PDA

View Full Version : Antivir deaktiviert beim Boot



-Rayen-
08.09.07, 11:38
Hey Leute....
hab seit circa 1-2 Wochen jetzt ein Problem , weis aber nicht was es ist. Wenn ich den Rechner hochfahre , ist mein Antivirguard deaktiviert, der Rechner stark ausgelastet und ich habe kein netzwerksysmbol , obwohl ich ins Netz komme....nach circa einer Minute springt der Guard an , und das Symbol fürs Netzwerk kommt auch. Bei diesem auftauchen geht das Netz kurz nicht.
So , ich habe nichts ungewöhnliches im Autostart , oder sonst etwas anderes als zuvor , was eine solche Wartezeit , die vorher bei circa einer Sekunde lag hervorrufen könnte. Die Dienste sind alle deaktiviert usw... also da ist nichts. Ein Virus erkennter auch nicht , muss aber dabei sagen , war zu faul bisher das ganze System zu scannen , aber so im Ablauf erkennter nichts!

Weis einer von euch was zu tun ist , oder hatte einer schonmal das selbe Problem.....ich kenne das ja , wenn Antivir garnichtmehr startet , aber das es spät startet ist mir bisher unbekannt.

mfg Rayen

-mark-
08.09.07, 15:40
Hey Leute....
hab seit circa 1-2 Wochen jetzt ein Problem , weis aber nicht was es ist. Wenn ich den Rechner hochfahre , ist mein Antivirguard deaktiviert, der Rechner stark ausgelastet und ich habe kein netzwerksysmbol , obwohl ich ins Netz komme....nach circa einer Minute springt der Guard an , und das Symbol fürs Netzwerk kommt auch. Bei diesem auftauchen geht das Netz kurz nicht.
So , ich habe nichts ungewöhnliches im Autostart , oder sonst etwas anderes als zuvor , was eine solche Wartezeit , die vorher bei circa einer Sekunde lag hervorrufen könnte. Die Dienste sind alle deaktiviert usw... also da ist nichts. Ein Virus erkennter auch nicht , muss aber dabei sagen , war zu faul bisher das ganze System zu scannen , aber so im Ablauf erkennter nichts!

Weis einer von euch was zu tun ist , oder hatte einer schonmal das selbe Problem.....ich kenne das ja , wenn Antivir garnichtmehr startet , aber das es spät startet ist mir bisher unbekannt.

mfg Rayen

hmm, wann war denn das letzte update? vielleicht ist da was schief gelaufen. bei mir ist das ähnlich, seit gestern genauer gesagt, beim systemstart hängt der rechner und antivir ist deaktiviert...

wenns beim nächsten update nicht weg ist, wollte ich mal nen neuinstall probieren^^

-Rayen-
08.09.07, 16:07
Update mach ich täglich , also schon 10-11 mal seit dem so ist....Neuninstall brachte nix! Virenscann bin ich zu faul für^^....aber ich weis auch seit wann es ist...ich hatte mir ne neue Version vom Sasser eingefangen(Ja , mit angeschalteter Firewall und Virenscanner ;-))....nicht weiter schlimm , war in 15 Minuten wieder vom Rechner runter , aber seit dem is das so....frag mich blos warum , weil kein Dienst udn nichts startet , das dies Verursachen könnte.
mfg Rayen

LeXuS
08.09.07, 16:29
ich würd den scanner mal deinstalliern und ohne ihn starten!
oder vll auch einmal im abgesicherten modus starten
und schaun ob dort die gleichen probleme auftreten..

mfg LeXuS

-Rayen-
10.09.07, 16:00
Sodale , war zu faul eure anweisungen zu befolgen und ich wurde belohnt :wink:
Seit dem heutigen Update funktioniert alles wieder wunderbar , wie es soll.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
mfg Rayen

:closed2: