PDA

View Full Version : Microsoft kündigt zweites Betriebssystem neben Windows 7 an



Snitlev
04.10.08, 21:11
So verkündete Microsoft CEO Steve Ballmer auf einer Konferenz für IT-Manager in London, dass man in Redmond noch in diesem Monat ein Betriebssystem internetbasierte Anwendungen präsentieren wird. Das von Ballmer als Windows Cloud bezeichnete Betriebssystem soll es Entwicklern leichter machen, Web-Anwendungen zu erstellen und zu verwalten und soll parallel zu Windows 7 entwickelt werden

Quelle: PCGH - News: Microsoft kündigt zweites Betriebssystem neben Windows 7 an - microsoft, windows, seven, cloud, betriebssystem, ballmer (http://www.pcgameshardware.de/aid,662274/News/Microsoft_kuendigt_zweites_Betriebssystem_neben_Wi ndows_7_an/)

Hört, hört also eine System nur fürs I-Net, sind dann nur MS-Web Programme installiert und was soll das bringen, ist doch wohl eher für Handys intressant oder ähnliches...:stupid:

mc.leon
04.10.08, 21:44
solange XP bis 2014 supportet wird, will ich von VISTA & Co. nichts mehr hören!
sie können tausende von OS rausbringen, was bringts nur den nutzern, wenn sie alle nicht ordentlich funktionieren.

Mutter
05.10.08, 11:15
Das 2. Betriebssystem wird Win7Ultimate sein und gegen einen geringen Aufpreis auch erhältlich für jedermann sein... ;-)

user132
05.10.08, 18:22
bin mal gespannt. bis jetzt was ich so gesehen und gelesen hab scheint windows7 nur ein neu eingekleidetes vista zu sein

Mutter
05.10.08, 19:06
Das ist so nicht korrekt. WinFS soll (endlich) dabei sein, ausserdem soll der Hardwarehunger reduziert sein.
Was weitere Ideen anbetrifft, da gibts hier andere User, die da mehr ins Detail gehen könnnen, ich bin zumindest auf WinFS gespannt...