PDA

View Full Version : Premiere ab sofort nur noch für Abonnenten



Snitlev
11.11.08, 02:13
Ursprünglich wollte Premiere Schwarzseher bereits Ende Oktober ausgesperrt haben. Mit ein paar Tagen Verspätung meldet der Münchner Pay-TV-Sender am heutigen Montag: "Ab heute verfügt Premiere wieder über ein vollständig sicheres Verschlüsselungssystem." Das alte Verschlüsselungssignal sei abgeschaltet, nur noch das "neue und vollständige sichere Verschlüsselungssystem sei im Einsatz". Dadurch würden modifizierte Digital-Receiver und unerlaubte Geräte unbrauchbar, sodass tatsächlich nur noch Premiere-Abonnenten Premiere schauen könnten.
Quelle: heise online - 10.11.08 - Premiere ab sofort nur noch für Abonnenten (http://www.heise.de/newsticker/Premiere-ab-sofort-nur-noch-fuer-Abonnenten--/meldung/118656)

Fragt sich nur für wie lange, man kennt doch das Katz und Maus Spiel, vor allem würde mich mal interessieren was das für Kosten für Premiere waren und auch noch werden...:stupid: anstatt endlich mal nach zugeben und Kunden freundliche Preise auf dem Markt zu schmeißen...

x0rax
13.11.08, 09:24
naja, ich denke diesmal wirds auch wieder daueren... denn nagra zu knacken hat "damals" auch ca 2.5 jahre gedauert, war dafür aber auch lange genug hell ;)

Snitlev
14.11.08, 23:54
Licht aus bei Schwarzsehern
Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen.
Quelle: Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos : Licht aus bei Schwarzsehern (http://www.tomshardware.com/de/Premiere-dunkel-Nagravision,testberichte-240195.html)

Meint Ihr wirlkich das dass ca. 2 Jahre dauert :cool:

v6ph1
15.11.08, 00:33
Meint Ihr wirlkich das dass ca. 2 Jahre dauert :cool:
Da es schon eine Betaversion mit NDS-Support gibt, glaube ich eher, dass es sich um wenige Wochen handelt. (Die Unterstützung für NDS muss nur vollständig werden)
Wenn dann NDS wirklich geknackt ist, dann kann man erstmal wieder sehen.
(Nagra3 kann natürlich länger dauern, das ist aber egal, da nur eines der Verfahren geknackt werden muss)

Ich sage schonmal voraus, dass es schlimmstenfalls ein Nikolausgeschenk wird.
Wenn alles schief läuft: Weihnachten. (Das ist aber Worst-Case³)

mfg
v6ph1

Snitlev
15.11.08, 00:45
machst du das selber oder warum bist du dir da so sicher, denn wenn dass zutreffen sollte wäre es ein Worst Case für Premiere;-)

v6ph1
15.11.08, 00:55
machst du das selber oder warum bist du dir da so sicher, denn wenn dass zutreffen sollte wäre es ein Worst Case für Premiere;-)
Nö, dafür habe ich so meine Quellen. Und ja, Premiere kann einpacken. Die werden es nie wieder hinbekommen, dass es so lange dunkel bleibt.

EDIT: Und wie ich soeben gelesen habe, ist zusätzlich zu NDS nun auch Nagra3 gehackt!

mfg
v6ph1

Butcho
15.11.08, 10:00
Höhrt sich ja gut an wenn das echt zutrifft.
Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Nagra3 Algoritmus geknackt wurde. Das haben sie ja nicht mal bei Nagra2 geschaft. Man hat ja nur eine Schwachstelle ausgenutzt um die keys auslesen zu können und die sollen ja beseitigt sein.
Ausserdem habe ich von Leuten gehöhrt die zur Zeit noch mithilfe von card sharing schauen, das P zur Zeit mehrmals am Tag die Schlüssel wechselt, was ja auch nicht wirklich angenehm ist...

