PDA

View Full Version : AKW-Gegner stoppen Castor-Transport



Snitlev
08.11.08, 18:33
Die ketteten sich an die Gleise und blockierten Straßen: Tausende AKW-Gegner protestierten gegen den Castor-Transport aus Frankreich zum Zwischenlager nach Gorleben. Dort demonstrierten 15.000 Menschen für den Atomausstieg.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589288,00.html

Bei mir müssten die Idioten jeden einzelnen Cent zurück bezahlen was Ihr Schaden gegenüber dem Staat schuldig ist :stupid:

v6ph1
08.11.08, 20:47
Bei mir müssten die Idioten jeden einzelnen Cent zurück bezahlen was Ihr Schaden gegenüber dem Staat schuldig ist :stupid:
Nicht nur das. Durch die massiven Störungen beim Transport, wird dieser doch erst gefährlich.

mfg
v6ph1

20ilc05
09.11.08, 00:10
Nicht nur das. Durch die massiven Störungen beim Transport, wird dieser doch erst gefährlich.

mfg
v6ph1

Da muss ich dir recht geben und als wenn damit irgendwas Weltbewegendes erreichen!*lach*:biggrin:
Und ich meiner jeder profitiert davon, oder?!
Lg 20ilc05

Snitlev
10.11.08, 10:14
Dannenberg (Reuters) - Auf dem Verladebahnhof in Dannenberg hat am Montagmorgen das Umladen der elf Castor-Spezialbehälter von der Bahn auf Spezial-Lastwagen begonnen.
Quelle: Umladung der Castor-Behälter hat begonnen | Top-Nachrichten | Reuters (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4A900420081110)

Unfassbar jeder sollte zusätzlich zu Ihren Geldstrafen müssten Sie mit einer langen Freiheitstrafe belangt werden um endlich und auch für die Zukunft, Abschreckung zu betreiben, sonst haben wir das jedes Mal...:icon_angry[1]:

Dagon
10.11.08, 19:39
hab da heute in der Zeitung so ne dumme Kuh gesehen die sich gestgebunden hat. Die hätte es Gliedmaßen oder Leben kosten können. Sowas gehört ins Gefängnis und teure Strafen!!!

Mfg Dagon

v6ph1
10.11.08, 19:50
hab da heute in der Zeitung so ne dumme Kuh gesehen die sich gestgebunden hat. Die hätte es Gliedmaßen oder Leben kosten können. Sowas gehört ins Gefängnis und teure Strafen!!!
Nö, einfach weiterfahren, so einen Zug stört es überhaupt nicht, ob da ein Mensch im Weg steht oder nicht und Gefängnis kostet ja nur die Allgemeinheit wieder. (Zumindest, solange sie nicht festgeschweißt sind)

Die radikalen Demonstranten sollten einsehen, dass das gewaltsame Blockieren nur ihre eigene und noch viel wichtiger die Sicherheit des Transports gefährdet.
Gegen "normale", friedliche Demonstrationen habe ich nix, aber so eine leichtsinnige Gefährdung ist einfach nur dumm und schadet auch dem Ansehen derer, die nur Demonstrieren.

mfg
v6ph1

Snitlev
11.11.08, 01:03
Der Castor-Transport rollt wieder nach Gorleben

Die Blockade durch angekettete Anti-Atom-Aktivisten auf dem Weg des Castor-Transports ist beendet. Gegen 22.15 Uhr war auch der letzte der acht Aktivisten losgelöst, die sich in zwei Betonpyramiden festgekettet hatten, um die Fahrt in das Zwischenlager aufzuhalten. Es war die längste Verzögerung seit Beginn der Transporte.
Quelle: Atommüll: Der Castor-Transport rollt wieder nach Gorleben - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article2703573/Der-Castor-Transport-rollt-wieder-nach-Gorleben.html)

Übrings @v6ph1 und bei einer Verletzung durch Ihr dummes aber bewußtes Eigenverschulden müssten Sie die ärztliche Versorgung selber tragen (Helfen muss man ja, wir sind doch Menschen auch wenns schwer fällt manchmal) ;-)

Snitlev
11.11.08, 10:52
Aufgrund massiver Blockadeaktionen haben die elf Container erst mit großer Verspätung das Zwischenlager Gorleben erreicht. Hannover sieht nun den Bund in der Pflicht
Quelle: Atommüll-Transport: Niedersachsen fordert Endlagerkonzept | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/online/2008/46/atommuell-gorleben)

Ich bin auch der Meinung das dass beste ist, um nicht weiterhin für solche Idioten jedes Jahr über 20 Mio.€ auszugeben, Traurig das es uns in Deutschland nicht möglich ist solchen Idioten härter zu bestrafen und letztendlich klein bei zu geben um über solche Maßnahmen wie Endlagerkonzept hier in der BRD nachzu geben...