PDA

View Full Version : [Windows 7] Windows "7" mit besserer Bluetooth-Unterstützung



Snitlev
07.10.08, 21:20
Microsoft will mit Windows "7" offenbar die Unterstützung für die Funktechnologie Bluetooth kräftig verbessern. Dies geht aus den Ankündigungen für mehrere Vorträge während der Anfang November stattfindenden Windows Hardware Engineering Conference hervor.
Quelle: WinFuture.de - Windows "7" mit besserer Bluetooth-Unterstützung (http://winfuture.de/news,42761.html)

das hört sich doch gut an, ist doch erfreulich für unsere Handygeneration :rolleyes2:

v6ph1
07.10.08, 22:02
Der alte König Blauzahn wird sich wohl noch im Grabe rum drehen, wieviel Ehre ihm zuteil wird.
Eine solche Verbesserung ist aber auf jeden Fall zu begrüßen.
(Allerdings funktioniert es jetzt schon sehr gut: Ich hatte mit dem neuen Stack ab SP2 noch nie Probleme)

mfg
v6ph1

user132
08.10.08, 11:55
wozu braucht man denn bitte bluetooth ?? also also zum datentransfer zwischen handys seh ich da keinen sinn.. für den austasch mit pc ist das datenkabel 100mal besser

v6ph1
08.10.08, 13:28
wozu braucht man denn bitte bluetooth ?? also also zum datentransfer zwischen handys seh ich da keinen sinn.. für den austasch mit pc ist das datenkabel 100mal besser
Leider gibt es kaum noch Handys mit ordentlichem Datenkabel.
Und als schneller Nahfunk ist es ganz brauchbar. (Infrarot ist etwas langsam)
Die Anbindung von Headsets und co. ist auch ganz nützlich.

mfg
v6ph1

user132
08.10.08, 13:38
okay hab zwar noch nie ein bluetooth headset gesehen aber ich hab das könnte ganz nützlich sein.. aber warum sollte man sich darauf konzentrieren ich glaube da hat microsoft bedeutendere dinge zu tun.

/e: außerdem ist die bluetooth unterstützung doch nicht mangelhaft. hatte mal einen stick der hat wunderbar funktioniert und sonst hört man darüber doch gar nichts.. tja

Dagon
08.10.08, 17:30
hab mein handy über bluetooth mit laptop verbunden, muss dann kein kabel suchen für ne sms zu schreiben lach. Geht alles einwandfrei. Einzig mein Programm stürtz ab wenn ich versuch daten damit zu übertragen (bilder etc). Was aber auch an der Handysoftware liegen kann.

Mfg Dagon