PDA

View Full Version : Reconnect Für Vodafone Easy Box



Veritas
11.10.08, 12:50
Moin.. Suche eine möglichkeit wie ich einen reconnect bei der Vodafone easy box machen kann.. Hersteller der box: Huawei Modell: e172

Dagon
11.10.08, 13:17
wenn du mehr renomee hättest würde ich nen tool raussuchen, oder so. aber hab eh grade nicht so viel zeit.

aber so musst du etwas googeln.

Du hast keinen Router sondern ein Modem. Heißt da musst du nach modem reconnect suchen. bzw. musst via dfü verbindung aufbauen und trennen. da findeste dann was. rasdial befehl oder sowas

Mfg Dagon

Veritas
11.10.08, 13:22
gegoogelt hab ich ja; hab auch was mit rasdial gefunden, habs auch meines achtens nach richtig eingestellt, aber die ip bleibt die gleiche.. oO bei anderen usern die das modem haben funktioniert es aber einwandfrei.. und nun?

Dagon
11.10.08, 13:28
ok ich hau dir nen tool dazu aufs board (siehe anhang). dafür kannste gerne nen renomee geben wenn es funzt lach.

Mfg Dagon

Großmutter
11.10.08, 15:05
Bastel dir ne Batch Datei mit dem Editor(windows)und legse auf deinen Desktop.

Ungefähr so:

@ECHO off

::Verbindung wird getrennt
rasdial "Verbindungsname" /disconnect

::Wartet 5 Sekunden
ping 127.0.0.1 -n 5 >nul

::Verbindung aufbauen
rasdial "Verbindungsname"

als Batch(endung batch) speichern

Veritas
11.10.08, 15:57
So.. ich hab mir jetzt das hier gebastelt..

rasdial "VMCLite" /d
ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
rasdial "VMCLite"

die verbindung trennt sich und baut sich wieder neu auf.. ich hab aber immer noch die gleiche ip :confused2:

@Dagon: was ist eigentlich ein renomee?? :confused2:

Dagon
11.10.08, 16:18
unter dem post links kann man renomees vergeben.

siehst du an den symbolen unter deinem Namen.

Mfg Dagon

Veritas
11.10.08, 16:23
ah ok. weiß ich bescheid. weißt du denn noch ne möglichkeit wie ich das mit dem reconnect hinbekomme? oder kann es sein das ich eine feste ip hab?:confused2:

Dagon
11.10.08, 16:31
gib man wenn einem weitergeholfen wurde oder ein thema sehr interessant war. wenn es nur wenig geholfen hat oder nur einigermaßen hilfreich war dann eine ein danke klicken.

hast du es so hinbekommen?

übrigens hier nochmal zu dem thema was gefunden:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=1255#post7609

Mfg Dagon

Veritas
11.10.08, 18:08
Also ich hab die beiden threads mal durchforstet.. und das prog zum erstellen einer bat hat mir leider nicht weitergeholfen, da ich weder meinen benutzernamen noch das pw hab zum erstellen der bat.. dies ist meines wissens nach in einem befehl intern in dem modem vorgeschaltet.. wie man da ran kommt weiß ich nun auch leider nicht.. :frown: