PDA

View Full Version : Terabyte-Laufwerke für jedermann: Samsung Spinpoint F, RAID und EcoGreen F



Snitlev
22.10.08, 18:13
1 - Mainstream, Business oder Eco? Samsung Terabyte-Laufwerke im Vergleich
Festplatten-Hersteller teilen sich den Desktop-Markt in drei verschiedene Bereiche ein: Das Performance-Segment, Mainstream-Laufwerke und energieeffiziente Produkte. Wir haben uns die Spinpoint F, die RAID-Version und die EcoGreen F von Samsung angesehen.
Quelle: Terabyte-Laufwerke für jedermann: Samsung Spinpoint F, RAID und EcoGreen F : Mainstream, Business oder Eco? Samsung Terabyte-Laufwerke im Vergleich (http://www.tomshardware.com/de/EcoGreen-Spinpoint-Samsung,testberichte-240174.html)

Interessanter Artikel zu den neuen Speicher-laufwerken...:rolling_eyes:

Dagon
22.10.08, 18:15
wer außer Leute die Raupkopieren braucht soviel Speicher?? paar Hobbyfilmer die ihre Privatvideos archivieren, aber normal braucht sowas keiner.

wobei ich sagen muss faszinierend wie schnell sich das entwickelt das man so große Festplatten bekommen kann. Bis vor kurzem galten da noch andere Obergrenzen.

Mfg Dagon

shoulder
22.10.08, 18:30
Also ich selber habe ja auch eine Terabyte HDD in meinem Desktop PC, allerdings eine Seagate/Maxtor.

Und ich finde solche Speichermassen schon sinnvoll, zum Beispiel wenn man (HD-) Videobearbeitung betreibt braucht man diese nämlich. :wink:

mabuse
25.10.08, 15:47
wer außer Leute die Raupkopieren braucht soviel Speicher??
Gegenfrage: Wer ist denn heutzutage kein Raubkopierer?

Ich hab hier mittelweile knapp über 3 TB in meinen Rechnern . . . pressvoll . . .