PDA

View Full Version : Profi-Tipp: Defektes Display am Notebook austauschen



Snitlev
27.10.08, 09:54
Intensiver Gebrauch hinterlässt unübersehbare Spuren – auch am Bildschirm des Mobil-PCs. So tauschen Sie ihn aus.

Quelle: Profi-Tipp: Defektes Display am Notebook austauschen - CHIP Online (http://www.chip.de/artikel/Profi-Tipp-Defektes-Display-am-Notebook-austauschen_32204802.html)

so wer es dann mal ausprobieren möchte kann ja mal seine Erfahrungen hier reinposten...:rolling_eyes:

Dagon
27.10.08, 10:52
glaube wer mit seinem Lappy gut umgeht, braucht sowas nicht zu machen. Außer man will ein besseres Display einbauen ;-).

Mfg Dagon

Se7Ven
27.10.08, 14:52
glaube wer mit seinem Lappy gut umgeht, braucht sowas nicht zu machen. Außer man will ein besseres Display einbauen ;-).

ja sicherlich aber was tun ....wenn der Lappy dann runterfällt oder die Freundin/
Frau einen Unfall hat......mit ihm???


man sollte lieb zum Labby sein dann bleibt er auch lange gesund und fit:top:


.....mein Display reicht mir ein 22 hp .....ist aber nicht Harpe Kerkeling:biggrin:


mfg 2ex

Dagon
27.10.08, 18:31
Laptop mit 22 Zoll?? gibts sowas oder meinste TFT?

ach ja mein Bruder sein altes Laptop wurde nach einem Jahr von nem Hund zu fall gebracht und Display war am Arsch. Gut weiß nicht mehr was der damit gemacht hat, jedenfalls war er sauer und nach 14 Tagen ahb ich nur noch einzelteile die unverwertbar sind gesehen.

Mfg Dagon

v6ph1
27.10.08, 19:18
Normalerweise passiert einem Laptop nix, wenn er mal runterfällt. Leider sieht es bei Geräte von Asus, Acer, MSI und co. oft schlimm aus. Mein HP hat da noch nie irgendwelche Probleme gehabt (trotz nicht gerade gutem Umgang), dafür zahlt man eben auch.

Aber um Ehrlich zu sein, eine Festplatte oder den RAM im Notebook kann man ja noch austauschen, aber das Display ist echt zu heikel.
Ich würde das einem Fachbetrieb überlassen oder gleich ein neues Notebook kaufen, bei den heutigen Preisen für Notebooks lohnt eine solche Reparatur nicht.

mfg
v6ph1

Dagon
27.10.08, 19:59
also bei meinem Gerät würde ich das Display wenn es kaputt ginge austauschen lassen. War teuer genug. Und hab halt extra bezahlt für Spritzschutz, extra-stabiles Gehäuse aus Alu und extrem gutem Display. Wobei letzteres eines der seltenen matten Displays ist mit ner höheren Auflösung als die meisten anderen Geräte

Mfg Dagon