PDA

View Full Version : Neues Börsenbeben: "Größte Finanzkrise der Geschichte"



Snitlev
25.10.08, 12:12
Deutsche Bank erwartet 2009 Rezession. Kann ein Konjunkturprogramm helfen?
Panikverkäufe: Dax stürzt um bis zu elf Prozent ab,


Akute Ängste vor einer Rezession haben zu panikartigen Verkäufen an den Börsen rund um den Globus geführt. Der Deutsche Aktienindex (DAX) verlor am Freitag zeitweise mehr als elf Prozent. In New York brach der Dow-Jones-Index zum Handelsstart an der Wall Street um 500 Punkte ein, der Schlusskurs lag um 312 Punkte (3,6 Prozent) im Minus. Der DAX schloss mit dem schlechtesten Wert seit über drei Jahren bei 4295,67 Punkten, ein Minus von 4,96 Prozent.
Quelle: Neues Börsenbeben: "Größte Finanzkrise der Geschichte" (http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/25/958776.html)

Ist das nun mehr Panikmache oder ist es wirklich so ernst, denn wenn ist das erst der Anfang der Krise...:shockkk!:

Dagon
25.10.08, 12:39
das ist meiner Meinung erst der Anfang. Ein Flächenbrand der grade erst ausgebrochen ist. Rechne erst in einem Jahr mit dem Tiefpunkt. Bis die Auswirkungen der Maßnahmen ankommen wird es außerdem noch einige Zeit dauern.

Mfg Dagon

Snitlev
25.10.08, 12:46
jetzt bin ich mal gespannt wei unser Experte @LongbowArcher die Situation einschätzt da er diese Situation Finanzkrise bestens und auch sehr sachlich wiedergeben kann...

PS. nicht böse sein @LongbowArcher (schätze einfach deinen Rat):-)

@Dagon du siehts es wohl auch so wie ich...