln, für mich hat Firefox dem IE den Rang schon lange abgelaufen...:cool:

D-X
19.11.08, 20:06
Ich bin immernoch ein IE Fan und der 8er gefällt mir scho mal sehr gut!! Und so ne neu ist diese News nicht, die Beta 2 gibts bereits seit August 08 :wink:

v6ph1
19.11.08, 21:07
Ob das gelingt mag ich bezweifeln, für mich hat Firefox dem IE den Rang schon lange abgelaufen...:cool:
Da gehörst du eindeutig zu einer Minderheit.
Der IE hat immernoch einen Marktanteil von 70%.
Hinzu kommen Firefox (20%), Opera (5%) und noch einige wenige Browser, wie Safari, Konqueror, Lynx, Netscape usw.

Und da der Internet Explorer selbst in Version 8 noch nicht* korrekt den Acid2-Test besteht, während die Konkurrenz schon fast die Acid3-Tests bestehen ist mehr als Peinlich.

mfg
v6ph1

PS: * Auf der offiziellen Seite schafft er ihn, wenn man aber auf einer anderen Seite den Test durchführt, versagt der IE kläglich.

Snitlev
25.11.08, 01:02
Bereits im ersten Quartal 2009 will Microsoft eine weitere Testversion (Release Candidate) des Internet Explorer 8 veröffentlichen.


Wie Dean Hachamovitch (General Manager, Internet Explorer) vor einigen Tagen in einem Blog bekannt gegeben hat, wird es Anfang 2009 einen ersten Release Candidate des Internet Explorers 8 zum Download geben. Bereits jetzt können Sie eine IE8 Beta 2 des neuen Browsers herunterladen. Der IE8 wird für XP, Vista und WIndows 7 entwickelt - einen finalen Release-Termin gibt es noch nicht.

Quelle: os-informer.de - Windows: Internet Explorer 8: Erste Testversion Anfang 2009 (http://www.os-informer.de/aid,668145/News/Internet_Explorer_8_Erste_Testversion_Anfang_2009/)

Wie gesagt meine Meinung hat noch Bestand und das heißt wie schon früher erwähnt ich bleibe bei Firefox :rolleyes: