PDA

View Full Version : Direkte Konkurrenz Gamescom zeitgleich zur Games Convention



Snitlev
28.10.08, 01:32
Das Konzept der Gamescom setzte sie von Anfang an in direkte Konkurrenz zur Games Convention. Jetzt sind auch die Veranstaltungstermine identisch.
Quelle: PCGH - News: Gamescom zeitgleich zur Games Convention - Gamescom, Games Convention (http://www.pcgameshardware.de/aid,664998/News/Gamescom_zeitgleich_zur_Games_Convention/)

Das ist doch pure Absicht...:baeh:

v6ph1
28.10.08, 19:41
Das ist doch pure Absicht...:baeh:
Ist es und eine Frechheit noch dazu.
Und das nur, weil der Bundesverband der Unterhaltungsindustrie auf die Sonderkonditionen der Messe Köln eingeht.

mfg
v6ph1

D-X
28.10.08, 19:43
Also ich werd nächstes Jahr auf alle Fälle wieder nach Leipzig fahren, auch wenn paar große Hersteller fehlen. Ich hoffe, dass mir des noch genug andere Leute gleich tun werden und die Gamescon in Köln ein Misserfolg wird

LongbowArcher
28.10.08, 21:01
Ich freue mich, dass die Messe n Kökn stattfindet, so wird mir nach Jahren auch endlich mal ermöglich eine Spielemesse zu besuchen!

Snitlev
29.10.08, 03:02
In Köln werde ich wohl auch mal schauen, da ich dort öffters bin (Verwandschaft) daher bietet es sich für mich an, bin zwar kein Spielefan aber wenn es sich schon anbietet warum nicht!

PS.@LongbowArcher bist du ein kölsche Jeck ?

Mutter
29.10.08, 06:54
Trotzdem total doof vom Veranstalter.
Am Ende kommen beide Messen nicht auf genug Besucher und müssen dann im nächsten Jahr auf Werbung, etc verzichten, weil nicht genug Geld da ist.
Und durch die Reibungsverluste gehen insgesamt dann weniger Leute hin, so dass das Ganze komplett eingestellt wird, oder ins EU-Ausland verlegt wird.

LongbowArcher
29.10.08, 07:40
PS.@LongbowArcher bist du ein kölsche Jeck ?

KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLN??? Du fragst mich tatsächlich, ob ich ein Kölner bin? Der Bogen ist überspannt!!!



Meine reaktion dürfte dir einen weiteren Hinweis gegeben haben ;)

Dagon
29.10.08, 16:02
Leute seht das doch nicht so wild. Einen Sinn wirds schon haben. Und wenn nicht dann ändert sich das nach einem Jahr. Ehrlich gesagt so ne Gaming-Messe interessiert mich eher nicht. Würde eher mal auf die CeBit gehen, aber leider etwas weiter weg.

Mfg Dagon

cobk0
02.11.08, 20:43
hmm, naja das kann man positiv und negativ sehen, einerseits ist es ja mal ganz angenehm für die, die den Weg nach Leipzig nicht in Kauf nehmen wollten konnten, andererseits ist das wohl eher weniger toll, wenn jetzt nicht nur die Speilekonzerne konkurrieren sondern auch noch die Messeveranstalter

ich hätte gedacht die einigen sich auf nen jährlichen wechsel der Standorte, so wie zB. bei der ILA, die abwechselnd in Berlin und Toulouse stattfindet...

ich werd wahrscheinlich auch mal in Köln vorbeischaun wenn ich Zeit habe, aber in Leipzig war ich schon 2 mal und kann mir kaum vorstllen, daß es in Köln besser wird, höchstens gleichwertig... ;)