PDA

View Full Version : Zirkustribüne eingestürzt - 16 Zuschauer verletzt



Snitlev
25.10.08, 19:37
Velbert. Beim Einsturz einer Tribüne in einem Zirkuszelt sind am Samstag während der Vorstellung in Velbert bei Essen 16 Menschen verletzt worden, elf davon schwer. Unter den Verletzten seien viel Kinder und Jugendliche, Lebensgefahr bestehe aber für niemanden, berichtete ein Polizeisprecher.
Gut das nicht mehr passiert ist aber wer hat nun versäumt diesen Fehler zu kontrollieren...:eek13:

Quelle: http://www.emsdettenervolkszeitung.de/nachrichten/politik/art333,391353

20ilc05
25.10.08, 20:49
Du sagtest es, zum glück!
Aber wenn Kinder und Jugnedliche verletzt sind finde ich das immer schon schlimm
genug!
Lg 20ilc05

Snitlev
25.10.08, 21:14
ja so was ist schlimm und das so etwas hier in Deutschland bei unseren ganzen Bürokraten passiert zeugt für mich das dort eindeutig gepfuscht wurde...

20ilc05
25.10.08, 21:27
ja so was ist schlimm und das so etwas hier in Deutschland bei unseren ganzen Bürokraten passiert zeugt für mich das dort eindeutig gepfuscht wurde...

Das würd ich nicht so sagen ich meiner sowas kann halt passieren, ist denke ich gar nicht vermeidbar! Viele Dinge kann man vorbeugen, aber damit ist nicht gesagt das es nicht passieren kann! Sollte nur nicht:smile:
Lg 20ilc05

Snitlev
25.10.08, 22:27
du hast ja recht, aber gerade hier wo der Tüv und Gott weiß noch alles für Instanzen damit beschäftigt sind irgendwelche Genehmigungen zu bekommen, muss doch das Restrisiko so klein wie möglich sein...

20ilc05
26.10.08, 00:00
du hast ja recht, aber gerade hier wo der Tüv und Gott weiß noch alles für Instanzen damit beschäftigt sind irgendwelche Genehmigungen zu bekommen, muss doch das Restrisiko so klein wie möglich sein...

Klar, aber ich meiner viele Genehmigungen sind für den `Arsch`.Aber so ist halt Deutschland: Warum leicht, wenn es auch kompliziert geht!
LG 20ilc05

Snitlev
26.10.08, 01:37
tja die Politik ist nicht so direkt wie die Wirtschaft, es wird immer der Weg des geringsten Widerstands gewählt...

Dagon
26.10.08, 08:59
sowas passiert. Selbst bei allen Überprüfungen kann sowas passieren. Statik ist ein nicht einfaches Thema. Da muss nur eine Querstrebe mal nicht stimmen und dann ist die ganze Konstruktion instabil.

Mfg Dagon