Snitlev
15.11.08, 11:26
Also ich kann nicht wirklich was finden das Nagra geknackt wurde,(Gerüchteküche brodelt) aber die möchte ich hier nicht alle einstellen, es gibt zwar eine Seite die davon wohl offiziell berichtet möchte mich aber nicht erst registrieren um dort den Artikel zu lesen / Box-Pirates.to | Anmelden (http://www.box-pirates.to/index.php)

v6ph1
15.11.08, 17:38
Ich hab es von satnet.ch:

Das Dokument ist im Anhang. (Auf Seite 3 steht es)

Auf die Seite selbst verlinke ich mal lieber nicht.

mfg
v6ph1

Dagon
15.11.08, 18:38
Nö, dafür habe ich so meine Quellen. Und ja, Premiere kann einpacken. Die werden es nie wieder hinbekommen, dass es so lange dunkel bleibt.

jeder der etwas googlet und sich in Fachforen einliest kann sowas rauslesen. Nix wirklich neues.

Vlt. kommt noch was oder auch nicht. man wird sicher bald was lesen können oder auch nicht.

Mfg Dagon

Snitlev
15.11.08, 19:23
@Dagon dieses Statement von Dir kann ich garnichts abgewinnen, weil einfach nichts sinnvolles und unnötig von Dir, @v6ph1 hat doch zumindest etwas Licht ins Dunkel gebracht, wenn du nun auch News dazu hast poste sie doch hierhin, denn ich konnte diesbezüglich nichts finden außer das was ich gepostet habe und Gerüchte wären mir zu simpel diese hier auch noch zu posten und heißt unser Foru nun SB-I Blöd (in Anlehnung an Bild);-)

Chief32
16.11.08, 17:52
Nö, dafür habe ich so meine Quellen. Und ja, Premiere kann einpacken. Die werden es nie wieder hinbekommen, dass es so lange dunkel bleibt.

EDIT: Und wie ich soeben gelesen habe, ist zusätzlich zu NDS nun auch Nagra3 gehackt!

mfg
v6ph1

Also das sind doch mal wieder gute Neuigkeiten:) Wenn es für NDS schon eine "Betaversion" gibt, dann ist bald Sky auch wieder offen:)

Chief32
16.11.08, 17:54
Höhrt sich ja gut an wenn das echt zutrifft.
Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Nagra3 Algoritmus geknackt wurde. Das haben sie ja nicht mal bei Nagra2 geschaft. Man hat ja nur eine Schwachstelle ausgenutzt um die keys auslesen zu können und die sollen ja beseitigt sein.
Ausserdem habe ich von Leuten gehöhrt die zur Zeit noch mithilfe von card sharing schauen, das P zur Zeit mehrmals am Tag die Schlüssel wechselt, was ja auch nicht wirklich angenehm ist...

Selbst wenn mehrmals täglich der Key gewechselt wird, ist es zwar lästig, aber ich nicht so schlimm. War ja bei Nagra 2 auch so - aber irgendwann gab es ein AutoUpdate:)

Chief32
21.11.08, 17:26
Folgendes wurde in anderen Foren berichtet - entspricht dies den aktuellen Tatsachen? Hat jemand ein "Diablo***" und kann es testen?

Jetzt Prem1. auf UW!
Jetzt Prem1ere auf Underworld v.146!

Freq. 11758 hor. - 12031 Hor. 12070 hor. 27500 3 / 4 auf Astra 19,2!

- Animal Planet
- Discovery Ch.
- Disc. Geschicte
- Focus Gesundheit
- Junior Cartoon
- Jetix Deuschland
- Sci-Fi -
- 13th Street
- MGM Deuschland
- Heimatkanal
- RTL Crime
- Passion
- Goldstar TV


Und Beahte Uhse um 20:00 Uhr

D-X
21.11.08, 19:34
Bestätigt, habs mit eigenen Augen bei nem Kumpel gesehen, der hat aber ne Qbox, aber die basiert ja auf der Diablo Soft!!Also ein Teil der Helligkeit ist wieder zurück

Chief32
21.11.08, 19:52
Ja, mit dieser realtiv unbekannten Box geh tes - bzw. ging. Seit heute Mittag soll es wieder dunkel sein. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es wieder hell wird:)

Snitlev
21.11.08, 20:29
scheint so das Premiere auch gelernt hat und man jemand gezielt auf Konaxhacks angesetzt hat so schnell wie das wieder dunkel war...

