PDA

View Full Version : IQ Test mit Sofortergebnis



Snitlev
25.10.08, 19:03
Der kostenlose IQ-Test mit Sofortergebnis
Wie schlau sind Sie?

Wie gut sind Sie im analytischen Denken und im logischen Schlussfolgern? Mit Hilfe des IQ-Tests auf sueddeutsche.de können sie annähernd verlässlich ermitteln, wie hoch Ihr Intelligenzquotient ist. Der Test enthält 86 Fragen und dauert etwa 60 Minuten, er beinhaltet verbale, numerische und bildhafte Aufgaben in sechs verschiedenen Untertests.

Quelle: Der kostenlose IQ-Test mit Sofortergebnis von sueddeutsche.de (http://iqtest.sueddeutsche.de/)

dauert ca. 1 Std. :shockkk!:

20ilc05
25.10.08, 20:13
Ich halte nichts von diesen Schnelltesten, aber wenn man nichts zutun hat eine guter Zeitvertreib:top:
Lg 20ilc05

Snitlev
25.10.08, 21:16
dazert mir auch zu lange, aber als Zeitvertreib absolut ok und man kann sich ja mal testen...

v6ph1
25.10.08, 22:21
Sieht ganz gut aus und das Ergebniss passt etwa: 125 (hatte etwas mehr erwartet)

Scheint mir aber etwas einfach, da mache ich lieber schwierigere Sachen, wie ProjectEuler.

mfg
v6ph1

Snitlev
25.10.08, 22:33
Streber hast du das jetzt wirklich durchgezogen... und dann hast du nur einen IQ von 125 ???
meinen verrate ich dir nicht würdest nur lachen ;-)

v6ph1
25.10.08, 22:42
Streber hast du das jetzt wirklich durchgezogen... und dann hast du nur einen IQ von 125 ???
meinen verrate ich dir nicht würdest nur lachen ;-)
Ja, hab aber für einige Teilbereiche nichtmal die hälfte der Zeit benötigt. (Logik, Mathe)
Bei den doofen Fragen zur Mustererkennung und zu den Assoziationen lag ich etwas daneben, konnte ja nicht wissen, was man da als Musterschüler denken soll.

Zudem wird ja immernoch das Alter dazugenommen, hätte ich deins angegeben läge ich sicher bei über 130.

Und richtig komplizierte Sachen, wie Integralgleichungen, Hexadezimalsystem und co. kommen ja leider nicht vor. (Da hätte ich vllt. ein Problem bekommen, dass ich zuschnell fertig wäre)

Du kannst ihn mir ruhig verraten, ich lache nicht, es muss ja nicht jeder mehr als 120 haben. (Hoffe er liegt über dem Durchschnittsamerikaner: 90)

mfg
v6ph1

Snitlev
25.10.08, 22:59
94 ok und habe doppelt so lange gebraucht, na ja mit diesen komischen Zahlen so wie du sie nennst Hexe und dezi und Inder damit kann ich garnichts anfangen entweder sass ich am Fenster oder hab nicht zugehört oder gab es sowas überhaubt in meiner Zeit?
kann mich an Dreisatz und Bruchrechnen chemenhaft erinnern aber das wars auch...(:-?

v6ph1
25.10.08, 23:07
94 ok und habe doppelt so lange gebraucht, na ja mit diesen komischen Zahlen so wie du sie nennst Hexe und dezi und Inder damit kann ich garnichts anfangen entweder sass ich am Fenster oder hab nicht zugehört oder gab es sowas überhaubt in meiner Zeit?
kann mich an Dreisatz und Bruchrechnen chemenhaft erinnern aber das wars auch...(:-?
Naja, das kommt ja auch noch nichtmal immer auf dem Gymnasium dran.
Hexadezimal bedeutet: Zur Basis 16 Zusätzliche Ziffern sind dann A,B,C,D,E und F.
Integralrechnung ist etwas "höhere" Geometrie um Flächen unter einer Kurve auszurechnen.

Und wenn du Bruchrechnen und Dreisatz noch beherrschst, dann bist du ja schon sehr fortgeschritten und dürftest besser als 50% der Bevölerung in Deutschland sein.

mfg
v6ph1

PS: Für 94 muss man sich noch nicht schämen, erst unter 75 wäre das langsam nötig.

Snitlev
26.10.08, 01:22
danke, das du mich nicht ganz so dumm aussehen lässt ;.-)

ghostfucker
26.10.08, 01:37
nun solche ergebnisse sind eh für den popo, das >könnte< bei dir locker noch 25pkt mehr sein, oder auch weniger xD
ich hatte immer bei so online tests ergebnisse bis zu 150, aber ein richtiger test, der auch geld gekostet hatte, brachte nen stinknormales ergebnis von 98 punkten bei mir...

Snitlev
26.10.08, 01:46
danke das du mich jetzt auch noch aufbaust normal über 100 und Durchschnitt 98 O^°
also bin ich mit 94 unter den Durchschnitt (+J')...

