PDA

View Full Version : Cousin und Cousine



Snitlev
08.11.08, 19:07
Geschichten türkischer Mädchen, die in Deutschland zwangsverheiratet werden, sind bekannt. Über die Männer, die zur Ehe gezwungen werden, gegängelt und erpresst, spricht kaum jemand.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,588067,00.html

Unglaublich was müssen das für innere Zwänge sein mit solchen Regeln zu leben, sorry aber das geht bei mir garnicht :icon_angry[1]:

Dagon
08.11.08, 22:05
finde sowas echt gestört. Da sollte man doch was machen dagegen! Das ist doch alles gegen die Menschenrechte! Schade dass so "Traditionen" nach Deutschland kommen. Leider kann man gegen sowas nicht wirklich effektiv vorgehen.

Hier ist auch mal ein gutes Beispiel warum Toleranz nicht immer gut ist. Heißt hier darf man dass nicht auf kulturelle Unterschiede sehen und auch die Familien bestrafen die sowas zu verantworten haben!

Mfg Dagon

Rebound
08.11.08, 23:01
Also mich wundert bei "denen" gar nichts mehr. Was ich schon alles gehört und sogar miterlebt habe ist einfach nur krank, asozial und für das heutige Jahrhundert mehr als unangebracht.

Ich verstehe nicht wie man auf solche derarten kranken, absrakten Ideen kommen kann, dieses beschränkte Denken kann ich einfach nicht nachvollziehen. Aber das muss ich ja auch gar nicht. In deren Kreisen ist sowas völlig normal, die praktizieren sowas schon seit mehreren Hundert Jahren, wenn nicht sogar tausenden uns fällt das nur so heftig auf, weil wir uns hier in Deutschland befinden wo sowas eben nicht gemacht wird.

Und ich kann dieses geheule von den Leuten irgendwie auch nicht nachvollziehen die sich so unterdrücken lassen, wenn die Eier in der Hose hätten dann würden die sich von ihrer ach so tollen Familie verabschieden und sich irgendwo hin absetzen wo man seine Ruhe hat.

Aber ok, ich kann die Schlüsse nur aus meiner Sicht von einem Aussenstehenden ziehen, trotzdem ist das ganze in meinen Augen einfach nur inakzeptabel, sowas sollte in Deutschland per Gesetz unterbunden werden oder die Leute sollen sich ausweisen lassen. Solange die das nicht hier machen ist mir das egal...

Mfg

Rebound