PDA

View Full Version : Verbraucher Das Konsumklima ist nicht so trübe



Snitlev
29.10.08, 02:40
Die Verbraucher reagieren besonnen auf die Finanzkrise, urteilt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

Quelle: Das Konsumklima ist nicht so trübe - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1218660760335.shtml)

Noch nicht, aber wenn die Krise weiterhin so hohe Wellen schlägt, wird auch der Verbraucher davon betroffen sein und dem entsprechend reagieren...:eek:

Dagon
29.10.08, 17:22
solange der Verbraucher in den Läden und auf dem Konto nix merkt werden die Reaktionen nicht so radikal sein. Kommt es halt erstmal zur Panik, dann passiert auch viel schlimmeres für die Wirtschaft. Für die meisten Leute ist die Finanzkrise recht irreal also nicht vorstellbar.

Mfg Dagon

v6ph1
29.10.08, 22:07
Für die meisten Leute ist die Finanzkrise recht irreal also nicht vorstellbar.
Wie soll auch jemand, der nicht gerade sich damit beschäftigt die Vorgänge an der Börse verstehen.

Ohne diese dauernde Herbeibeschörung des Wirtschaftskollapsdurch die Medien, würde zu 100% auch keiner eintreten.

Daher die Bitte an alle, lasst euch nicht von den Prophezeiungen ängstigen, kauft, wenn ihr etwas benötigt und wartet nicht bis die Wirtschaft zusammenbricht.
Denn wenn wir alle jetzt in diesem Moment etwas von unserem Erspartem ausgeben und uns eine kleine Freude gönnen, wird die Finanzkrise keine Folgen für uns haben.

Die Weihnachtseinkäufe stehen ja auch bald vor der Tür.:smile:

mfg
v6ph1

Snitlev
29.10.08, 23:50
@v6ph1 da hast du wohl Recht ohne die Medien, hätte ich das garnicht so wahrgenommen, sollte ich mir was kaufen bzw. Weihnachtseinkäufe tue ich das natürlich vollkommen unabhängig momentaner Geschehnisse....