PDA

View Full Version : DFL: 50+1-Regel soll bleiben Auch 2009 kein Ligapokal



Snitlev
17.10.08, 11:08
Der Vorstand der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hat eine Wiedereinführung des Ligapokals für 2009 abgelehnt. Das teilte die DFL nach Beratungen des Gremiums am Donnerstag in Frankfurt/Main mit. Außerdem werde der Mitgliederversammlung die Beibehaltung der 50+1-Regelung empfohlen. Für eine Änderung wäre eine Zwei-Drittel-Mehrheit sowohl in der Mitgliederversammlung als auch auf dem DFB-Bundestag erforderlich.
Quelle: Auch 2009 kein Ligapokal - Fußball - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384131/)

Das vorläufige Ligapokal aus lässt sich verschmerzen, aber die 50+1 Regel finde ich weiterhin als Fundament für unsere Liga :top:

D-X
17.10.08, 21:26
Ich finds eigentlich schade, dass es keinen Ligapokal nächstes jahr geben wird! Ich fand den immer recht ansehnlich, weil er doch die Vorfreude auf den Beginn der Liga nur gestärkt hat! Vor allem wenn so schöne Spiele wie 2007 FCB vs. Werder :wink: dabei sind!

Snitlev
18.10.08, 19:39
Na ja mal sehen was fürs übernächste Jahr rauskommt, aber interessant auch nur wenn es frei empfangbar ist...