Se7Ven
26.10.08, 02:27
..........für mich ist eher die Weisheit entscheidend... zu differenzieren...

indem ich die Glaubenssätze dieser Gesellschaft hinterfrage und
andere Menschen dazu ermutigen kann..die.Voreingenommenheiten und Konditionierungen zu durchschauen und aus unserer alltäglichen Trübsal
herraus zu wachsen.... leidenschaftlicher und authentischer werden
.....dadurch aufmerksam durch das Leben zu schreiten.......


mfg 2ex

Dagon
26.10.08, 08:56
hab nur ein ergebnis von 51!!! finde das ne sauerei! und hab mich richtig angestrengt!!! Da haben ja Affen noch mehr IQ, wenn se schlau sind.

Mfg Dagon

Snitlev
26.10.08, 09:41
Danke das du mich abgelöst hast...;-P

Soner
02.11.08, 21:53
Die schnell test sind ganz nice die spielen wir in der schule immer zum lw vertieb :-D aber sonst kannste sie vergessen!

Se7Ven
03.11.08, 01:04
schade bin zu hektisch gewesen.... nö ich bin nicht wirklich zufrieden mit nur 120:confused:

v6ph1
03.11.08, 21:08
schade bin zu hektisch gewesen.... nö ich bin nicht wirklich zufrieden mit nur 120:confused:
Herzlich willkommen in meiner Liga. :biggrin:

120 sind für das Schnelldurchklicken echt gut.

mfg
v6ph1

LongbowArcher
03.11.08, 22:59
...mh...hatte beim Auswahlverfahren fürs Studium was leicht höheres...

Man sollte solche Tests kritisch sehen, ob online oder nicht, aber diese sind doch sehr Tagesform abhängig und berücksichtigen oft nicht alle Teilaspekte der Intelligenz.
Ein sehr mathematischer Test bedeutet für viele das Aus, während mathematisch Denkende bei Assoziationen und anderen sprachlichen Spielereien Schwierigkeiten haben...

v6ph1
04.11.08, 00:04
Man sollte solche Tests kritisch sehen, ob online oder nicht, aber diese sind doch sehr Tagesform abhängig und berücksichtigen oft nicht alle Teilaspekte der Intelligenz.
Ein sehr mathematischer Test bedeutet für viele das Aus, während mathematisch Denkende bei Assoziationen und anderen sprachlichen Spielereien Schwierigkeiten haben...
Klar kann nicht unbedingt jeder schnell rechnen oder auch Assoziationen zusammenfügen, aber der Test zeigt etwa, wie gut das Gehirn funktioniert und wie schnell auch Zusammenhänge erkannt werden.

mfg
v6ph1

Se7Ven
04.11.08, 00:46
korrekt absolut von der Tagesform abhängig.............deshalb eher multiperspektivisch testen ........und dem entsprechend diese kompetenz der denkenden Intilligenz fördern


Man sollte solche Tests kritisch sehen, ob online oder nicht, aber diese sind doch sehr Tagesform abhängig und berücksichtigen oft nicht alle Teilaspekte der Intelligenz.

genau ....allerdings in diesem eben ...aber nur in diesem vorgegebenen kontext

Klar kann nicht unbedingt jeder schnell rechnen oder auch Assoziationen zusammenfügen, aber der Test zeigt etwa, wie gut das Gehirn funktioniert und wie schnell auch Zusammenhänge erkannt werden


..............ich denke mal....Wissen kann jeder viel , indem er viel z.b.auswendig lernt , Intelligent ist jemand der Aufgaben selber lösen kann , auch komplizierte sachen , und der auch mal hinter die Fassade schaut .

so etwas ist oder wäre dann also auch als Weise zu bezeichnen.........

hmm...ja nun ist damit ein weiser Mann auch also ein intelligenter Mann

Davon das Gegenteil von weise also mag dann wohl un weise sein oder??

es ist nicht dumm bestimmt nicht ,oder unklug auch dieses sind alles die Begriffe die man durch ein gregeltes auswendig lernen ausgleichen könnte

oder???

LongbowArcher
04.11.08, 12:32
Ich finde zwischen Wissend und Intelligent herrscht ein großer Unterschied.

Nehmen wir Beispiele aus meinem Studium:

Dort befinden sich Studenten, die in Klausuren gute bis sehr gute Noten schreiben. Sobald es aber um das Anwenden des Wissens geht, also das Verknüpfen von verschiedenen Vorlesungen, was gerade in der BWL überaus wichtig ist, dann sieht es da überaus düster aus!

Wissend, aber nicht sehr intelligent.

Die andre Gruppe Studenten sind diejenigen, die Lernen und in Klausuren trotzdem "nur" ein Befriedigend erreichen, bei der Verknüpfung von Vorlesungen aber beweisen, dass sie die Zusammenhänge verstanden haben!

Nicht gerade Wissend, aber intelligent.

Die dritte Gruppe...ja, das sind die, die weder Wissend sind, noch eine große Intelligenz vorweisen können.

Snitlev
04.11.08, 20:03
na ja dann zähle ich wohl zu einer anderen Spezies habe nämlich nicht studiert sondern nur 2 fertige Ausbildungen absolviert;-P

PS.Ist mir auch letztendlich egal, in welcher Kategorie ich bin haubtsache ich komme klar und stehe auf meine eigenen Beine (zum Rest bilde ich mich hier weiter @LonbowArcher sei Dank...)