PDA

View Full Version : Jdownloader auf Root Server



Angler
17.09.08, 18:13
Hallo Leute,

besteht die möglichkeit, den JDownloader auf einem Root Server zu installieren ?

Habe mir einen Server zugelegt und möchte gerne vom Root Server aus ziehen.

Würde mich freuen, wenn Feedback käme.

Gruss

Angler

shoulder
17.09.08, 18:16
Ist generell möglich, vorrausgesetzt das OS des Roots unterstützt/hat ein installiertes Java.

Angler
17.09.08, 18:33
Kurze Beschreibung wäre nicht schlecht.

shoulder
17.09.08, 18:42
Welches OS hast du denn?

Wenn es ein Windows OS ist und du VNC Zugriff hast, funktioniert es gleich wie auf einem lokalen PC.

Wenn nicht, kann ich dir da auch nicht viel helfen.

Dagon
17.09.08, 19:03
also wenn du windows hast, dann haste da keine probleme. für linux hab ich persönlich keine ahnung. Sollte zwar mit java gehen, weil java anwendungen laufen auf linux. Dazu gibts auch glaube anleitungen dazu unter google.

Mfg Dagon

Angler
17.09.08, 19:08
Starten lässt er sich ja auf dem Server, aber die Oberfläche des JDownloader kann man nicht sehen. Woran kann das liegen ?

Es gint ein Script für das Verfahren,Steal Script.

edit knopf benutzen!!

hitman
28.09.08, 15:02
das müßte gehen

etwas mehr kann man aber schon schreiben..........

Angler
29.09.08, 20:19
Geht das jetzt mit dem Downloader auf einem Server oder nicht ?

shoulder
29.09.08, 20:24
Solange dieser über Java verfügt ja.

Wie du ihn einrichtest kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich ihn nur lokal verwende.

Angler
30.09.08, 18:54
hab ihn ja eingerichtet, aber es erscheint keine Oberfläche wenn ich ihn starte. Das ist mein Problem

shoulder
01.10.08, 00:32
Was hast du denn für ein OS?

Angler
01.10.08, 11:32
OS
Linux.

shoulder
01.10.08, 15:18
Da kann ich dir leider nicht viel helfen.

Du könntest versuchen einen jD mit konfiguriertem Webinterface auf deinen Server "hochzuladen".

Aber in Sachen Linux kannst du mich nicht viel fragen, bin da kein Pro. :frown:

value
16.10.08, 14:47
auf dem rootserver läuft also linux (welches genau, könnte uns hier weiterbringen)
unter ubuntu und archlinux habe ich den jdownloader zum laufen bekommen, warum auch nicht?
wie greifst du auf deinen rootserver zu?
arbeitest du nur mit der konsole? oder hast du gar vnc-like zugriff?
einfach das entsprechende javapaket für dein linux installieren (rpm, deb, usw...)
danach die jdownloader.jar ausführen
könnte sein du musst "java" noch als die standardruntime setzen

Terra-X
22.10.08, 04:32
zum laufen unter einem debian root server habe ich ihn gebracht, der vnc funzt auch. sobald ich aber eine verbindung herstelle und den jd starte bringt er den start oder update screen mittig zentriert, das hauptfenster allerdings macht er rechts unten im eck auf und verschluckt dabei einen teil des unteren fensters, das fenster lässt sich auch nicht verschieben. welche ursache kann das haben?