PDA

View Full Version : PDC: MS Office auch übers Web



Snitlev
29.10.08, 02:50
Eine Keynote der Microsoft Professional Developers Conference (PDC) gab am Dienstag einen Ausblick auf eine Neuerung der nächsten, intern als Office 14 titulierten Version von Microsofts Bürosoftware: Office Web Applications.
Quelle: heise online - 29.10.08 - PDC: MS Office auch übers Web (http://www.heise.de/newsticker/PDC-MS-Office-auch-uebers-Web--/meldung/118080)

das hört sich doch klasse an...:klatsch_3:

vDD+wR
29.10.08, 15:28
Bin ja auch mal gespannt wie teuer/presiwert dieser Webdienst werden wird..
Aber irgendwie behagt es mir nich so ganz Dokumente, die evtl wichtig sein könnten, über ein internetbasiertes Word zu schreiben, wo ich nich ganz genau weiß, wer da neben mir selbst noch so ein "Backup" von dem Dokument sichert.:wink:
Nee, mal Spass beseite, ist ja schon klar, dass MS auch in Richtung internetbasiertes Arbeitens "geht". Ist ja mehr oder minder der Trend für die Zukunft.
Aber was ist eigentlich mit Office 13? Wird das ausgelassen? Da das aktuelle MS Office ja eigentlich Nr.12 ist, oder?

greetz

Dagon
29.10.08, 15:38
also von google wird doch sowas auch schon Internetbasierend angeboten. Daher ist das auch ok, wenn wenn es über Internet von MS angeboten wird. Außerdem in Zeiten der schnellen Netze macht das auch Sinn! Übrigens laufen in vielen Unternehmen auch schon Software die grade mal auf dem Server aufgesetzt wurde und die Client-Rechner dass dann alles vom Server starten.

Mfg Dagon

vDD+wR
29.10.08, 16:00
Übrigens laufen in vielen Unternehmen auch schon Software die grade mal auf dem Server aufgesetzt wurde und die Client-Rechner dass dann alles vom Server starten.


Bei den Unternehmen machts ja auch mehr Sinn finde ich, weil es da ja auch ne Kostensache ist, aber ich kann mich noch nich so ganz mit der Sache anfreunden. Nicht, dass da denn auch sone AGB-Klausel drin ist wie es bei Google CHrome war..:wink: (dürfen die Ideen die dort entstehen als ihr eigen ansehen und nach ihrem belieben vermarkten und als ihre Marke verkaufen)

Ansonsten find ichs ne feine Sache - wird denn wenigstens der Speicher der HDD/ die Registry geschont, wenn mans nich mehr lokal installieren muss. :top:

mabuse
29.10.08, 16:35
Übrigens laufen in vielen Unternehmen auch schon Software die grade mal auf dem Server aufgesetzt wurde und die Client-Rechner dass dann alles vom Server starten.
Im Unternehmen macht das auch Sinn, aber dennoch verlässt kein einziges Bit das Unternehmensnetzwerk.
Dies kann man bei Internet-basierten Applikationen aber nie sicherstellen.

Und ich hab nicht vor, auch nur ein einziges Byte Nutzdaten unkontrolliert aus meinem eigenen oder dem Firmennetzwerk entkommen zu lassen. Viel zu gefährlich.

Daher: wird's bei mir nicht geben.

Snitlev
31.10.08, 02:01
Word, Excel, PowerPoint und OneNote werden mit Veröffentlichung des neuen Office 14 auch als Web-Applikationen verfügbar sein. Das gab Microsoft auf der Professional Developers Conference (PDC) in Los Angeles bekannt.
Quelle: Microsoft Office fürs Web: Details zum Gratis-Office - News - CHIP Online (http://www.chip.de/news/Microsoft-Office-fuers-Web-Details-zum-Gratis-Office_33577236.html)

ein paar News ^^

vDD+wR
31.10.08, 11:46
where is the english forum??
go to the main page www.sb-innovation.de and then scroll down to the bottom of the page. :wink:

greetz