PDA

View Full Version : Porsche: 6000 Euro Bonus je Mitarbeiter



Snitlev
03.10.08, 05:09
Der Autobauer Porsche zahlt seinen rund 9000 Beschäftigten auch in diesem Jahr einen Bonus. Vorgesehen sind 6000 Euro, wie das Unternehmen meldete.
Quelle: Unternehmen - Porsche: 6000 Euro Bonus je Mitarbeiter - Wirtschaft - Printarchiv - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/article896859/Porsche_6000_Euro_Bonus_je_Mitarbeiter.html)

Diesem Beispiel sollte auch mal andere Unternehmen mit ähnlichen Gewinnen folgen, wohl dem der bei Porsche beschäftigt ist

20ilc05
03.10.08, 20:04
Quelle: Unternehmen - Porsche: 6000 Euro Bonus je Mitarbeiter - Wirtschaft - Printarchiv - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/article896859/Porsche_6000_Euro_Bonus_je_Mitarbeiter.html)

Diesem Beispiel sollte auch mal andere Unternehmen mit ähnlichen Gewinnen folgen, wohl dem der bei Porsche beschäftigt ist

Wissen wir wie die Mitarbeiter arbeiten, vlt haben sie einfach sehr viele Porsche verkauft:confused2:Ich meiner seit Ihr schon Porsche gefahren,ich sag euch ein schönes Gefühl(manchaml besser als Sex:wink:), aber das hat dann wohl eher was mit dem Auto zu tun!
Ich meiner sieht man nicht immer mehr Porsche?!
Ich meiner das hört sich nach außenhin vlt wirklich etwas ungerecht an.da muss recht geben, aber ich meiner heutzutage Autos nach gut zu vermarkten geliegt nicht jedem, oder?!
LG 20ilc05

Snitlev
03.10.08, 20:28
da hast du Recht, aber ich weiß ( jemand den ich kenne dessen Sohn absolviert eine Ausbildung bei Porsche) natürlich bekommt er keine 6000 wie die anderen sondern anteilig das was ihm im Lehrjahr zustimmt...

20ilc05
03.10.08, 20:31
da hast du Recht, aber ich weiß ( jemand den ich kenne dessen Sohn absolviert eine Ausbildung bei Porsche) natürlich bekommt er keine 6000 wie die anderen sondern anteilig das was ihm im Lehrjahr zustimmt...

Ich denke das ist was anderes damit muss an sich in der Ausbildung abfinden, man sagt ja nicht umsonst das die Lehrjahre keine Herrenjahre sind!
LG 20ilc05

user132
06.10.08, 11:32
Denen scheint ja gut zu gehen.. Ist doch das einzig richtige seine Mitarbeiter zu belohnen. Endlich mal andere Neuigkeiten, als die ständigen .. "Es werden wieder 15.000 gekürzt" etc. gute sache:top:
ps:zu deinem vergleich kann ich leider nichts sagen, noch nie porsche gefahren:mad2:

20ilc05
06.10.08, 13:57
ps:zu deinem vergleich kann ich leider nichts sagen, noch nie porsche gefahren:mad2:Solltest mal machen:top:gerade auf der Autobahn^^
Lg 20ilc05

Dagon
06.10.08, 14:12
Porsche kann ich mir denke nur Leisten wenn ich Master machen sollte. Ansonsten bin ich mit meinem VW zufrieden lach.

Noch nie mit sowas gefahren. Geschenkt nehm ich aber einen sehr gerne. Wer was hat => PN bitte!

Naja das sollte doch mal ne Idee sein, sich da mal zu bewerben, wenn es denen gutgeht.

Mfg Dagon

user132
06.10.08, 15:30
ijo du meinst für den direkten vergleich?:biggrin:

Die größte Sauerrei ist, dass Prosche kaum Steuern/Versicherung kostet! Wers sich leisten kann zahlt im endeffekt weniger..-.-

Snitlev
06.10.08, 15:47
also ich kann es mir nicht vorstellen das die Versicherung günstig ist / Steuern ok, aber Versicherung ist bei Sportwagen sowieso mit am höchsten eingestuft ebenfalls ist es ganz oben auf der Diebstallliste, Kenne jemand der ein aktuellen Carrea mit 325 PS fährt, ist auf 30% und Auto steht in der Garage Vers. Vollkasko im Jahr bei 15000 Km / Großstadt 925 € ich weiß nicht ob das günstig ist?

20ilc05
06.10.08, 19:55
Die größte Sauerrei ist, dass Prosche kaum Steuern/Versicherung kostet! Wers sich leisten kann zahlt im endeffekt weniger..-.-

Also das stimmt so nicht, willst du ma so eine Rechnung, wenn ich das immer sehe wird mir immer wieder schwindelig^^
Lg 20ilc05