Chief32
21.11.08, 23:03
Inzwischen soll es wieder gehen - oder immer noch. Jedenfalls läuft es...

Snitlev
21.11.08, 23:18
wenn ich so die Foren durchforste komme ich zu diesen Feststellungen "es ist alles dunkel außer VH1 und VH1" Quelle: letzter Post 22:54 Uhr today / UnderWorld 146: Premiere is Back - Satportal.to Board (http://board.satportal.to/multicrypt-module/26874-underworld-146-premiere-back.html)


Das "neue System" ist damit auch nicht offen!!!!!!
Es werden einige Sender AUCH IN CONAX verschlüsselt gesendet und NUR diese Sender gehen (gingen) mit dem Modul Quelle / Post vom Mod. 20:37 Uhr Clarke-Tech Corner | Diablo Light / Diablo Wireless | New UnderWorld 146: Pr*iere is Back (http://clarketech.funfiles.cc/thread.php?postid=37061&sid=34f62b36e76bc430febd5eb4d818a29c#post37061)

kenne mich damit nicht so aus hoffe aber ein wenig geholfen zu haben, sollte ich gegen die Regeln mit den Quellen verstossen haben einfach löschen, dient eh nur zum Hinweis...

Codeman
22.11.08, 00:49
mich würde auch interessieren was so die zukunft bringt, ich hab ja ne dbox2, wenn darüber bald mal wieder premiere gehen würde wäre klasse.

Snitlev
22.11.08, 09:25
Analog & Digital transmissions - Sorted by frequency - Most recent updates: 2008-11-22 08:52 CET

siehe: Packages: Premiere - KingOfSat (http://en.kingofsat.net/pack-premiere.php)

normale TV-Sender / Packages: Kabelkiosk - KingOfSat (http://en.kingofsat.net/pack-kabelkiosk.php)

New Underworld version 1.46 1280

noch eine Seite für alle möglichen Tools zwecks Premiere,

VIP-SatWorld (http://www.vip-satworld.gmc.to/showrecent.php?PHPSESSID=8f531a5e4a3a06fb182942f77 590ebed)

CAM HELP CENTER - DOWNLOAD (http://db.camhelpcenter.info/showrecent.php?PHPSESSID=dfd333b2204c92aa53e277e3c b7e4772)

viel Spass :rolleyes:

Codeman
22.11.08, 15:24
gibts da auch möglichkeiten für die dbox-2?

Dagon
22.11.08, 17:04
naja so sachen wie dass man den namen eines forums nennt geht ja noch ok, da sich jeder das ergoogeln kann, aber gezielt links zu anleitungen reinzustellen, finde ich schon stark an der grenze der illegalität. Vorsicht mit sowas.

Mfg Dagon

Snitlev
22.11.08, 17:59
sorry falls das nicht korrekt ist, wenn es nicht ok ist bitte sofort löschen...:anniewarnung::allemachtdenmodsxw1

D-X
23.11.08, 19:27
Im Mom geht auch gar nichts, außer eben mit dem Teufelchen Modul oder Q Box! Dbox, Humax und weis Gott was alles zeigt dir nur ein schönes schwarzes Bild :wink:

Butcho
23.11.08, 19:30
Jo das ist auf dauer aber auch keine Lösung. Die QBox kostet 200 Euro und man kann nicht mal ein anderes Image verwenden.
Ausserdem wollen die Anbieter mit Conaxverschlüsselung auch einen Kartentausch vornehmen und dann ist echt alles dunkel...

pieler11
23.11.08, 19:46
gibts da auch möglichkeiten für die dbox-2?

mit cs kann auch mit der dbox2 alles schauen, brauchst halt nur gute peers.

mit der dragon cam kannst derzeit alle conax verschluesselten pemiere sender schauen