PDA

View Full Version : Spore: Trotz Kopierschutz schon 500.000 Downloads



Butcho
16.09.08, 09:55
Wenig Glück scheint Spielehersteller Electronic Arts (EA) derzeit mit seiner innovativen Lebenssimulation "Spore" zu haben. Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung hagelte es von Fans nach guten Kritiken plötzlich massenweise Beschwerden über den "strengen" Kopierschutz. Jetzt steht erneut Ärger ins Haus, denn Spore wurde auf diversen Torrent-Seiten im Internet bereits mehr als 500.000 Mal heruntergeladen.
Bei EA ist man trotz guter Verkaufszahlen natürlich wenig begeistert von der großen Zahl der illegalen Downloads, wollte das Unternehmen doch mit der Verwendung des Kopierschutzes SecuROM die unerlaubte Verbreitung des Spiels über das Internet verhindern. "Leider wird Software-Piraterie zu einem immer größeren Problem unserer Branche", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von onlinekosten.de. Um dem Kunden auch künftig eine breite Auswahl an Produkten anbieten zu können, müsse EA auf einen funktionierenden Kopierschutz zurückgreifen....


Weiterlesen


(http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31331/0/Spore-Trotz-Kopierschutz-schon-500-000-Downloads)

AcidBurns
16.09.08, 17:22
mh,, secuROM ist doch schon recht alt und kann auch emuliert werden?!?!

oder irre ich?

Butcho
16.09.08, 17:34
Mit Damon Tools Pro und einer patched exe bekommt man eigentlich jedes Spiel zum laufen.
Bei Spore reicht sogar nur Damon Tools soweit ich weiss weil die verfügbarn Versionen bereits aktiviert wurden...

kazuya
16.09.08, 19:02
Hura fur die Piraten!:biggrin:Bis jetzt hab ich jedes Spiel mit Dameon laufen lassen.Keine probleme.Es wird immer etwas zu cracken geben.

rufus0815
16.09.08, 20:52
ich würd sagen wegen des Kopierschutzes 500.000 Downloads ^^

user132
17.09.08, 09:12
unverschämt, das mein beitrag hier gelöscht wurde und als "SPAM" geahndet.
MEINE MEINUNG: "Das Game wird an mir glatt vorbeigehen, hat nicht das potential für die breite masse". und jetz ? ban ? -_-

Rebound
17.09.08, 13:34
unverschämt, das mein beitrag hier gelöscht wurde und als "SPAM" geahndet.

Was ist daran unverschämt. Spam ist nun mal Spam...

Mfg

RB

user132
17.09.08, 13:58
Was ist daran unverschämt. Spam ist nun mal Spam...

Es ist aber kein spam wenn ich meine meinung passend zu dem thema beitrage. ich kann ja verstehen wenn du das forum vom "SPAM" sauberhalten willst, aber man kann auch übertreiben. Dann noch verwarnen ist super überzogen!

Rebound
17.09.08, 14:05
Es ist aber kein spam wenn ich meine meinung passend zu dem thema beitrage. ich kann ja verstehen wenn du das forum vom "SPAM" sauberhalten willst, aber man kann auch übertreiben. Dann noch verwarnen ist super überzogen!

Wenn es nur dieser eine Beitrag gewesen wäre, ok. Aber es waren mehrere...

Mfg

RB

hitman
17.09.08, 14:11
Es ist aber kein spam wenn ich meine meinung passend zu dem thema beitrage. ich kann ja verstehen wenn du das forum vom "SPAM" sauberhalten willst, aber man kann auch übertreiben. Dann noch verwarnen ist super überzogen!

du wurdest nicht verwarnt, du hast nur eine warnung erhalten die auch bald wieder abläuft das ist nur sowas wie ein wachrüttler. ich mein lies dir doch mal wieder dein beitrag durch der hat ja irgendwie wieder nichts mit den thema zu tun.

das ist ja so als würde ich als ps3 besitzer sagen das mich das spiel null interessiert. eigene meinung ist ok aber das muss auch passend zum thema sinn ergeben. hoffe du verstehst was ich meine. weitere fragen bitte per pn das ist schon genug OT

Tr0nYx
18.09.08, 08:50
jo dächt auch das secuRom schon recht in die Jahre gekommen ist^^ aber 500.000 Dl´s sind schon arg^^ aber ich lad ja net über BT^^

hitman
18.09.08, 20:42
Crysis Warhead ist wohl der nächste EA kandidat mit dem selben problem

shoulder
18.09.08, 21:47
Es ist doch heutzutage egal ob ein Kopierschutz verwendet wird oder nicht.
Früher oder später wird er geknackt.

Und AFAIK war SR ein "härteres" Problem zu Bioshock Zeiten, welche ja bekanntlich einige Zeit zurückliegen.