PDA

View Full Version : Chefs verbringen ein Viertel ihrer Arbeitszeit im Internet



Snitlev
02.10.08, 02:51
Deutsche Mittelständler, die das Internet nutzen, verbringen jeden Tag fast zwei Stunden mit dem Lesen und Schreiben von E-Mails sowie dem Surfen im World Wide Web, hat eine Umfrage des Unternehmernetzwerkes "The Executive Committee" (TEC) unter mittelständischen Vorstandschefs im Alter zwischen 40 und 65 Jahren ergeben. "Das Bild vom mittelständischen Patriarchen, der sich die E-Mails von seiner Sekretärin ausdrucken lässt, stimmt nicht mehr. Ein Viertel ihrer Arbeitszeit verbringen die Chefs im Netz. Nur noch 10 bis 15 Prozent verzichten auf das Internet", sagte Wolfgang Hartmann von TEC (PDF)

Quelle: Chefs verbringen ein Viertel ihrer Arbeitszeit im Internet - Netzökonom (http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2008/09/01/ein-viertel-der-arbeitszeit-f-252-r-das-internet.aspx)

also warum denn nicht, mein Chef zb. holt sich eine Menge Hintergrundwissen vor jeder wichtigen Besprechung, ganz zu schweigen davon wär würde diese Möglichkeit nicht nutzen, man wenn man den Artikel in der Blöd liest könnte man meinen die Chefs surfen nur auf Seiten die sexuell betreut werden, irgendwie armseelig dieses Klatschblatt...

Persönlich finde ich gut wenn man als Vorgesetzte solche Möglichkeiten nutzt um immer "uptodate" zu sein..-