PDA

View Full Version : Bier: Neuer Brauereiriese würde entstehen Oetker will Beck's schlucken



Snitlev
08.11.08, 20:38
Übernahme der deutschen Marken des Konkurrenten InBev geplant. Belgier brauchen nach Zukauf in den USA dringend Geld.

Neuer Coup auf dem deutschen Biermarkt: Der Lebensmittelriese Dr. Oetker will in einem Zug Beck's, Franziskaner, Hasseröder und weitere deutsche Biermarken schlucken. Sie gehören jetzt noch zum belgischen Konkurrenten InBev. Die Belgier und die Oetker-Tochter Radeberger sind nach Informationen des Abendblatts in Gesprächen über das Deutschland-Geschäft von InBev. Das internationale Geschäft der Belgier ist nach Informationen der "Lebensmittel Zeitung" nicht betroffen.

Quelle: Oetker will Beck's schlucken (http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/08/967854.html?cmf=1)

Mir ist das relativ egal wer das Unternehmen führt hauptsache der Rest bleibt gleich, Prost

20ilc05
09.11.08, 00:07
Was soll man da zu sagen, ich finde es olala denn ich bin Bremerin wo das beliebte Bier `Beck´s` gebraut wird^^
Und wenn ich mir vorstelle das die das Bier brauen wollen, aber nicht immer alles schlecht sehen:top:
LG 20ilc05

Rebound
09.11.08, 01:34
Und wenn ich mir vorstelle das die das Bier brauen wollen, aber nicht immer alles schlecht sehen:top:


Hä? Was erzählst du den da. Als wenn sich durch die Übernahme irgendwas ändern würde, ausser vielleicht die Firmenpolitik. Das Bier bleibt dadurch doch das selbe... :stupid:

Mutter
09.11.08, 01:48
nur die möglichen Vertriebswege werden Anders.
Ausserdem will InBev nur die Rechte für Deutschland verkaufen. Der weltweite Handel soll bei InBev bleiben.

Meistah
09.11.08, 06:20
trotzdem ist es mit Vorsicht zu geniessen, wenn die Großen immer größer werden ...

:eek13:

Mutter
09.11.08, 07:23
5 Euro ins Phrasenschwein.....dann trink doch einfach das Bier aus deiner lokalen privatne Brauerei, wenn es Dich nervös macht, dass Oetker (denen gehören bereits mehrere Biermarken) sich entscheidet, sich weiter zu vergrössern...
Radeberger und BrauBrunnen sind ja bereits Teile von Oetker.

Dagon
09.11.08, 08:57
glaube Snitlev würde durchdrehen, wenn es stattdessen Veltins wäre :biggrin:

Mfg Dagon

Snitlev
09.11.08, 09:57
Nicht unbedingt durchdrehenwie schon von @Mutter erwähnt ausser der Firmenpolituk wird sich wohl nichts ändern, glaube kaum das unser eins wenn es nicht in den Medien wäre überhaupt registriert hätte ;.)

Mutter
09.11.08, 10:12
InBev will ja weiterhin Anteile von Becks halten, d.h. solche "Freuden" wie Level7 und Co bleiben uns erhalten :-(

20ilc05
09.11.08, 11:00
Hä? Was erzählst du den da. Als wenn sich durch die Übernahme irgendwas ändern würde, ausser vielleicht die Firmenpolitik. Das Bier bleibt dadurch doch das selbe... :stupid:

Danke das weiß ich!!!!
Beck´s gehört ja schon iBev, ich bin nicht doof:baeh:
Lg 20ilc05