PDA

View Full Version : FDP will als Koalitionspartner das Rauchverbot kippen



Snitlev
02.10.08, 10:59
Berlin/München - Die bayerische FDP-Vorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger will als möglicher Juniorpartner in einer Koalition mit der CSU das Rauchverbot kippen. "Das Rauchverbot wird sicher ein Thema, über das wir verhandeln werden", sagte Leutheusser-Schnarrenberger der "Tageszeitung".

Quelle: FDP will als Koalitionspartner das Rauchverbot kippen - DIE WELT - WELT ONLINE (http://www.welt.de/welt_print/article2520461/FDP-will-als-Koalitionspartner-das-Rauchverbot-kippen.html)

In Bayern wird man das wohl nicht durchsetzen können, selbst die starke CSU hat es anfangs versucht und wollte selbst das Rauchverbot auf der Wiesn durchsetzen :icon_angry[1]: Aber gerade in München sind sie an der hiesigen Bierlobby gescheitert :k4:
Man stelle sich mal vor was das für Umsatzeinbussen im Reich der Brauereien gewesen wären :rolleyes2:

Dagon
02.10.08, 17:24
pro Rauchverbot!!! es geht um die Leute die dort arbeiten oder die Leute die dort sitzen und was essen/trinken. Es ist deutlich angenehmer wenn dort nicht geraucht wird. und die leute können rausgehen!!!

Mfg Dagon

user132
03.10.08, 19:33
als nichtraucher bin auch ganz klar fürs rauchverbot.. zu 100% dagons meinung;)
so wie es hier in nrw läuft geht es aber schon in die richtige richtung..!

AcidBurns
04.10.08, 18:43
och nöö,,,
hier in rlp is das rauchverbotso verstückelt,,

un nu wolln die das wieder kippn,, ich fühl mich wie bei der pendlerauschale,, hin her hin her,,,

D-X
05.10.08, 20:56
Auf solche Aussagen geb ich gar nix, des ist einfach bischen Stimmungsmache und sonst nix von der FDP!!
Die FDP sollte eher als möglicher Koalitionspartner die Absetzung der Studiengebühren fordern, des wäre wenigstens sinnvoll, denn das Rauchverbot ist zum allgemeinen Schutz genau richtig!! Für die kleine 1-Zimmerkneipe gibts inzwischen ja eh genug Ausnahmen!!

Mir persönlich wären die Freien Wähler als Koalitionspartner zigmal lieber, aber die haben sich wohl eh durch ihre eigenen Aussagen disqualifiziert!