PDA

View Full Version : works wont work



gruetzi
24.09.08, 18:11
moin leutz
lang net mehr gesehn. wie ich seh seit ihr imme rnoch dabei meine highscores zu schlagen^^
naja. zum problem:
ne freundin von mir hat das problem eine semsterarbeit bis übermorgen abgeben zu müssen. diese arbeit hatte sie auch schon fast fertig. wollte die noch einmal verändern und dann abspeichern. zuerst kam die meldung, dass nicht genug speicherplatz frei wäre was aber nicht sein kann da aufm pc noch 100 gb und auf ner externen noch 50 gb frei warn. dann ist works abgestürzt. kurz darauf der ganze pc. nun wollte sie die datei nochmal öffnen und bekam eine datei von 120 seiten (vorher waren es 10 oder so). diese datei sieht ungefähr so aus als wenn man irgendeine datei mit dem editor öffnet. lauter lustige zeichen halt. diese datei kann sie weder ändern noch irgendetwas herauskopieren.

falls da jemand irgendeine idee oder weigstens nen ansatz haben könnte wie das vielleicht noch zu retten ist wär ich sehr dankbar

gruetzi

Dagon
24.09.08, 22:29
Semesterarbeit? du meinst wohl Seminararbeit ;-).

Sieht mal schlecht aus. Würde ne Systemwiederherstellung probieren. So arbeiten würde ich eh irgendwo absichern? Hat die da was gemacht?

glaube aber die wird das mit den lustigen zeichen nicht lustig sehen.

Mfg Dagon

anon
25.09.08, 00:15
Hope you haven't lost all your work :frown:

Check if there isn't a hidden copy of the document (enable showing hidden files in Windows Explorer) located in the same folder as the original, it should have a name like ~$mework.wps if your file was called somework.wps.

You may also want to check this program (http://www.topshareware.com/Recovery-for-Works-download-61114.htm) to see if it can do something...

user132
25.09.08, 12:09
Probier ein Prog zu Datenrettung da gibs viele. Also das Tool von TuneUp hat mir bisher immer wunderbar geholfen.. Das Trail geht 30tage genug um die verlorene Arbeit wieder auszugraben.

rufus0815
25.09.08, 14:45
Probier ein Prog zu Datenrettung da gibs viele. Also das Tool von TuneUp hat mir bisher immer wunderbar geholfen.. Das Trail geht 30tage genug um die verlorene Arbeit wieder auszugraben.

wenn sie nicht schon durch das Speichern wieder überschrieben wurde...
Hört sich in der Tat schlecht an. Als ich meine Facharbeit geschrieben hab hatte ich teilweise 3 Kopien auf 3 verschiedenen Festplatten, weil ich Angst vor nem Plattencrash hatte...
Bei wichtigen Sachen sollte man immer n Backup bereithalten, da kann eben schnell mal was passieren.

Das mit der versteckten Datei könnte aber funktionieren und evtl. wurde diese versteckte Datei zwar gelöscht aber nicht überschrieben.
Es sieht aber nicht gut aus

Viel Glück noch!

user132
25.09.08, 15:12
jo stimmt schon.. ich glaub aber das systemwiederherstellung genauso wenig bringt. probieren kann mans.. Ohne backup ist es halt immer grob fahrlässig

gruetzi
25.09.08, 19:29
danke für die schnellen antworten.
wies scheint hat sich das problem jetzt jedoch geklärt. scheint die festplatte zu sein
verschwinden immer mehr daten. von daher wird da auch ein recovery programm wenig bringen
oder irr ich mich?

user132
25.09.08, 19:57
probieren geht über studieren! probiers aus dann ist man immer schlauer.. außer mit nem recovery tool wüsst ich jetzt auch nichts.. am besten immer backups seis online oder externer speicher oder halt vordruck machen.. naja zu spät bringt dich/euch auch nicht weiter ;) und ich schätz mal das wird auch das letzte mal das deine freundin so fahrlässig handelt ;)