PDA

View Full Version : PC Zusammenstellung



LongbowArcher
13.09.07, 12:02
Hi Leutz,

bräuchte mal eure Hilfe. Ich soll für einen Verwandten eine PC zusammenstellen. Da mir aber auf Grund von Arbeit und Studium total die Zeit fehlt mich damit auseinanderzusetzen, weiß ich nicht, was an Hardware gerade aktuell ist, da ich selbst auch nur noch einen Laptop benutze und mein Wissensstand schon etwas mehr als ein jahr alt ist.

Ich benötige also einen Rechner bis maximal 350€ entweder als Komplettsystem zu kaufen oder bestehend aus Einzelteilen, da ich den Rechner auch selbst zusammenbasteln würde.

Könntet ihr da etwas empfehlen bezüglich Prozessor, Mainboard, Speicher usw.?


Früher hab ich das alles noch selber gekonnt aber mitllerweile, weiß ich nicht mehr was aktuell ist :)


Wie schaut es mit dem aus?
http://www3.atelco.de/8AQNc_bw_68i8k/1/articledetail.jsp?aid=17417

Tornado
14.09.07, 11:18
hi, ich hatte mich auch erst vor kurzem einen neuen rechner zugelegt, um deinem Verwandten einen passenden Rechner zur verfügung zu stellen stellt sich auch erst mal die frage wozu er den Rechner alles benützen möchte, will er damit Games spielen oder eher nur zum arbeiten??? Ich geb dir mal einen LINK (http://www.pgv.at/) zu meinem Fachgeschäft wo man sich eine aktuelle Preisliste zu den einzelnen Hardware sachen ansehn kann ( ich glaube pdf download sind auch komplettsysteme ab 299€ anzusehn wobei die dinger in Deutschland etwas günstiger sein sollten), nur um dir mal einen kleinen überblick zu ermöglichen, vl hilft dir das ein wenig weiter...

LongbowArcher
14.09.07, 12:12
Der Rechner soll nur für Office und Internet verwendet werden. Es werden keinerlei SPiele gespielt. Deshalb war die magische Grenze bei 350€.

Danke für den Link!

Superbums
14.09.07, 16:38
Der Rechner soll nur für Office und Internet verwendet werden. Es werden keinerlei SPiele gespielt. Deshalb war die magische Grenze bei 350€.

Danke für den Link!

350 € nur für Office und Internet :shockkk!:

Da baue ich dir eine richtig schnelle Kiste zusammen :biggrin:

Habe für die Arbeit ein paar Rechner aufgebaut die nur für Büroarbeiten und Internet sind für rund 60 € pro PC.

Schau mal z.B. hier Link (http://cgi.ebay.de/Siemens-Scenic-T-P4-1-7-GHz-256-MB-RAM-40-GB-CD-MT_W0QQitemZ190150517921QQihZ009QQcategoryZ47819QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

LeXuS
14.09.07, 18:21
hier gibts fertige: Produkte: PC-Systeme (http://www.chiligreen.at/shop/produkte.asp?typ=12)
nunja sind aber bei 400 euro :biggrin:

mfg LeXuS

nebelhoernchen
01.11.07, 13:02
Aufgrund der enormen Strompreise heutzutage kann es sich finanziell durchaus lohnen, etwas mehr für ein sinnvoll zusammengestelltes System auszugeben. Von Fujitsu-Siemens gibt es zum Beispiel Business-PCs mit dem blauen Umweltengel (Esprimo-Serie, ab ca. 600,- € brutto inkl. Windows-Betriebssystem, exkl. Display), die auch unter Volllast (inkl. DVD-LW) eine maximale Leistungsaufnahme von nur 65 Watt haben. Gleichzeitig sind diese PCs derartig leise, dass man sie praktisch überhaupt nicht hört. Viele billige Standard-PCs kommen auf eine Leistungsaufnahme zwischen 150 und 250 Watt ohne TFT und sind unter Last irre laut.

ShNe11
03.11.07, 20:43
ne also, ich glaub net das sich sowas auch nur annähernd lohnt - ich werd mir nie wieder ein komplettsystem kaufen - zum Thema würd ich sagen das man für <100 € locker voll auf seine kosten kommt für nen "guten" office rechner! Auch mit <50€ aber da wirds harig mitm gehäuse xD - ne alles kein problem - nur bidde kein komplett system kaufen!

Als beispiel ich habe in meinem Rechner Hard Ware im Werte von ca 1300€ reingebaut (non plus ultra im mom), wenn man sich den jetzt aber bei dell bestellen wollte oder meinetwegen bei fujitsu oder so dann zahlste locker 2-3 k€ und das ist nicht überzogen! Bei kleineren preisen ist das zwar noch nicht so spürbar, aber es sagen ja alle deutschland muss sparen, dann sollte man doch grade da sparen wo man durch ein paar handgriffe (rechner zusammen stöpseln) ne ganze menge mehr asche zur verfügung hat!

nebelhoernchen
04.11.07, 00:09
ne also, ich glaub net das sich sowas auch nur annähernd lohnt - ich werd mir nie wieder ein komplettsystem kaufen - zum Thema würd ich sagen das man für <100 € locker voll auf seine kosten kommt für nen "guten" office rechner! Auch mit <50€ aber da wirds harig mitm gehäuse xD - ne alles kein problem - nur bidde kein komplett system kaufen!
Soso, ein kompletter "Office-Rechner" für 50 bis 100 €?
Wir reden aber schon von einem neuen und aktuellen Rechner?
Und auch mit Rechnung und Seriennummern usw.?
Allein das Betriebssystem kostet ja schon mehr ...


Als beispiel ich habe in meinem Rechner Hard Ware im Werte von ca 1300€ reingebaut (non plus ultra im mom), wenn man sich den jetzt aber bei dell bestellen wollte oder meinetwegen bei fujitsu oder so dann zahlste locker 2-3 k€ und das ist nicht überzogen! Bei kleineren preisen ist das zwar noch nicht so spürbar, aber es sagen ja alle deutschland muss sparen, dann sollte man doch grade da sparen wo man durch ein paar handgriffe (rechner zusammen stöpseln) ne ganze menge mehr asche zur verfügung hat!
Wenn man sich bei einem Markenhersteller wie z. B. FSC eine Business-Workstation für 2-3 k€ bestellt, kann man das Produkt aber ganz sicher nicht mit einem selbst zusammengekloppten System mit chinesischen Einzelteilen vom Ali um die Ecke vergleichen ...