PDA

View Full Version : EU-Kommission will Rauchverbot am Arbeitsplatz



Snitlev
25.10.08, 12:01
Brüssel (dpa) - Die Europäische Kommission will nach einem Bericht der «WirtschaftsWoche» ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz. Der für Arbeit und Soziales zuständige Kommissar Vladimir Spidla wolle Anfang kommenden Jahres einen entsprechenden Gesetzesvorschlag vorlegen, berichtet das Magazin. Damit würde EU-weit das Rauchen auch in Kneipen, Restaurants und Discotheken verboten. Deutschland wäre zudem gezwungen, das Rauchverbot bundesweit einheitlich zu regeln, schreibt das Blatt.

ganz frisch / EU-Kommission will Rauchverbot am Arbeitsplatz | Newsticker (http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=19321592)

Dagon
25.10.08, 12:35
Hoch lebe die EU!!! Gut dass das endlich EU-weit kommt. Heißt jedes Land muss das übernehmen! Finde ich sehr gut!

Mfg Dagon

Snitlev
25.10.08, 14:46
hoffentlich wird das Gesetz so schnell wie möglich verabschiedet...

Se7Ven
25.10.08, 14:57
Da bin ich voll und ganz auf eure Linie .................absolut genial

Es ist an der Zeit....endlich kommt Hilfe jetzt bin ich geschüzt .............vor diesen agressiven Übergriffen...:dankeschön EU weiter so..

v6ph1
25.10.08, 17:24
Hoffentlich zählen auch Haltestellen und Bahnhöfe zu den Arbeitsplätzen.
Dann wäre es wirklich genial und die doofen Ausnahmeregelungen verschwinden entgültig.

mfg
v6ph1

Snitlev
25.10.08, 18:39
und ich hoffe das auch die sogenannten Raucher-Kurz-Pausen-Räume dazu zählen...

20ilc05
25.10.08, 20:56
Also ich bin Nichtraucherin muss aber sagen das es echt hart ist! Ich meiner die armen Raucher. Klar ist es den Nichtrauchern nur höfflich nicht zu rauchen , aber Ihr müsst euch mal in die Lage der Raucher versetzten!Und auf der Arbeit muss es auch nicht sein, aber ganz verbitten , die Raucher können einen Raum bekommen oder auch einfach an die frische Luft gehen.
Lg 20ilc05

v6ph1
25.10.08, 21:19
aber ganz verbitten , die Raucher können einen Raum bekommen oder auch einfach an die frische Luft gehen.
In ihrer eigenen Wohnung sollen sie meinetwegen am Qualm ersticken, aber wenn man als Nichtraucher gezwungen ist irgenwo zu sein, wie es auf Arbeit und an öffentlichen Plätzen der Fall ist, dann sollten die Raucher auchmal mit auf unsere Gesundheit achten.

Ein eigener Raum, meinetwegen, aber nur mit doppelter Tür, aber an der frischen Luft, kann man auch nicht immer sich davon fern halten.

mfg
v6ph1

Snitlev
25.10.08, 21:26
wir wollen niemanden deswegen diskriminieren, nur weil er Raucher ist...
man sollte ihne die Möglichkeit geben dort zu rauchen wo sie niemanden passiv damit belasten können...

Wie sieht es steuerlich aus wenn die raucher wegbrechen...oder wird das durch die Krankenkasse wieder aufgefangen...

Dagon
25.10.08, 22:16
och die sollen rausgehen ins Freie, dann wenn andere in nem Raum sind, stört das dann weniger. Darf halt nicht reinziehen.

Mfg Dagon

20ilc05
26.10.08, 00:17
Ich meiner gestorben ist ja auch noch keiner nur weil er Qualm anbekommen hat.
Ich meiner für mich auch schwer in eine lage zu versetzten wo ich täglich rauch abbekomme, denn bei mir gibt es keine Kollegen die Rauchen!
Man sollte sich arangieren, ich kann mir vorstellen das kein Raucher etwas dagegen hat wenn er am Fenster rauchen müsste, wenn er nicht an die frische luft kommen kann!
Lg 20ilc05

Snitlev
26.10.08, 01:35
schön wie du deine Toleranz den anderen gegenüber aussprichst, aber ich kenne es leider auch anders, nichts desto trotz bin ich ich tolerant aber hoffe trotzdem im Sinne von allen das dass neue Gesetz der EU schnellstens umgesetzt wird...

Se7Ven
26.10.08, 01:50
Die Leute/Freunde die mich besuchen kommen haben es mittlerweile akzeptiert ..........kur vor die Tür zu gehen und dort zu rauchen........:top:


....das verstehe unter konequentes Handeln .... alles andere wäre nicht tolerant sondern eher inkonsequent finde ich...



mfg 2ex

v6ph1
26.10.08, 01:59
Die Leute/Freunde die mich besuchen kommen haben es mittlerweile akzeptiert ..........kur vor die Tür zu gehen und dort zu rauchen.
Wenn jemand bei mir in der Wohnung rauchen wöllte, der würde sich aber schneller vor der Tür wiederfinden, als er auch nur tschüss sagen könnte.
Und unter meinen Freunden habe ich keine Raucher. (Wozu sollte ich mit jemandem zusammen sein, der mich dauernd vollqualmt.)

Das Problem beim Rauchen ist ja, dass andere sowohl geschädigt werden als auch dass es extrem stinkt, somit sollte man von jedem Raucher erwarten können, dass er ausreichend Abstand zu den Nichtrauchern hält. (Nur oftmals stellen diese sich dann genau dort an die Haltestelle, wo der Wind herkommt)

mfg
v6ph1

Snitlev
26.10.08, 02:13
ja da hast du recht,wenn ich aus den Pausenram der Raucher komme (leider ist dort unser Kaffeeautomat un Kühlschrank) fragt mich meine Frau in welcher Kneippe ich war so stinkt das...

Dagon
26.10.08, 09:06
übrigens mal gesagt: In USA funktioniert das öffentliche Rauchverbot einwandfrei. In anderen Ländern der EU wie Italien, Spanien oder Lettland hat man das auch bereits problemlos durchgesetzt! Nur bei uns in DE wird so ein Geschiss gemacht! Muss doch nicht sein. Ein ultimatives Rauchverbot und fertig. Wie es andere Länder auch machen!

Mfg Dagon

Bote
26.10.08, 09:29
das wär mal was. Aber der Deutsche Staat verschwendet ja lieber (wie immer) unsre Steuergelder mit jahrelangen Debatten. Und dann noch dieser Unsinn das den Bundesländern selbst zu überlassen, damit der Bürger am Ende absolut kein Plan mehr hat.

Tja, wie immer, bei Angelegenheiten die so viele Bürger (Wähler) betreffen, bloß keine Entscheidung treffen, lieber den Hintern platt sitzen und Kohle kassieren.

Hab selbst ca. sieben Jahre lang geraucht, damals wollte mans noch nicht verbieten, weil der Raucher als süchtiger (Tabak-)steuerzahler viel zu wertvoll war, dan hat man lieber immer mal die Preise angehoben.
Die Kippen sind ja schon fast so teuer, dass man von den dabeistehenden Mitmenschen Geld zurück verlangen sollte, weil sie ja den eigenen teuren Qualm weginhalieren :biggrin: