PDA

View Full Version : "HART ABER FAIR" Zahlen, bis der Arzt kommt



Snitlev
16.10.08, 17:59
Wer glaubt, die Banken seien am Ende, sollte sich das Gesundheitssystem ansehen. Bei Plasberg waren die Experten geradezu krank vor Sorge: Ärzte, Kassen, Patienten sind überfordert, die Pharma-Lobby stößt sich gesund. Und 2009 wird es mit dem Gesundheitsfonds keineswegs besser.
Quelle: "Hart aber fair": Zahlen, bis der Arzt kommt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,584465,00.html)

das finde ich auch interessant
Hilflos klingt es da, wenn Theodor Windhorst, Chefarzt Thoraxchirurgie Städtische Kliniken Bielefeld, der Betroffenen rät, "nicht aufzugeben". Für die Ehrenrettung der Weißkittel sorgt ansatzweise ein Bremer Hausarzt, der 2000 Euro netto im Monat verdient und sich dennoch nicht scheut, für nur 15 Euro einen Hausbesuch zu machen.

aber das kann ich mir nicht vorstellen mit dem Gehalt, da verdient ja ein VW-Arbeiter im Schichtdienst mehr Geld, dann muss man sich doch mal Gedanken machen, ich finde das dass in keinem Verhältniss steht, der Arzt ist studiert und bei VW-stehen viele Ungelernte am Band...:eek13: